1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da ich gerade mal wieder Sky Cinema sehen kann, melde ich mal: keinerlei Tonaussetzer auf diesem Kanal.

    Gruß Holz (y)
     
  2. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    Er spricht von Filmaufnahmen. Ich interpretiere daher mal, dass er kein Live-Bild meint.
     
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe noch den SKY+ 320GB Receiver, Vertrag ist 30.11.2017 ausgelaufen.
    Ist es normal das sich der EPG dann auch nicht mehr aktualisiert ?
    Aktuell hab ich nur Programmdaten bis 07.12.2017 z.b auf SAT1 HD usw....
    oder hat der Receiver grundsätzlich einen freien EPG ?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    EPG ist frei und aktualisiert auch ohne Abo oder Karte.
     
  5. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Komisch , ich hab den SKY+ ja hier noch angeschlossen und die Sky Karte weiterhin drin (Abo geendet am 30.11).
    Aber der EPG ist sehr sehr unterschiedlich gefüllt , manchmal nur 2-3 Tage drin , manchmal 5-6 Tage bei einigen Sendern.
    Ich meine (kann mich irren) das in der Vertragslaufzeit da 14 Tage drin waren.
    PS: Gilt EPG Frei auch beim UHD Receiver (wenn das SKY Abo ausgelaufen ist oder keine Karte drinsteckt)
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Würde ich sagen, war und ist schon immer unterschiedlich.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Unterschiede sind schon seit langem so, die 14 Tage gibt es auch schon länger nicht mehr. Auch gibt. es immer mal wieder Probleme wechselnder Art. Egal ob UHD Receiver oder nicht.
    EPG | Sky & Friends

    Stecker ziehen ?
    EPG Aktualisierung - Probleme!?
     
  8. Chifan59

    Chifan59 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein 320er spinnt wieder seit ein paar Tagen,habe in der Nacht Ray Donavan auf Atlantic HD und heute nacht Blue Bloods auf Fox HD aufgenommen,aber die Aufnahmen sind nicht komplett,da immer wieder Softwarefehler angezeigt werden (336 und noch ein anderer),nach ein paar Sekunden läuft er wieder für ca. 10 Sekunden,kennt das jemand bzw. hat jemand eine Lösung ?
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich würd mal bei Sky anrufen und ihn austauschen. Klingt so als wäre er kaputt.
     
    Chifan59 gefällt das.
  10. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    was ich bei den receivern richtig nervig finde , das man bei der rtl hd gruppe den record button setzen kann (auch im guide) und diese sender für eine aufnahme ja gesperrt sind. kann sky hier nicht mal nachbessern und einen hinweis als text ausgeben das eine aufnahme nicht möglich ist oder halt die firmware so programmieren das wenn man im guide z.b rtl hd zur aufnahme makiert das dann aber auf dem SD Sender RTL aufgenommen wird.

    man denkt zwar zu 90% daran die sd version zu makieren nur manchmal halt nicht und dann ist die aufnahme futsch die man haben wollte.

    ist da mal eine einigung in planung mit der rtl gruppe ? oder liegt es rein am kabel anbieter kabel deutschland ? weil über die kabel deutschland receiver ist eine aufnahme von rtl HD usw möglich, nur halt das vorspulen dann nicht.....