1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ThorLin, 7. September 2010.

  1. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    Anzeige
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Naja Sky muss ja so handeln da sie ja den Jugendschutz gewährleisten müssen.

    Ich habe jetzt bei meinem aktuellen Abo eine V13 Karte. Habe aber auch noch eine S02 Karte.

    Kann ich bei Sky anrufen und einfach die V13 sperren lassen und dafür die S02 freischalten lassen. Die S02 läuft in meinem Alphacrypt light viel stabiler als die V13 in dem Unicam. Ich habe zu Hause auch noch einen alten Pace Receiver, allerdings keinen HD.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.368
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Das fehlerfreie Funktionieren diverser Module ist auch vom TV-Gerät / vom Receiver abhängig, das AlphaCrypt läuft in allen Geräten mit genormter CI 1.0 Schnittstelle meist problemlos.

    In Geräten mit der ungenormten CI+ Spezifikation können alle Module Probleme machen, selbst mit CI+ Modul wurden Störungen gemeldet (CI Plus ist eben Schrott, kein DVB-Standard und auch kein Nachfolgesystem für das bessere nach EN 50221 genormte CI 1.0).

    Discone ;)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  3. InTimo

    InTimo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Nach langem Hin und Her hab ich gestern nen Anruf bekommen, dass ich die Karte behalten darf...
     
  4. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Mein TV hat keine CI+ Schnittstelle. Gott sei Dank. Trotzdem läuft es nicht stabil. Falls ich meine S02 Karte von Sky aktiviert bekomme schicke ich das unicam Modul wieder zurück.
     
  5. MortalQ

    MortalQ Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Als ich mein Sky Abo Ende letzten Jahres (11.2009) auf HD hab umstellen lassen hatte ich aus Naivität auch einen HD Receiver von Sky bestellt. Meinte damals am Telefon noch, dass ich aber meine S02 weiternutzen möchte und ob das mit dem neuen Receiver auch sicher ginge.
    Antwort Sky: Ja, das geht bestimmt! :mad:

    Natürlich kam ein Pace HD Receiver und eine neue V13 Karte! :wüt:

    Ich direkt angerufen und gesagt, dass ich die S02 weiternutzen möchte.
    CCA meinte erst, dass das nicht ginge, ich müsste S02 zurückschicken und die V13 nehmen. da habe ich gesagt, dass ich das Abo so gar nicht haben will und von meinem Vertrag zurücktrete! Nach einer kurzen Unterbrechung kam der CCA wieder und meinte er schaltet meine S02 wieder frei und ich sollte die V13 und die (für mich) nutzlose Pace HD Box wieder zurückschicken, mit einem kurzen schreiben, dass ich das Abo trotzdem weiter laufen lassen will!

    ...nun ja, lange Geschichte, die aber zeigt, wenn man mit Kündigung oder Widerruf droht, dann bekommt man auch seine S02. Ich habe damals auch nur meine DBox2 angegeben, obwohl die kein HD kann! (Nutze die S02 im AC Light im CI Schacht meines HD Plasma Fernsehers, seit 1 Jahr ohne einen einzigen Fehler, inkl. aller 10HD Sender von Sky! :love: )

    Vielleicht macht das anderen ja Mut, wegen der S02 nicht aufzugeben, ich denke man bekommt die immer noch wenn man hartnäckig bleibt!

    VG
    MortalQ
     
  6. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Naja, aber die S02 Karten laufen ja sowieso nur noch bis Ende 2012. Dann läuft mit Nagravision der Vertrag ja aus. Dann wird nur noch auf NDS gesetzt. Wäre ja für Sky auch blöd weiterhin zweigleisig zu fahren.

    Mit der V13 Karte kann man ja mittlerweile genau das selbe mache wie mit der S02. In vielen Receivern läuft die V13 ja auch nach einem Update der Software. Sogar in sehr preisgünstigen Receivern.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.019
    Zustimmungen:
    7.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Mit Option auf Verlängerung um 5 Jahre.
    Kann sich Sky gar nicht leisten, allen Abonnenten Neue NDS Receiver zu schicken. Die sind eh schon so gut wie Pleite, bzw sind Pleite.
    Nagra wird es bei Sky auch über 2012 hinaus geben, wen die nicht ganz Doof sind.
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Du stellst das so hin als wäre das ein Fakt.

    Gibts dazu auch eine halbwegs unfallfreie Quelle?
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.939
    Zustimmungen:
    390
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Ich gehe fest davon aus daß es Nagra nach 2012 bei Sky nicht mehr geben wird. Sämtliches Verhalten von Sky bestätigt mir meine Meinung, so z.B. das Verteilen von NDS-Receivern bei Vertragsänderungen/verlängerungen, Multiroom usw.
    Und alle Erfahrungen bei von Murdoch/News Corp. übernommenen Anbietern zeigen das selbe Muster: Anfangs paralleler Betrieb vorhandener Codierungen mit NDS, dann NDS only.:rolleyes:
    Das selbe Prinzip wurde ja nun auch bei Kabel Deutschland gestartet. Das hatte hier zuerst auch niemand geglaubt!
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Wie auch immer...

    Ich werde jedenfalls wegen Sky meine HDTV PVR Receiver nicht aussortieren bzw anderweitig verstümmeln.

    Dann verzichte ich eher auf Sky.