1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Yep gleich mal gesucht die Blue Sport oder der MySport Free Sender ist nicht aufindbar. Interessant, dass hier explizit seitens Sky noch ne Weiche eingebaut hat.

Mir fiel auch auf, dass man an den Feeeds bastelt. Testtafeln sind nicht mehr. Letzte Woche sah man die schwarze Sendeschluss-Tafeln wie bei WOW. Heute läuft ein Sky Intro.

2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Über die SuFu, auf die uns @nordfreak netterweise hingewiesen hat, lassen sich auch sämtliche Sky Sport Austria Sender finden. Wäre mal interessant zu wissen, ob man mit dem CH-Sportabo am Dienstag dort Champions League schauen kann (vielleicht nur mit AT/CH-IP oder sogar via DE?). Immerhin haben die Sender ein blaues 'Sky Sport' Badge angepinnt.

Ich kann's nicht testen, weil ich zur Zeit nur den 'leeren' Account ohne Abo hab. Aber wenn ich beim Klick auf einen der Sender auf eine Seite geleitet werde, die mir nahelegt, einen Sportpass zu erwerben, dann wäre es ja wiederum naheliegend davon auszugehen, dass der/die Sender anschließend hell werden, oder?

Das (eigentlich logische) Argument, dass sie das wegen Blue Sport nicht machen können/dürfen, zieht nicht so ganz - dann würden sie konsequenterweise auch nicht Chelsea vs Dortmund am Dienstag auf Canale 5 verbreiten.

Also irgendwie spannend, für 20 Taler monatl. die komplette BuLi, CL & EL ... da würd ich glatt ESPN & Paramount aufgeben :)

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    nordfreak gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Ich weiß es auch nicht, wird spannend am Di :)

HD=haltDurch gefällt das.
  4. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast doch bestimmt das Sportabo, läuft da denn momentan nichts (zumindest auf Sky Sport Austria 1)? Kriegst du das hell?

Laut TV Digital müsste da grad Wiederholung der AT-Bundesliga laufen.

5. nordfreak

nordfreak Guest

Sport Austria 1 wird hell, aber das ist noch kein Indiz. Die Bundesliga AT ist bei Sky Schweiz schon immer verfügbar.
    Auch Sky Sport Austria 2 wird hell (Übertragungsende Tennis), auf 3 und 4 ist Sendepause

6. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach so, ok.

Dann ist es jetzt die Frage, ob sie bisher (in älteren Appversionen) immer nur das Front-End ausgeblendet haben, oder ob sie da irgendeine zeitweise Deaktivierung vornehmen. Das ist ja wirklich spannend, Mensch :D

nordfreak gefällt das.
  7. nordfreak

nordfreak Guest

Die Wartezeit wird um ca. 1,5 Stunden verkürzt, da ab 18:35h ein vorgezogenes ECL-Spiel auf Sky Sport Austria 4 live gezeigt wird :)

8. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr gut (y)

Die Frage ist sowieso, ob das Auffinden (und Schauen) all dieser Sender über die SuFu bewusst so gewollt ist, etwas geheimnis-krämerisch in Kauf genommen wird, oder es in der Form vielleicht sogar unbeabsichtigt (noch) funktioniert.

Eigentlich hab ich bei all den Free-TV-Sendern noch nie eine zeitweise extra 'Deaktivierung' gesehen: entweder gab es ein Frontend zum Sender, der dann auch hell wurde ... oder eben nicht. Aber das einzelne Inhalte extra 'rausgefiltert/deaktiviert' wurden, das hab ich noch nicht gesehen.

Ich denke aber, WENN das wirklich klappt mit der CL bzw. E(C)L, wird das vermutlich ein kurzes Vergnügen ... dieser Thread hat inzwischen fast eine Viertelmillion Aufrufe, sprich: das wird auf kurz oder lang sicherlich nicht an Sky / Blue Sport Verantwortlichen vorübergehen.

Die Canale 5 Verlinkung bei CL wird wahrscheinlich auch rechtens bzw. was anderes sein, da es ohnehin ein frei-empfangbarer Sender ist in CH - also kein Verstoß gegen Blue-Exklusivität.

Alles in allem ist der Standort Schweiz ziemlich abenteuerlich .... TV-Freiwildzone quasi :) Und die Sky CH Apps haben immer irgendwo was nerdiges :)

Dexter0815 gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Ich kann ja auch ausnahmsweise am Di mal die Klappe halten :whistle::D und wer etwas zum Empfang der CL wissen möchte, meldet sich bei mir per PN (dann kann ich mir aussuchen, ob und wem ich antworte oder nicht) oder probiert die Suche selbst aus ;)

Serverus1 und HD=haltDurch gefällt das.
  10. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, die Thematik ist da ... der Elefant steht im Raum :) Da haben wir keinen Einfluss drauf ... Freuen und nutzen, solange es geht ... sprach Zarathustra ... oder so ähnlich :D :p

Guten Morgen, schönen Sonntag allen ;)

Serverus1 und nordfreak gefällt das.