1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Karte für HD+Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BonJovi666, 10. Januar 2011.

  1. BonJovi666

    BonJovi666 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo,

    ich habe vor ein paar tagen ein sky-abo abgeschlossen, sozusagen lastminute, weil dann das 24,90 für sport+bundesliga auslief.
    wenn ich meinen sat-receiver gekauft habe, soll ich sky bescheid geben, welches gerät ich habe, damit sie mir die richtige karte zuschicken können.

    ich habe jetzt den humax iCord HD+ gekauft. und ein alphascript-modul. aber sky will mir jetzt keine karte zuschicken, weil dieser receiver nicht verifiziert ist.

    und nun?

    sage ich denen einfach, dass ich einen iCord HD habe? oder klappt dann später irgendwas nicht? oder wollen wie dann irgendeine serien-nummer von dem receiver?

    oder die dame sagte, dass ich ein verifiziertes alphascript benötige? wie kriege ich das? bzw kann ich denen einfach sagen, ich hätte eins?

    über hilfe würde ich mich sehr freuen!
    danke vorab!
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Karte für HD+Receiver

    Du musst die Seriennummer eines zertifizierten Receivers angeben.

    PS. Es heisst Alphacrypt
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.449
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Karte für HD+Receiver

    Hi,

    du brauchst eine S02 Karte.

    Wie bekommt man von SKY eine S02-Karte ?
    Sky gibt einem diese Karte nur, wenn man nachweisst, einen "alten" Sky-Receiver zu haben.
    Dazu muss man das Modell nennen und die Seriennummer. BESITZEN muss man das Gerät nicht, dafür gibt es das Internet ;)
    Du besorgst Dir hier eine Seriennummer:

    Receiver-Seriennummer-Generator - Spinnes Board

    rar-datei öffnen, die exe-datei anklicken, im schwarzen Feld einfach z.b. "a" (ohne "") eintippen, Enter, "1" für Anzahl, Enter, fertig, dann hast du eine 14-stellige Seriennnummer.
    Aufschreiben, und beim Telefonat mit SKY auf verlangen nennen. Und natürlich den Receiver Kathrein UFS 901 angeben.
    Dann schicken die dir eine S02.

    Fertig

    Gruss
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Karte für HD+Receiver

    Sofern er über SAT empfängt, ja.

    Edit: Tut er, also JA!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. BonJovi666

    BonJovi666 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Karte für HD+Receiver

    das ging ja schnell mit den tipps!!!
    dankeschön!!!
    dann versuche ich mal glück!
     
  7. BonJovi666

    BonJovi666 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Karte für HD+Receiver

    gerade nochmal angerufen.
    das bei der hotline ja wie beim lotto.
    diesmal fast eine völlig neue info.

    negativ:
    ich bin als kunde noch nicht vom alten premiere-system ins neue sky-system übernommen worden (mein auftrag war am 5. januar telefonisch aufgegeben), deshalb kann man mir noch keine neue sat-karte schicken.

    positiv:
    die haben gesehen, dass ich dort noch von früher mit einer d-box registriert bin. sobald ich im neuen system bin, wird man mir die s02-karte schicken. meine gerade generierte seriennummer eines anderen receivers habe ich also gar nicht benötigt.

    negativ:
    ob die karte bis zum wochenende (bundesliga-start + nfl-playoffs) da ist, wäre sehr fraglich.


    meint ihr, dass ich später einfach nochmal anrufen soll, um vielleicht einen mitarbeiter zu haben, der mir schon jetzt eine karte rausschickt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Karte für HD+Receiver

    Wenn die Daten noch nicht angelegt / ins sky-System übertragen wurden (dauert ein paar Tage) kann dir auch später niemand die karte rausschicken, weil sie nicht an die Daten kommen. Ist zwar blöd, dass sie immer noch mit zwei Systemen arbeiten, aber dafür können die Mitarbeiter nichts. Ich würde in 2-3 Tagen nachfragen.
     
  9. BonJovi666

    BonJovi666 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Karte für HD+Receiver

    update mit neuer frage:

    die karte, die ich noch von premiere hatte, war eine p02-karte. ich meine, die wäre damals für kabel gewesen. diese karte hatte premiere mir schon vor 2-4 tagen freigeschaltet.

    gestern haben wir die sat-anlage installiert, mit dem icord HD+ (in meinem zimmer) verkabelt und die p02-karte in den alphacrypt gesteckt. heutemorgen konnte ich fast alle sky-programme sehen. ausnahmen: boomerang, cartoon network, kinowelt Tv romance tv etc. Ich vermute, dass dies die sky-welt extra-kanäle sind. dort heißt es: ich habe keine berechtigung.

    den kanal ESPN america (ohne HD) gibt es nicht. ESPN america HD kann ich, wie alle anderen HD-kanäle sehen. ich kann aber auch den film-kanal gucken, was eigentlich nicht zum paket gehört, aber ich habe hier gelesen, dass einem in den ersten tagen alle kanäle freigeschaltet werden.

    mein paket ist eigentlich: sky welt, sky welt extra, bundesliga, sport und HD-kanäle (ich meine die sky-mitarbeiterin hat bei dem kunden-rückhol-paket von ca. 10 HD-kanälen gesprochen).

    frage an die experten:
    a) kann ich jetzt mit der p02-karte auch im wohnzimmer über einen kabel-receiver sky gucken? (in diesem fall würde ich noch auf die 34,90-euro für das komplett-paket wechseln - für meine Frau & tochter.)
    b) ESPN america ist eigentlich der hauptgrund, warum ich mir eine sateliten-schüssel installiert habe. bleibt mir ESPN america wohl nach den 14-tage-alles-freigeschaltet-phase erhalten?

    schon vorab: vielen dank für mögliche hilfe & ratschläge!


    p.s.: sportdigital kann ich sehen. ich weiß nicht, zu welchem package dieser sender normalerweise gehört und finde diese info auch nicht auf der sky-seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.449
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Karte für HD+Receiver

    Sportdigital ist ein "alleinstehender", gegen Mehrpreis buchbarer Sender. Dürfte dann nach Ablauf der ersten 14-Tage (alles frei) verschwinden
     

Diese Seite empfehlen