1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Kabel Deutschland CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jensemann09, 31. Juli 2016.

  1. jensemann09

    jensemann09 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guten morgen zusammen,

    Empfangsart (Kabel/Sat): Kabel
    Anbieter beim Kabelempfang: Kabel Deutschland

    Ich habe Sky (primär Bundesliga) bislang immer über einen günstig gekauften Receiver geschaut (kein HD):
    Im Zuge eines Sky Rückholangebots werde ich Sky ab ziemlich bald auch in HD schauen können.

    Statt einen HD Receiver zu kaufen/leihen etc. würde ich dafür gerne ein CI+ Modul nutzen.

    Mit unserem jetzigen CI+ Modul funktioniert unsere Sky-Smartcard jedoch nicht (Smartcard wird nicht erkannt). Auf der Smartcard (Branding von Kabel Deutschland) steht die Bezeichnung D02.

    Hat jemand Tipps wie ich vorgehen muss um Sky bald in HD über ein CI+ Modul zu schauen?
    Brauche ich wohl eine neue Sky-Smartcard oder kann es am CI+ Modul liegen?
    Für den regulären TV Betrieb haben wir eine weitere Smartcard von Kabel Deutschland welche in dem Modul einwandfrei funktioniert (G09). Kann ich Sky evtl. auch für diese Karte freischalten lassen?

    Falls ihr um mir zu helfen weitere Infos braucht bitte einfach kurz mitteilen :)

    Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das liegt sowohl an der Smartcard als auch am CI+ Modul. Unterschiedliche Verschlüsselungssysteme. D 02 ist eine Karte des Verschlüsselungssystems Nagravision und Deine G 09 ist eine Karte des Verschlüsselungssystem NDS so auch Dein CI+ Modul NDS ist.

    Du kannst Sky auf Deine G 09 Karte von Kabel Deutschland ( Vodafon.) aufschalten lassen.
    So benötigst Du keine Neue Karte und auch kein Neues CI+ Modul und hast alles praktisch ohne Kartentausch freigeschaltet.
     
    jensemann09 gefällt das.
  3. jensemann09

    jensemann09 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Dann werde ich mich diesbezüglich an Vodafone wenden.
     
  4. unbekannt

    unbekannt Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du musst Dich an Sky wenden, damit sie Dir Dein Abo auf der Kabel-G09 Karte aufschalten.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meistens wird von SKY eine G02-Karte zugeteilt, eine D03 / D08 Karte möglichst vermeiden!
    Siehe auch > Sky in die eigenen Räume verteilen
    Wenn das mit LINUX-Receiver zu kompliziert sein sollte, die G02 und die G09 Karte funktioniert auch
    in diversen Universal CI-Modulen, z.B. im Unicam Evo 4.0 oder im Deltacam-Twin.
    Vorteil: damit sind dann auch frei nutzbare SKY und RTL-HD Aufzeichnungen möglich. :)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie kann man nur freiwillig eine D02-Karte abgeben? :whistle:
     
    aseidel gefällt das.