1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Wäre wirklich mal ein Thema für "Die Sendung mit der Maus". :)

Eigentlich müssten ja bei jedem Kunden alle gesendeten Freischalt- oder Sperrsignale ankommen. Stelle ich mir ziemlich viel vor.

2. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn Du hier oder in einschlägigen Foren mal mitgelesen hättest, hättest Du bemerkt, das das bei einem eingeschränkten Kundenkreis schon genau so passiert ist.
    Jedoch konnte weder ein genaues System festgestellt werden, noch wie viele betroffen waren bzw. sind, warum es gemacht wurde, ob die Aktion als Test beendet wurde oder bis zum bitteren Ende weiter gehen wird.
    bye Ofen

3. Zappered

Zappered Guest

Ich habe zuhause 2 sky Receiver, im Zweitreceiver (2Tb) betreibe ich die Erstkarte und in dem Erstreceiver (320Mb) die Zweitkarte.
    Eine andere Receiverzuordnung verweigert sky.
    Nun funktionierte die Erstkarte nicht mehr und ich bekam von sky eine neue V14 Karte. Und obwohl ich diese ja im Zweitreceiver nutze, funktioniert diese nach nun ca. 3 Wochen ohne Probleme, inclusive HD+.
    Fazit: Es hat kein Pairing stattgefunden.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Boah, tolle Neuigkeit.

Sollen jetzt hier noch die über 3 Mio anderen Kunden posten, die noch nicht gepairt sind?

5. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Rein vom Datenstrom ist es so...
    Die haben meine Seriennummer vom Receiver und die der Karte
    und das genügt um per Knopfdruck zu entscheiden, ob der
    böse Linux-Nutzer was sehen darf.

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin nicht böse! :D

"Der tut nix ... der will nur spielen" :winken:

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Meine neu zugeschickte Zweitkarte funktionierte nicht mit dem auch neuen CI+ Modul, sondern war nur für den vorhandenen Receiver der Erstkarte freigeschaltet. Es bedurfte einiger Meckerei und Drohungen (sofortiger Widerruf der Verlängerung) um diesen Sachverhalt zu ändern.

8. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Sorry, muss mich mal selbst zitieren.

Hatte unrecht, ging doch "übermorgen."

"Bei der Wrestlemania kommt dann auch direkt das Pay-per-View-Verfahren zum Einsatz. Denn die Show kann am 6. April gegen einen einmaligen Betrag über die hauseigene Online-Videothek Maxdome gebucht werden, wo sie auch im Anschluss noch für einige Zeit abgerufen werden kann."

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist dann aber in dem Fall auch bald belanglos ;)

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...erliert-wwe-prosiebensat-1-a.html#post6434617

10. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun Sky müsste nach seinen eigenen AGB 7.5 dem Kunden kündigen, das sie den Empfang nicht mehr mit der Technik gewährleisten können.
    Aber statt dessen versuchen sie es, das sie dem Kunden den Schrott zusenden, in der Hoffnung das der Kunde das Teil in die Hand nimmt, und damit einen Leihvertrag annimmt.

Verweigert man den Vertrag der Leihe, und die will die unbestellte Ware nicht, hat Sky das Problem.
    Je nach dem, bei einer Rechtsschutz hilft da ein Anwalt, die freuen sich über mal "einfache Sachen", wie es meiner am Telefon gesagt hatte. Oder man geht zu den Verbraucherberatungen, für wenig Geld helfen die auch weiter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.