1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver: Hilfe für Pace Sky HD1 Probleme (Bild, Start)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Markus_the_Grea, 2. Februar 2010.

  1. Markus_the_Grea

    Markus_the_Grea Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich einen neuen Receiver Pace SKY HD1 bekommen. Der macht aber richtig Probleme (Leider hat mir der Support Thread keine Lösung bieten können). Er ging genau einen Tag, danach kam kein Bild mehr. Nachdem er vom Stromnetz genommen wurde, ging er beim naechsten Neustart nicht mehr.

    Wenn man dem Gerät Strom gibt, leuchtet die Anzeige LED rot. Nach ein paar Minuten wird diese Orange. Drueckt man die Starttaste auf der Fernbedienung (FB), wird das irgendwann grün (soweit scheint das normal zu sein - nur eben keinerlei Bild am TV). D.h. Es kommt die ganze Zeit kein Bild.
    Drueckt man dann noch irgendeine Taste (egal welche) der Ferbedienung, leuchtet das LED der FB dauerhaft. Man kann dann den Receiver nur noch vom Strom nehmen oder länger am Gerät die Einschalttaste (mehrere Sekunden), dann startet das Gerät neu. Aber dann tut sich das gleiche nur wiederholen.

    Das ganze wird auch nicht besser, wenn man das Kabel zum Sat weg nimmt (nur ein wenig schneller ist der ganze Vorgang dann).

    Weder ueber Scart noch ueber HDMI ist ein irgendein Bild zu sehen (anderer Receiver klappt einwandfrei -> d.h. Signal OK). Nicht einmal ein Ladebild etc.

    Habt ihr einen Tipp woran das liegen kann?
    Gibt es evtl. eine Tastenkombination, damit man das Gerät in den Werkzustand zurücksetzen kann (wie gesagt, in ein Menu etc. komme ich nicht)?

    Ansonsten werde ich das Ding vermutlich wegschmeißen bzw. an Sky zurück geben dürfen.

    Danke schon mal
     
  2. SkyHans

    SkyHans Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver: Hilfe für Pace Sky HD1 Probleme (Bild, Start)

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.
    Bei mir trat es auf, als ich die Senderliste aktualisieren wollte.

    Auch eine System-Wiederherstellung (Pfeil nach links Taste gedrückt halten und dann die Stromversorgung anstecken) erbrachte keine Verbesserung.
    Werde noch etwas abwarten, ob hier ein Lösungsvorschlag kommt. Wenn nicht, bleibt mir nichts anderes als zurück an Sky.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Receiver: Hilfe für Pace Sky HD1 Probleme (Bild, Start)

    Habt ihr schon bei Sky angerufen und das Gerät tauschen lassen? Meiner läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme, solange ich auch bei der Erstinstallation eine Verbindung zum Astra 19,2 habe. Kann der Receiver keine Software bei der Softwareaktualisierung finden, hängt er fest. Sobald er den Empfang hat, lässt er sich ohne Probleme installieren und macht sonst erstmal keine Probleme.
     
  4. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    AW: Receiver: Hilfe für Pace Sky HD1 Probleme (Bild, Start)

    So wie Du schreibst, hast du eine schaltbare Steckdosenleiste würde ich vermuten. Das kann der Receiver nur nicht so ab, weil er Nachts Updates für EPG lädt.

    Hast Du Ihn über Scart oder HDMI angeschlossen?
     
  5. Markus_the_Grea

    Markus_the_Grea Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver: Hilfe für Pace Sky HD1 Probleme (Bild, Start)

    Jetzt habe ich das Ding erst mal gar nicht mehr dran...
    ich hatte beide ausprobiert (HDMI/Scart). Bei bweiden Nullkommanull Bild!
    Da muss doch zumindest irgend ein Bild kommen, wenn man den einschaltet.
    Ich kann doch das Ding nicht die ganze Nacht am Strom lassen. Wer entwickelt denn so einen Schwachsinn!?
    Und wenn ich ihn nicht das EPG aktualisieren lasse, kann ich kein TV kucken. D.h. wenn es Morgen Abend schneit - kein EPG Update (weil Schuessel bedeckt / kein Empfang) -> das ganze Wochenende kein TV... die machen mir Spass! Deutsche Ingenieurskunst oder was?

    Sky sagt immer nur, ich soll die zurueck rufen, weil man mich nicht erreicht... ich weiss nicht, was man mir an der Hotline erzaehlen will (0180 Nummer). Da muss ich ja den Superguru erwischen, der genau das Problem kennt... was soll das bringen.. naja.

    Werde da am WE mal doch anrufen. Ansonsten geht das Ding zurueck.
     
  6. runner70

    runner70 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver: Hilfe für Pace Sky HD1 Probleme (Bild, Start)

    Huch das ist glaub ich genau mein Problem - angestopselt und seitdem im Bootmodus hängengeblieben (orangenes Ausrufezeichen beim neuen Pace). Hatte die Satschüssel noch nicht ausgerichtet. Mal mit nem Satfinder probieren.
     
  7. Markus_the_Grea

    Markus_the_Grea Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver: Hilfe für Pace Sky HD1 Probleme (Bild, Start)

    Also bei mir half nur Austausch des Geräts!
    Hatte umgehend einen neuen bekommen und den anderen zurück geschickt (sonst stellen die den in Rechnung).