1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver für G02/G09 Smartcard & alte Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von catdog, 11. März 2011.

  1. MadO

    MadO Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Receiver für G02/G09 Smartcard & alte Smartcard

    Hi Leute,

    ich hoffe, es ist okay, wenn ich den Thread mal für eine kurze Frage missbrauche: Habe demletzt Sky abonniert (für den Hauptwohnsitz) und mir für meinen Herkunftsort, wo ich noch ein Zimmer bei meinem Vater habe spontan einen neuen TV gekauft (unabhängig von Sky), mein Bruder lieh mir seinen HD-Receiver. Nun möchte ich, falls möglich, Sky auch dort nutzen, falls ich meine Karte mitnehme.

    Hier die Daten zu den beiden Standorten:

    Hauptwohnsitz:

    Kabel, privater Anbieter (Antennengesellschaft; Telecolumbus und KDG sind sonst in der Stadt)

    TV: Panasonic TH46PZ85E

    Receiver: Humax PR-HD 2000-C

    Karte: auf jeden Fall Nagra, kenne mich da aboslut nicht aus, aber das kan ich sagen (ab morgen bin ich wieder dort, falls notwendig kann ich noch mal genauer schauen).

    Nebenwohnsitz:

    Satellit + Kabel (ist gelegt, aber haben nicht KDG oder so abonniert, auf jeden Fall ist KDG für unsere Region zuständig. Über den DVB-C Tuner meines TVs kann ich die öffentlich-rechtlichen empfangen.)

    TV: Panasonic TXP42U20E

    Receiver: Technisat Digit HD8S

    ____________________________________________


    So, gibt es eine Möglichkeit, wie ich an beiden Standorten Sky schauen kann? Hauptwohnsitz ist auf jeden Fall deutlich wichtiger. Dass ich evtl. etwas für etwaige Module bezahlen muss, ist mir bewusst.

    Danke für die Hilfe, tolles Forum:)


    Grüße
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Receiver für G02/G09 Smartcard & alte Smartcard

    Unter oscam soll die G02 Karte funktionieren.
    Merkwürdig ist das ein Unicam nicht damit zurecht kommen soll. Weil, NDS Kabel BW und NDS Sky Sat Karten laufen ja im Unicam.

    Kleine private Kabelanbieter nutzen normalerweise Sat-Einspeisung.
    In so einem Fall wäre die Karte auch normal über Sat nutzbar.
    (zum Beispiel mit einem Alphacrypt Modul, wenn es eine Nagra Karte ist)
     
  3. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver für G02/G09 Smartcard & alte Smartcard

    Ich habe noch eine Dreambox DM-500C und eine D-Box2. Kann ich mit denen was anfangen?
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Receiver für G02/G09 Smartcard & alte Smartcard

    mit der dream ja.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Receiver für G02/G09 Smartcard & alte Smartcard

    Oder die D-Box2 durch eine neue Neutrino-Box ersetzen:
    Coolstream Neo / Zee => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4597898-post489.html
    :winken::LOL:
     
  6. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver für G02/G09 Smartcard & alte Smartcard

    Wow, ich dachte der Conax Kartenschacht ist für nichts zu gebrauchen, in der Dreambox:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011