1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Am Sonntagabend dann auf Blue Sport 1 UHD der Classico Barcelona gegen Real Madrid.

2. Steamy

Steamy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschlossen das Angebot hier für einen Monat zu testen und es ist schon ein krasser Unterschied zu SkyX. Es macht Spaß zu gucken :p
    Die fehlenden Freitags- und Sonntags-Spiele sind u.a. ein Grund, weswegen ich Sky CH eigentlich näher beobachte.

Den Thread habe ich hier die letzten Seiten auch mitverfolgt, habe aber trotzdem ein paar kleinere Fragen. Sollte ich die Antworten überlesen haben, sorry. :)

- Gelesen habe ich z.B. dass die Sonntagsspiele im TV-Guide fehlen.
    Bei SkyX gibt es eine Suche, wo man z.B. KO-Spiele in der Verlängerung heraussuchen kann, wenn man zwischendurch ausgestiegen ist, obwohl das Live-Event bereits "beendet" ist. Bei Sky Sport CH vermisse ich eine Suchfunktion. Weder Browser, iPhone oder TV-App (LG) haben eine.. Ist das gewollt oder ein Fehler? In einem anderen Zusammenhang habe ich gesehen, dass Sender über eine Suchfunktion zu finden sein sollen. Sky Show CH hat eine Suchfunktion, bezog sich die Aussage nur auf das Sky Show Angebot?

Das Spiel vorher in Kategorien herauszusuchen klingt nicht nach einer guten Lösung...:confused:

- Ich habe hier auch gesehen, dass die App auf dem Fire TV Stick 4k Max per Sideload funktionieren soll. Habe die Versionen, die 10-15 Seiten vorher verlinkt wurde, ausprobiert. Beide Apps funktionieren aber nicht. Es zeigt sich nur kurz ein Sky-Logo, danach stürzt die App ab. Hat da jemand ggf. einen Tipp für mich?

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Erstmal fehlt gar nichts im TV Guide. Die alles gerade Live TV Bandarole auf dem Startscreen fehlt. Das sorgt dafür, dass z.B. das 2. Bundesliga Spiel am Samstagabend nicht gefunden wird. Es werden auf dem Startscreen nur Highlight Spiele die Live sind aktuell ausgewiesen.
    Über TV Guide oder Sportarten > Fussball > 2. Liga ist das Spiel aber zufinden.
    So wird das auch bei anderen Sportübertragungen sein.
    Sowas ist mir in der Tat nicht bekannt, dass es das bei Sky CH gibt.
    Ja es werden noch ein paar mehr Sender via Suche gefunden, welche nicht via TV Guide gelistet werden. Man kann sagen, die Sender wo man CL/EL via Sky sehen könnte werden da nicht gefunden :) z.B. Austria 5-7 gestern

Steamy gefällt das.
  4. Steamy

Steamy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Alles klar, das ist erstmal beruhigend.

Austria-Sender wären natürlich interessant, weil ich dann nicht zwischen den Apps hin und her springen müsste. :)

Ich habe in dem Zusammenhang jetzt auch diesen Post gesehen: Sky Schweiz, aber ich kann z.B. nicht konkret nach Sendern suchen bzw. wie im Post von A-Z sortieren. Was mache ich falsch?

Danke für die Rückmeldung! :)

5. nordfreak

nordfreak Guest

Die "Sky Austria" Sender sind auch über die Suchfunktion nicht mehr zu finden (zumindest nicht bei mir auf Apple TV und Magenta One)

Blue7, Steamy und Yiruma gefällt das.
  6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte heute mal wieder die WOW App drauf.
    Fazit, was bin ich froh, dass ich über die Schweiz Sky schauen kann.
    Die Sky CH App ist einfach die beste Sky App, und so gut programmiert.
    Für 28€ komplett habe ich auch einen sehr guten Preis, inkl. UHD Sport/Serien/Filme.
    Was Sky mit WOW macht hier in Deutschland, ist eigentlich eine Frechheit!

nordfreak gefällt das.
  7. nordfreak

nordfreak Guest

Hoffnung bleibt bestehen, die Bundesliga AT über Sky Sport Austria ist weiterhin gelistet (Sport AT 1,3,4)

Steamy gefällt das.
  8. Steamy

Steamy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Diese Spiele konnte ich jetzt im Browser auch finden, auch wenn es sehr umständlich war (Sportarten->Fußball-> dann 25x geklickt, bis ich die Buli-AT erreicht habe.)

Danke, ich behalte es mal im Auge. Wäre ein weiteres Argument für Sky CH (y)

EDIT2:
    Ist das auch der Weg, um anderes mögliches Programm von Sky Sport Austria zu sehen?

EDIT: geht auch auf dem TV^^

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2023
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Steamy gefällt das.
  10. Steamy

Steamy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    nordfreak gefällt das.