1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Also irgendwie erinnert mich dieser Thread hier an die unzähligen HD+Threads.

Es wird gemutmaßt, spekuliert, gepöpelt, "der eine weiss es besser als der andere", Hobbyjuristen .,Sky geht pleite,die Welt geht unter........etc.pp.

Aber das allerbeste finde ich immer noch, dass vielleicht 50 User hier denken, dass sie Sky zur Umkehr bewegen können mit Anwalt,Kündigungen, VZ......:)
    Wies bei HD+ ausgegangen ist wissen wir ja alle............hier wirds ähnlich ausgehen......:)

Aber Respekt vor so viel Hoffnung ,Tatendrang und "der Glauben an das Gute" !

Ich halts immer so, wenn mir was nicht an einer Firma passt, mit der ich ein Vertragsverhältnis habe: Ich kündige.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2015
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Ach was, wer schreibt so was?
    Es geht darum, ob man im laufenden Vertrag plötzlich Leihgerät nutzen muss.
    Muss ich für die letzten vier Monate meines Abos noch eigenen Receiver und eigene 3 TB Festplatte aussortieren und stattdessen Leihreceiver nutzen mit Sky-Festplatte für 248 EUR Zuzahlung? Obwohl in den Sky-AGB steht: Bei Verschlüsselungswechsel kann sky die entliehenen Receiver tauschen, Leihgeräte sind nirgendwo Pflicht.
    Was denkst du, wie ein Gericht das entscheidet? (Hinweis: Bisher konnten sich Anwälte und VZ so gut wie immer gegen Leihgerät durchsetzen. Sky rannte immer vor Gerichtsterminen davon.)
    Was denkst du: Leihgerät ist sofort Pflicht oder erst zum Laufzeitende?

Fast jeder kündigt hier. Ich als Vollzahler hab im Mai 2014 am Tag, als ich von pairing erfuhr, sofort fristlos gekündigt.
    Aber vielleicht eine Antwort auf die Kernfrage? Dein Mobilfunk-Anbieter tauscht dein Samsung S6 zwangsweise um gegen ein vietnamesisches Handy ohne Display. Andere Geräte funktionieren mit deiner SIM-Karte nicht mehr. AGB-Verstoß. Du kündigst und nutzt die letzten 6 Monate Vertragslaufzeit noch das vietnamesische Telefon? Oder wehrst du dich gegen solche Zwangs-Hardware?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2015
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann doch alles nicht war sein...
    Lasst bitte die AGB- und Paragraphenreiterei bleiben. Sonst bin ich gezwungen diesen Thread endgültig zu schließen und dann haben wir kein Forum mehr wo es um den Hardwaretausch geht.

Wenn es um praktische (unverbindlich ohne Gewähr) Tipps geht und um den
    Sky-Receiver zu vermeiden, ist doch alles angepinnt...
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dwaretausch-und-verschluesselungswechsel.html
    Hier findet Ihr Infos zum Sachverhalt wie es Sky sieht, meinen privaten Testbericht zum Receiver in der Kabelvariante, ein Video von Grobi-TV bezüglich des Sat-Receivers.
    der unterste Link ist für die Verweigerer gedacht:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6984202-post4871.html
    Dazu ist doch inhaltlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Hier sollten wir uns mit der neuen Technik oder Alternativen unterhalten.

Inhaltlich hat sich doch nichts getan, es langweilt wirklich nur noch.
    Und bitte auch Spekulationen um ECM-Pairing lassen. Wann und ob dieses kommt ist wirklich
    reine Glaskugelleserei. Noch heute werden Tauscher gar nicht gepairt, andere schon.

- Moderation -

4. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

@Marc,

Ich lese gerade, das du die Ankündigung von Hardware bekommen hast. Ich dachte du hast es schriftlich von SKY, das du keine bekommst?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Achtung an die Gemeinde, diese Aussage von MarcBush ist seine Interpreation hat aber mit der Realität nichts zu tun.

Ich habe nichts dagegen alternative Hardware zu nutzen, dies aber als "freigegeben" zu interpretieren ist schlicht Unsinn.

MarcBush, Du bist schon wieder in Deinem Dauerschreibmodus, interpretierst Sachen um und hilfst damit der Mehrheit der User hier in keiner Weise.

- Moderation -

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Und trotz allen hast du im Frühjahr verlängert.

7. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eike, du interpretiertest auch fleissig Sachen um. Bestes Beispiel ist deine Aussage:
    Zwangstauscher müssen keine Haftung übernehmen.

Das ist schlicht Unsinn und dient lediglich dazu, die Sky Machenschaften zu rechtfertigen und die Kunden zum beruhigten Tauschen zu bringen. Wenn dem so wäre, könnte Sky sich gar nicht mehr vor lauter "vom Balkon geworfenen" Geräten retten.
    Praktisch nützt dir die Meinung von deinem Anwalt ebensowenig wie die Meinung meines Anwalts wenn Sky sein Recht einfach auf eigene Art und Weise interpretiert.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer sagt das diese Aussage von meinem Anwalt ist?
    Es war schlicht mein Gedankengang. Denn neue Verträge bekommt der Tauscher ja nun nicht. Von daher....

Man sieht aber auch an diesem (meinem) Beispiel, das Rechtsberatungen hier nichts bringen da sie den User fehlleiten können.

9. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmmm, du!
    Schau dir nochmal deinen Post dazu an.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Ich hab das Schreiben von Sky im Forum gepostet, mit dem Sky meinen Widerruf der Vertragsänderung bezüglich Leihgerät (Sky-Modul) bestätigte und mir schriftlich zusicherte, mein Vertrag werde wie vor Umstellung fortgeführt, also ohne Leihgerät.
    Im Schreiben vom Oktober 2014 wurde ich aufgefordert, das Sky-Modul (nicht die neue V14!) an Sky zurückzusenden.

Du siehst, ein chaotischer Haufen...
    Was soll ein Richter damit anfangen??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.