1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Auch da hatte ich geguckt. Ich hab praktisch den ganzen Receiver / Festplatte durchsucht. 2 bis 3 Tage nach der tatsächlichen Aufnahme erscheint die Aufnahme dann auch ganz normal unter Aufnahmen im Unterpunkt "Neu"

Dass mit dem "Nicht Jugendfrei" hatte ich vor ein paar Wochen auch einmal. Da ging dann außer löschen gar nichts.

Aber hier ist es so das eine Aufnahme direkt nach dem aufgenommen wurde was man ja am roten Punkt sieht verschwindet und diese dann erst paar Tage später auffindbar ist.

Ich werde jetzt für nächsten Freitag 20.15 Uhr WDR HD wenn die Serie beim Jahr 1985 angelangt ist dies mal auf beiden Q Receivern programmieren und mal gucken was dann da als Ergebnis bei rauskommt.

2. emil zatopek

emil zatopek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bis mir das gleiche. Wenn ich Aussetzer habe, dann meistens auf ZDF. Vor Q war das nicht so.

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Mal ne kleine offizielle Meldung von "nebenan"

"Das Update mit dem potentiellen Fix für die Bildstörungen/Pixelprobleme (NICHT Bild- & Tonaussetzer !), die in diesem Thread besprochen wurden, wird seit gestern in Wellen automatisch ausgerollt. Die ersten Kunden sollten die Version "Q080.000.59.02L" über Nacht schon auf Ihre Box gespielt bekommen haben.

Wer nicht solange warten möchte, kann es ab morgen auch über das Bootloadermenü manuell laden (Reset Taste drücken und gedrückt halten)."

Edit: Das mit dem EPG bei Sendern über 1000 soll damit auch behoben sein.

"Wenn du das Problem meinst, dass bei Sendern, die von den Plätzen >1000 in die Favoritenliste (1-99) einsortiert wurden, keinerlei Info über die laufende und kommende Sendung im EPG angezeigt wurde: das sollte nun behoben sein."

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
    rosithal, BMG forever und organic gefällt das.
  4. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Moin an die Experten,

ich habe vor 2 Monaten sky via Rückholangebot verlängert und Sky Q bekommen. Vorher habe ich das Sky CI-Modul in meinem VU+ genutzt. Ich hasse mich mittlerweile für diese Entscheidung und würde gerne wieder zurück. Meint ihr es ist möglich, die Karte wieder mit dem CI-Modul zu pairen? Oder wird sky sich da quer stellen?

5. Rohrer

Rohrer Guest

Kauf Dir ein ACL und gut ist, oder im Card-Reader per Oscam. Läuft bis auf Sky1 und Sky-UHD.

Wenn überhaupt, das Sky-CI+-Modul bekommst Du auch nicht umsonst.

6. FussballJunky

Punkte für Erfolge:
    73
    Das CI-Modul habe ich ja bereits.'Man müsste nur die Karte wieder aktivieren, oder eben die neue umkonfigurieren.

Sky CI+ -> Sky1 vorhanden, Aufnahmen sind nicht verschlüsselt.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Du hast doch eine Karte, welche im Q läuft. Was willst Du da aktivieren oder umkonfigurieren?

Und warum hast Du noch, wenn Du Q hast, noch ein CI+ Modul von Sky? Das muss doch zurück an Sky, nachdem Du den Q bekommen hast.
    Die Sky-SC läuft im doch im Q? Da ist sie dem Q zugeordnet. Läuft aber im ACL oder Oscam ohne Umaktivierung o.ä.

Oder stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch, den so richtig werde ich aus Deinen Post nicht schlau.

8. FussballJunky

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe das CI-Modul noch nicht zurückgeschickt. Deshalb war meine Überlegung, das Modul wieder aktivieren zu lassen mit der Karte, die auch noch da ist. Momentan aktiv sind Sky Q mit der dazugehörigen SC. Und Diese neue Karte aus dem Q würde im OSCam laufen? Das wäre mir aber neu. Aber klar, das wäre die Königslösung.

free21102002 gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Du weißt aber schon, dass das Modul Eigentum von Sky ist und nach zwei Wochen zurückgeschickt werden muss?! Sie werden es mit Sicherheit nicht wieder der aktuellen Karten zuordnen.

Du hast mit Sicherheit oder Höchstwahrscheinlich eine V14? Das ist weiß Gott nicht Neu. Läuft problemlos im ACL oder per Softcam im Smartcard-Reader von E2-Boxen. Bis auf die genannten Einschränkungen.

Guckst Du auch hier.

10. FussballJunky

Punkte für Erfolge:
    73
    Problemlos per Softcam? Das ist schlicht falsch. Lese dich mal in den dafür vorgesehenen Foren ein ;)