1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wahrlich unglaublich wie primitiv und stümperhaft man bei Sky immer und immer wieder arbeitet.
     
    ***NickN***, Kurz und nordfreak gefällt das.
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    So ist es. Den Sat Vertrag bei Sky kann ich einsehen, nicht aber meinen IPTV Vertrag. Die Rechnungen dafür kann ich aber einsehen und sehen was abgebucht wird. Swichte da zw. den Vertragsnummern hin und her. Für Sky ist Magenta hier der Anbieter und man verweist ja bei Problemen auch immer auf die Telekom. Warum dies so ist? Keine Ahnung(n)

    Werd trotzdem mein Sky Sport Kompakt bei Magenta behalten. Hab ich noch etwas BL. :)
     
  3. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe den Preis nicht bekommen. Habe keinen eigenen Account bei Sky. Habe bis vor kurzem alternativ Sky Ticket genutzt. Aktuell schaue ich mit Sky Go über ein Familienmitglied. Dies reicht mir im Moment.
     
    Fifaheld gefällt das.
  4. alex-mex

    alex-mex Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, klinke mich mal mit ein und hab natürlich Fragen zu einer möglichen Vertragsverlängerung/Kündigung von Sky.

    Zur Situation:
    Hatte bis vor 1,5 Jahren ein Sky-Abo (via Sat) und öfters mal zum Vertragsende gekündigt, um gleichbleibende Konditionen zu haben, was auch immer geklappt hat.
    Habe technisch bedingtMitte 2018 zu Magenta TV gewechselt und habe Sky (E+S+BL+HD) seit Ende Juli 2018 für 24,99€ via IPTV für 2 Jahre.
    Empfang über den Media-Receiver 401
    Der Vertrag läuft somit Ende Juli aus und eigentlich würde zu gleichen Bedingungen sofort verlängern.
    Nun die entscheidene Frage:
    Macht es Sinn zu kündigen (in der Hoffnung, Rückholangebote zu bekommen)?
    Mann hört ja, dass Sky die IPTV-Kunden nicht so behandelt wie "normale" Sat o. Kabel-Kunden...

    Vielen Dank für Eure Hilfe....
     
  5. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Schau doch mal in den Sky-Rückholangebote Threat (Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017), da gibt es die Infos.

    An sich sind MagentaTV Kunden nicht mehr (viel) schlechter aufgestellt, bis auf die Nutzung der Sky Q-App, die nur mit Sky-Receiver möglich ist.

    Also, um direkt auf die Frage zu antworten:

    Bei Sky nach einem Angebot fragen, ggf. kündigen und dann auf ein gutes Angebot warten.

    Wenn alle Stricke reißen, über persönliche Nachricht an @paolo12 ein Angebot erfragen. Zufriedene Kundenkommentare dazu findest Du im Neukunden-Threat.

    Ich hatte auch eine sehr zuvorkommende und kompetente Beratung, jedoch kam dann Sky “günstig um die Ecke”.
     
    alex-mex und Ludwig II gefällt das.
  6. nordfreak

    nordfreak Guest

    @alex-mex ,

    Rückholangebote für Sky Abonnenten über Magenta TV sind gleich Kabel/Sat.
    Eine Reaktivierung bei Sky über Magenta TV ist möglich. Rückholangebote zu bereits gekündigten und bestätigten Abonnements sind ebenfalls möglich.
    Es ist möglich, Sky- Abos über Magenta TV bis zu 60 Tagen nach Austrittsdatum zu reaktivieren.
     
    alex-mex gefällt das.
  7. alex-mex

    alex-mex Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Kuemmm

    Da hatte ich noch nicht geschaut, dachte da geht es nur um Kabel/Sat-Angebote...

    Hatte in den 3-6 Monaten Sky-Anrufe wg. Cinema 50% usw., was ich aber nicht möchte.
    Auf Nachfrage zur Verlängerung des aktuellen Abos zu gleichen Bedingungen wurde mir mitgeteilt, dass nix hinterlegt sei...

    @nordfreak

    Ist ja beruhigend, dass die Magenta-Kunden mittlerweile annäherend gleichgestellt sind

    Wär mir halt am liebsten, das Abo einfach zu verlängern ohne zu kündigen.

    Vielen Dank schon einmal!
     
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    Melde dich doch einfach bei der Sky-Hotline. Habe ich auch immer gemacht, allerdings ist mein Sky-Abo über Magenta TV immer schon zum Laufzeitende gekündigt.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf was ist das bitte bezogen?
     
  10. alex-mex

    alex-mex Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gab es nicht mal eine Zeit, da gab es kaum (wenn überhaupt) attraktive Rückholangebote für Entertain-Kunden?