1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky programme aufnehmen und extern sichern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chharti75, 1. August 2017.

  1. chharti75

    chharti75 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute.

    ich hätte eine frage bzgl. aufnahme von sky Programmen.

    habe den sky+ Receiver jetzt neu erhalten, und dort ist es ja leider nicht wirklich möglich sky Programme auf z.b. einem DVD rekorder aufzunehmen, und danach auf DVD zu brennen.

    ich habe jetzt eine grundsätzliche frage zu meinem Verständnis (irgendwie steh ich da auf der Leitung)

    habe sat-kabel mit Receiver verbunden - dannach hängt ein hdmi-verteiler dran, der 1x in den tv geht und der zweite ausgang in den DVD rekorder.
    auf dem DVD rekorder habe ich allerdings nur streifen, also kein bild. auf dem tv ist alles ok.
    leider musste ich beim DVD-rekorder noch einen hdmi zu scart Adapter dranhängen, weil der rekorder nur ein scart in hat...

    jetzt würde ich gerne wissen, wie der sky Receiver erkennen kann, dass da ein DVD rekorder dranhängt? mir ist schon klar, das sky das Programm verschlüsselt, aber trotzdem verstehe ich nicht wirklich, wie der Receiver den DVD-rekorder erkennen kann? habe einen hdmi-verteiler gekauft, der das bild einfach nur dupliziert, also das Signal vom "in" wird einfach in 2 "out" ausgegeben...

    es gibt wohl keine andere Möglichkeit, sky Programme aufzunehmen, und danach irgendwie auf DVD zu archivieren??

    danke und lg
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Viel Spaß dabei.Sky Programme lassen sich nur auf SKY Hardware aufnehmen,und dann ist Ende,nix DVD brennen.
     
  3. chharti75

    chharti75 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für die antwort, aber das war nicht meine frage....
     
  4. chharti75

    chharti75 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    naja gewissermassen doch auch ;-)

    aber vielmehr würde mich interessieren, WIE der sky Receiver erkennt, dass da noch ein DVD-brenner dranhängt??
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Du kannst Sky Sendungen nur aufzeichnen und auf DVD brennen, wenn Du nicht zertifizierte Technik nutzt.
    Ein teurer Spaß.
    Du benötigst.
    Nicht zertifizierten Receiver der unverschlüsselt auf externer Festplatte ablegt. Ein CI Modul welches die Hochzeit der Sky Karte mit der Hardware umgeht. Ein Brennprogramm für den PC und natürlich einen Brenner.
    Und viel Zeit.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2017
  7. chharti75

    chharti75 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für die antworten, aber ich glaub ihr wisst nicht was ich meine...

    @Teoha - nein der DVD rekorder hat leider nur scart in - habe ich oben dazugeschrieben.. jetzt geht vom hdmi verteiler ein hdmi kabel in einen hdmi zu scart Konverter..

    bislang hat das aufnehmen super problemlos funktioniert.. scart von Receiver in DVD-rekorder, und danke ;-)

    da aber der neue Receiver kein scart mehr hat, kann ich die beiden nicht mehr direkt verbinden, sondern muss über diverse Umwege gehen.. und dann hab ich das Problem mit den streifen ;-)

    ich versteh einfach nicht, WIE und WARUM der sky Receiver einen unterschied zwischen tv und DVD-rekorder erkennt... vorallem da beide hdmi kabel am verteiler hängen... das ist die eigentliche frage...
     
  8. chharti75

    chharti75 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    aja nochwas - ich will NICHT aufnahmen von der sky Festplatte überspielen..
    ich möchte das laufende Programm aufnehmen, aber eben nicht auf die sky Festplatte, sondern auf die Festplatte des DVD rekorders...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht das der Receiver uirgendwas "erkennt", sondern der DVD Recorder schlichtweg mit dem auf Scart reduziezerten HDMI-Signal, das einen HDCP Kopierschutz an Bord hat, nichts mehr anfangen kann.
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ chharti75:
    Ich würde Dir empfehlen Deinen jetzigen SKY-Receiver durch einen älteren Sky-Receiver zu tauschen, der ein SCART-Ausgang hat.
    Ich hatte jahrelang einen zertifizierten Sky-Receiver mit SCART Ausgang (die gute alte d-box) und über diesen Ausgang konnte ich problemlos alle Sky-Sendungen auf den DVD-Rekorder aufnehmen.

    Mit einem HDMI-->Scart Konverter wirst Du das wahrscheinlich nicht hinbekommen (siehe dazu das Posting von Teoha). Was Du aber vielleicht ausprobieren könntest ist: Hat Dein Sky-Receiver in den Settings vielleicht eine Option wo man man die Resolution des HDMI-Ausgang einstellen kann (also 1920, 1080 oder SD)? Wenn ja: Stelle da mal SD ein und probieren ob es dann funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2017