1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver - Erstinstallation Bootmodus - nix geht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von runner70, 1. August 2011.

1. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Receiver - Erstinstallation Bootmodus - nix geht

Ok Typ: TDS865NSD Pace

Aber kanns ja nicht sein dass ich zum NAchbarn rennen muss und ich bei ihm meinen receiver dranhaue. Da wird er sich freuen. das mach ich morgen wenn dann im Laden!

In der BA steht nur was vom "Bootmodus" und dass man dann nichts mit machen kann mit dem Gerät. Das hatte ich festgestellt auch ohne BA ;-)

2. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Ich kenne den Receiver ja nicht -ich habe was Besseres- aber vielleicht sucht er ja wirklich, wie weiter oben erwähnt nach Updates. Richte doch erstmal die Antenne aus. Der im Laden lacht sich ja kaputt.

3. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na dann soll er lachen - also ich hatte vor urzeiten mal ne Analogschüssel das war einfacher - und es kann mir keiner sagen ich komm nicht ins menu wenn keine antenne dranhängt. SO ein ddofmann bin ich dann auch net.....
    Und Antennen ausrichten ohne dass der receiver läuft ist auch net wirklich einfach oder.

Bin mir langsam sicher dass der receiver nen schaden hat.

Ganz schön agressive Stimmung hier stell ich fest.....

4. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So immerhin habe ich jetzt ein Bildschirmmenu (fragt mich nicht warum). Und der SUchlauf ist einsetzbar. Noch ohne SIgnal - jetzt also ausrichten (aber von wegen "Receiver Bildschirmmenu erst wenn die Antenne ausgerichtet ist " wie lt Sky Hotline - das ist Blödsinn!!)
    Hoffe dass ein kleines Vordach das die Schüssel NICHT beschattet (sie ist nur ca 1/2 drunter) nix ausmacht und das Signal ankommt. Welchen Satfinder würdet ihr denn empfehlen ?

5. anz

anz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja allerdins :eek:
    Wenn man solche Kommentare hier liest muss man sich nicht wundern wenn die Leute dann das nächste mal wo anderst hingehen.
    Das ganze geht doch bestimmt auch etwas freundlicher ;)

Bei deinem Receiver müssten laut Bedienungsanleitung die Sender von Astra voreingestellt sein. Schalte auf einen freien Sender z.b. ARD und versuche von da aus deine Schüssel einzurichten.

Gruß
    Anz

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht agressiv, sondern genervt........die Skykisten machen was sie wollen und wenn dann jemand mit halbgaren/uneindeutigen Aussagen hier "reinstolpert":

aber dann fast gleichzeitig:

Dann ist das etwas verwirrend, aber trotzdem sorry für die Überreaktion.

Ich gehe davon aus, das es ein Single-LNB ist. Hast du denn auch den richtigen Eingang am Receiver gewüählt für das Sat-kabel ? Den "inneren" = Sat1.
    Glaube nicht, das es daran liegt, aber trotzdem.

Vermutlich hat sich das Ding wirklich aufgehängt und du bist damit im Laden zwecks Austausch gut aufgehoben.

Gruß

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
  8. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mach mich heut abend an die Ausrichtung der Schüssel - dafür ist mir jetzt das Wetter zu gut:-.)

9. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sodala - alles hat gefunzt. SUperbild SIgnal 100% - das Leben hat wieder einen SInn ;-)
    Jetzt hoffe ich dass ich den Satfinder den ich mir vorsorglich zugelegt habe morgen wieder umtauschen kann (ist noch ungeöffnet).
    Danke an alle für die Hilfe . HD rulez!

10. schorradt

schorradt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen :)

alles was mit recievern usw zu tun hat ist für mich ziemlich neu. deswegen sorry im vorraus für meine mangelnden fachkenntnisse oder falsch bezeichneten geräte etc.

habe vor ein paar tagen das erste mal meinen sky+ hd (festplattenrecorder)
    angeschlossen. verbindung per hdmi auf nen samsung ue46d7090 und nur ein antennenkabel (single).

so...

sendersuchlauf gestartet, alles bestens ...1600 kanäle..herzlichen dank..
    erstinstallation alles erfolgreich, freischaltung smartcard alles bestens.

Problem:

immer wenn der reciever im stand by ist, leuchtet die "power-leuchte" rot und ein oranges ausrufezeichen. laut BA wie bei meinem vorredner mit ähnli hem problem ist das der Boot modus / update modus. das gerät kann aber dennoch verwendet werden bei mir.

lasse ich nun den reciever wie in der anfangszeit empfohlen nachts im stand by, leuchtet das orange ausrufezeichen am morgen nicht mehr.

schaltet man dann den reciever wieder an weil man gucken will, lande ich wieder im erstinstallationsmodus. sendersuchlauf, programmaktualisierung...alles wieder von vorne. das geht nun schon ein paar tage so.

was soll/kann ich tun?
    weiß jemand was?

bedanke mich schon mal :)

mfg