1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe schon mehrfach zwischen meiner Frau und mir gewechselt. Eine Strafgebühr ist noch nie drauf gekommen. Wie soll Sky denn wissen, ob man sich nicht getrennt hat und nur noch im gleichen Haus wohnt. Wobei mir allerdings auch 2 Konten zur Verfügung stehen und ich die auch jedes Mal entsprechend nutze.
     
  2. Eldermann

    Eldermann Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen!

    Nach intensivem Studium der letzten ca. 250 Seiten habe ich mich nun auch hier angemeldet, da ich den Eindruck habe, ich gehöre zu einer Minderheit von Sky Abonennten, welche durch Raster fallen, was vernünftige Rückholangebote anbelangt.

    Folgende Situation:

    Ich habe mich nach vielen Jahren aus diversen Gründen auch zum ersten Mal für eine Kündigung des Abos entschieden, auch mit dem Hintergedanken, ein akzeptables Rückholangebot zu erhalten.

    Bislang hatte ich noch immer einen uralten Premiere Vertrag mit eingeschränktem Angebot, für den Sky mir monatlich folgende Kosten berechnet hat:

    monatliche Kosten

    01.09.2018 - 01.10.2018 Abogebühr für die 5er Kombi € 32,01

    01.09.2018 - 01.10.2018 Abogebühr für das Fußball Bundesliga Paket € 9,99

    01.09.2018 - 01.10.2018 TV Digital € 4,98

    01.09.2018 - 01.10.2018 Preisanpassung € 2,00

    Abrechnungsbetrag € 48,98

    Das alles ohne HD und mit diesem älteren Sky Receiver ohne Festplatte (ich meine, das ist ein Pace DS 830 NP).

    Meine Kündigung erfolgte schon sehr frühzeitig bereits Ende Mai mit Wirkung zum Vertragsende 30.09.2018, und wurde am 25.05. von Sky auch so bestätigt.

    In der Kündigungsbestätigung war als Hinweis lediglich vermerkt, dass für mich ein interessantes Angebot zur Vertragsverlängerung hinterlegt sei, und ich zeitnah die 0180-6110000 anrufen solle.
    Das habe ich jedoch nicht getan.

    Seit diesem Zeitpunkt habe ich von Sky bis zum heutigen Tag überhaupt nichts mehr gehört.
    Kein Brief, keine Mail und auch kein Anruf, rein gar nichts!
    Ist das normal?

    Wie sollte ich mich in meinem speziellen Fall am besten verhalten, um doch noch ein vernünftiges Angebot zu erhalten?

    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!
     
  3. Soccerhead

    Soccerhead Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich würde die Füße still halten, ein paar Tage vor Vertragsende mal unverbindlich anrufen und nach einem hinterlegten Angebot fragen. Ansonsten schwarz werden lassen und nach ca 1-10 Tagen auf ein attraktives Rückholangebot hoffen. Geduld zahlt sich bei Sky fast immer aus.
     
  4. jonny.pl

    jonny.pl Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aktuell soll es wohl so sein, dass Sky vermehrt auf so etwas achtet. Man ist dann in der Beweispflicht, dass es so ist, wie du es schreibst. Sprich, man NICHT in einem Haushalt lebt, man getrennt ist usw. usw...

    Bzw. sagen wir es mal so, buchen die dir das Geld ab, ist es ein "Problem" dem Geld hinterher zu laufen und es wiederzubekommen als im Vorfeld das Glück zu haben. Ich hatte bisher das "Glück", dass ich bei einem Neukundenangebot meinen Sky Menschen diese Gebühr nicht zahlen musste, wie er das gemacht hat? Keine Ahnung! Es ging, nun ist aber meine Angst groß, dass eben diese Gebühr anfallen wird.

    Die Neukundenangebote sind halt schlechter als die Rückholangebote, die Bestandskundenangebote (also die noch einen laufenden Vertrag haben), sind eigentlich wie "Neukundenangebote".
     
  5. dieter51

    dieter51 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    DAS ist freie Marktwirtschaft!
     
  6. moorkluten9283

    moorkluten9283 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Receiver
    Moin, moin,
    auch ich bin September-Kündiger. Mein bestehender Vertrag ist E+C+S+BL+HD für € 35,99 + HD+ für € 5,75, also insgesamt €41,74.
    Ich habe z. zt. den Sky+Pro-UHD-Receiver mit der 6-monatigen Gratisphase für SkyQ. Bisherige Angebote zur VVL lagen alle bei €35,99 bzw. € 45,99 incl. Sky Q. Also werde ich es auslaufen lassen und auf das Rückholangebot mit auch dann hoffentlich € 24,99 warten. Wenn ich dann solch ein Angebot ohne SkyQ annehmen würde und den UHD-Receiver noch nicht zurückgeschickt habe, darf ich dann den Receiver behalten, oder wird der dann gegen einen HD-Receiver getauscht?
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, den kannst du weiter zur Leihe behalten.....
    das ist nur wenn man schon länger kein Abo hatte, so wie deine Frau, bzw. wenn man den Receiver schon zurückgeschickt hat, dann bekommt man nur den Sky + oder man bucht Sky Q für 10,- wieder dazu...
     
  8. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Darf dich Sky denn auch kontaktieren oder hast du bei denen mal ein Kontaktverbot ausgesprochen?
     
  9. obsr4

    obsr4 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vertrag zum 31.10. gekündigt, bereits vor ein paar Monaten.
    Gerade eben bei der kostenlosen Sky- Hotline angerufen und nach einem Rückholangebot gefragt.
    Angeboten wurde mir für 43,99 Sky Q mit Entertainment, Sport und Bundesliga. Ist das nicht eine frechheit?

    Grüße.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das ist durchaus normal, wenn man so früh fragt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.