1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.707
    Zustimmungen:
    2.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aber eben keine Filme und Serien.
    Und wer weiß, wie lange noch.
     
  2. Discone

    Discone Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    20.981
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das funktioniert dann gleichzeitig mit einem freien E2 4K LINUX-Receiver mit DVB-C FBC-Ausstattung (8 interne DVB-C Tuner) und mit der Pay-TV Karte im Kartensteckplatz (mit SoftCam für die G02 / G09 / V23 Karte), bei Kabelnetzbetreibern ohne direkte Sky Sat-Einspeisung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
  3. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    83
    Habe ein Problem. /
    Fehler 16120 Inhalt nicht verfügbar auf dem "Q" Receiver.
    Auf einem Samsung TV über die App ohne Probleme abzuspielen.
    Lustigerweise steht da in SD, scheint aber HD zu sein.
    Also Billions auf dem "Q" einmal abgeschmiert. For life definitiv nicht abspielbar.
    Wtf ist da schon wieder los?
    3 Jahre lief das ohne Probleme.
    Hat jemand einen Lösungsansatz?
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    83
    Jap gestern abend um 0.30 abgearbeitet. Der Erfolg blieb aus.
    Allerdings ist die Fortsetzenliste jetzt resettet.
    Wo stand ich jetzt gleich bei Hause of Cards, Devs usw. ?
    Nun gut heute morgen ging es wieder war wohl Serverseitig das Problem.
    Hosten die für Q App TV und Q Receiver auf unterschiedlichen Servern? Wenn das so ist oje.
    Dennoch danke @Jürgen 7 für den Tipp.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

    Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

    länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....


    Software über Bootloader-Menü aktualisieren - Sky
     
    Jenkins gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.267
    Zustimmungen:
    45.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Regel scheint mir das ein Serverseitiges Problem zu sein.
    Auch "guckt" Sky in unregelmäßigen Abständen mal in die Fortsetzenliste und korrigiert falls es da Altlasten gibt.
    Dann ist kurzzeitig mal die Liste weg.

    Heute morgen schien ja wieder alles ok zu sein.
    Ich hatte das auch schon mal.
     
    Jenkins und Jürgen 7 gefällt das.
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, das muss seit dem letzten Update besonders schlimm zu sein.....
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.267
    Zustimmungen:
    45.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Bislang jedenfalls läuft alles stabil.
    Da hat sich nichts geändert. Das Serverproblem ist sehr selten.
    Die Fortsetzenliste hingegen wird selten aber regelmäßig gewartet.
     
  10. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich noch nie. Ich verliere sofort die Nerven und will das Ding aus dem Fenster werfen.
    Mit der Fortsetzenliste bei mir:
    Die ist jetzt futsch wegen dem resetten.