1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky ohne ci+ modul..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bLy, 4. August 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: sky ohne ci+ modul..

    Ok. Dein Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.
    Die Sender Rock TV und Jukebox gibt es nur exklusiv bei denen.

    Für Sky benötigst Du eine Smardcard vom Type D 02.

    Diese läuft auch in Deinem Alphacrypt Modulen.
    Ein Alphacrypt light wäre ausreichend.
    Bei KDG kannst Du auf diese D 02 auch die digitalen SD Sender von RTL und Co auf schalten lassen.
    Achtung kostenpflichtig
     
  2. bLy

    bLy Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: sky ohne ci+ modul..

    ich danke dir :)

    ist "D 02" eine standard sky karte ?! wie gesagt, habe die ja erst gestern bestellt und weiß noch nicht, welche nummer die haben wird..

    und soein alphacrypt light/classic läuft auch auf einen der beiden fernsehr?! wie gesagt, die haben nur einen "ci schacht" kein ci+
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky ohne ci+ modul..

    Eben, weil die kein CI+ habe, benötigst Du das Alphacrypt

    Die D 02 ist eine Standard Sky Karte.
    Unterumständen musst Du eine Seriennummer eines Sky Nagra Receiver angeben.

    Kannst Dir hier selber erstellen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
    Für den Fall der Fälle.

    Das Du bereits bestellt hast, ist natürlich Mist.
    Dan wirst Du keine D 02 bekommen.

    Sondern einen Receiver mit G 02 Karte, die Du nicht nutzen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  4. bLy

    bLy Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: sky ohne ci+ modul..

    und was kann ich dagegen tun, das ich die karte, die ja dann wohl eine "G 02" sein wird, benutzen kann ?! gibt es dafür nicht auch ein modul oder so ?!
    wie ich oben schonmal geschrieben habe, habe ich davon leider sogut wie keine ahnung.. tut mir leid, das ich mich so doof anstelle ;)
    aber vielleicht hat ja wer ne lösung...
    morgen wird aber wohl die komplette sky anlage hier eintreffen, dann kann ich aufjedenfall sagen, welche nummer hinten drauf steht.. (wurde heute abgeschickt)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky ohne ci+ modul..

    Nein für die G 02 Karten gibt es noch keine funktionierenden Module.

    Dan hast halt Pech.

    Karte dann bei Sky tauschen.