1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Modul ist auch über Wermuth zu bekommen.
     
    Discone gefällt das.
  2. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    Wermuth bestellt das Modul bei Sky mit dem Abo.
     
  3. stiefelknecht

    stiefelknecht Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe derzeit ein SKY-Komplett-Abo zu €24,99 über SAT und würde auch gerne zu Kabel wechseln. (Kabelgebühr zahle ich über Nebenkosten). Ich bin aber im Gebiet von Unitymedia und habe einen 2play Vertrag.
    Wie verhält es sich hier? Kann ich da auch dieses Modul kaufen, einen Basic TV Cable kaufen mit der Seriennummer vom Modul?
    Bekomme ich dann auch eine G09 wo ich SKY aufschalten kann?
    Die Karte soll dann wieder im OSCAM laufen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Sky Q Receiver für DVB-C steckt bei UM dann eine V23 Karte, die entnommen werden kann (den Sky Q Receiver dann einfach einlagern). Dann funktioniert mit der V23 Karte sogar UHD in freien Receivern oder in diversen Universal CI-Modulen. Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
    Die separat abonnierbare HD-Option / RTL-HD kann auf einer UM02 Karte gebucht werden, die UM02 könnte im geeigneten CI+ Modul genutzt werden. Aufnahmen und Restriktionen mit Modulen
    In diesem CI+ Modul sollte die UM02 -Karte funktionieren: Unitymedia CI+ HD-Modul
    Die meisten Kunden verzichten bei Unitymedia aber auf die HD-Option, schauen RTL-SD zusatzkostenfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu muss man sagen, dass man sich eine UM02 "besorgen" müsste, um diese Option wahrzunehmen.
    Auf einer V23 bekommt man die genannten UM HD Sender nämlich nicht zu sehen
     
    Discone gefällt das.
  7. stiefelknecht

    stiefelknecht Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe ich das richtig verstanden, das man mit einer UM02 die genannten UM HD Sender hell bekommt, dafür aber nicht die UHD Sender
    und mit einer V23 bekommt man die UHD Sender aber nicht die genannten UM HD Sender?
    Beide Karten wären mit OSCAM lauffähig (außer der HD-Option)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt alles, außer:
    UHD Sky-Sender bekommst du mit keiner Karte Per Oscam oder sonstwie außer im SkyQ Receiver zum laufen.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Aussage ist falsch, mit Lieferung von einem für UHD geeigneten Sky DVB-C Receiver wird von Sky auf der V23 / G02 / G09 Karte auch UHD freigeschaltet. Die ungepairte V23 / G02 / G09 Kabel-TV Karte mit Sky-Freischaltung ist auch mit SoftCam (z.B. Oscam / GBox-SoftCam) im Kartensteckplatz von patchbaren DVB-C Receivern restriktionsfrei nutzbar, das Sky UHD-Abo funktioniert dann auch in freien LINUX 4K Receivern und in diversen Universal CI-Modulen.
    Zusatz-Info: das neue Deltacam Duo funktioniert jetzt auch mit den besonders geschützten D03 und D08 Nagra-Karten von Vodafone (mit SoftCam im Receiver sind diese Karten nicht nutzbar). Ob auch RTL-HD mit der UM02 Nagra-Karte im Deltacam Duo funktioniert, darüber habe ich noch keine Information; dann wären mit diesem Universal Twin CI-Modul die V23 Karte (incl. Sky-UHD) und die UM02 Karte (incl. RTL-HD) auch in einem TV-Gerät mit nur einem CI+ Steckplatz nutzbar.
    Nachtrag: eben im Nachtfalke-Forum gelesen, dass mit der UM02 Karte im Deltacam Duo RTL-HD / die UM HD-Option leider noch nicht funktioniert. Eventuell wird eine Nachfolge-Modulsoftware > 5.0 das dann auch noch ermöglichen, der Support vom kompetenten DeltaUnicam-Team war bisher immer gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, das mit der V23 habe ich übersehen.

    Bleibt aber dabei, eine Kombi aus UHD Sendern und den genannten "UM-HD-Sender" bekommt man nicht auf einer Karte zusammen frei.