1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky jubelt über Kundenwachstum, hat aber auch Sorgen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 26. Juli 2018.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.273
    Zustimmungen:
    6.669
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ausgerechnet du beschwerst dich über die Diskusionskultur hier.
    Dein Post ist das Paradebeispiel für das was ich an dir kritisiere!
    Also ich habe ein Sky Abo!
    Ich habe es noch da ich halt alle Spiele des FC Bayern sehen möchte und das geht nunmal ohne Sky nicht(das hatte ich dir auch schon mal in einem anderen Diskusionsversuch mitgeteilt).
    Ansonsten kann ich nicht mehr viel Positives an Sky finden.Und wenn Sky die BL nicht hätte wäre ich schon lange weg.

    Erkläre mir doch bitte mal was positiv an den ganzen Sender und Rechteverlusten positiv für uns Abonneten ist?
    Was ist positv am Wegfall von Sport1 US,Sport1 +,Pro 7 Fun,Kabel 1 Classics,AXN,MGM Channel,RTL Crime,RTL Passion,RTL Living,der Formel 1,der Europa League,eines Teils der Champions League und der Premier League(Wurde bei Sky leider auch sehr lieblos einfach abgenudelt!)...?
    Wie kann solch gravierende Programmkürzungen(im Sky Sprech Programmoptimierungen;))noch verteidigen?

    Ich habe dir diese Frage schon einmal in einem anderen Thread gestellt und du hast nicht darauf geantwortet.
    Von dir kommt entweder gar keine Antwort oder die immer gleiche aggressive Masche"du bist ein Sky Hasser","du hast eh kein Abo","was erlaubst du dir Sky zu kritisieren".Genau in dem Stil deines oben stehenden Posts.

    Ich möchte dir ganz klar sagen das ich weder Sky,DAZN,Netflix oder was auch immer hasse.Aber ich nehme das Recht heraus Dinge die mir nicht gefallen zu kritisieren!Sei es nun die Programmkürzungen von Sky oder die aus meiner Sicht immer noch sehr durchschnittliche Bildqualität bei DAZN.
    Ich tue das nicht in der Hoffnung das beide Dienste pleitegehen sondern in der Hoffnung das sich etwas verbessert wie der User Schnirps so schön schrieb!

    Und fände ich es gut wenn du wenigstens versuchen würdest auf meine Kritikpunkte sachlich einzugehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2018
    stompe, shadow2488, DNS und 6 anderen gefällt das.
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.273
    Zustimmungen:
    6.669
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber man darf als Skykunde schon Sachen kritisieren die einem nicht gefallen.Wie z.B. die massiven Programmkürzungen der letzten 2-3 Jahre.
    Wenn man alle Spiele seines Lieblingsclubs sehen möcht kommt man um ein Sky Abo nunmal nicht herum.
     
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.273
    Zustimmungen:
    6.669
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Probleme gibt es denn mit diesem Sky Q?Nutze selber ein CI+ Modul da ich die Sky Hardware vor Sky Q grauenvoll fand und ich 3 Satpositionen empfange.Ein Sky Receiver ist da wegen der fehlenden Diseqc Funktion und der fehlenden CI Schächte für mich nie eine Option gewesen.
    Würde mich mal interessieren wie diese Sky Q Kiste so läuft?
    Wurden da nur ältere Sky Receiver per Software Update umgemodelt oder gibt es auch komplett neue Sky Q Receiver?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Puuh, das wird dir keiner aufdröseln.....das ist der upgegradete Sky+Pro, also keine neue Hardware. Viel Spaß beim lesen:
    Sky Q auf dem Sky+ Pro
     
    headbanger gefällt das.
  5. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich muss mich doch wohl für gar nix rechtfertigen hier. Wo kommen wir denn da hin? Mit dieser Gotteslästerungsnummer hast Du dich eh schon disqualifiziert. Wie kann man denn Sky, dazn oder was auch immer in einem Satz mit Religion nennen? Sorry, aber da stimmt wohl was nicht.
    Ich probiers mal kurz und sachlich, wenn ich es denn schaffe und nicht zu blöd bin.

    Dass deine genannten Sender weggefallen sind, finde ich schlecht. Punkt. Aber viele von denen habe ich PERSÖNLICH im Kabelnetz also ist es für mich nicht interessant. Die anderen auf die kann ich verzichten. Und SD-Sender gucke ich generell nicht. Punkt.

    Dass F1 weggefallen ist finde ich schlecht. Punkt. Aber, ob da Sky was dafür kann, werden wir eben nie erfahren.

    Dass EL und teils CL weg sind finde ich schlecht. Punkt. Auch das wird seine, v.a. witrtschaftliche Gründe haben. Dafür habt ihr ja euer dazn. Mich PERSÖNLICH interessieren nur die deutschen Teams. Ob da Quaderabg gegen Sushimore spielt interessiert mich nicht. Premier League hat mich noch nie interessiert. Welche Verbindung habe ich zu Watford? Keine. Außerdem hat diese Liga anscheinend auch wenige Sky-Kunden interessiert. Punkt.

    So und ich habe auch niemals irgendwas anderes geschrieben.

    Und der Rest an Sky gefällt mir. Punkt. Das darf ich doch auch dürfen, oder nicht?

    Und jetzt ist auch gut. Falls es zu persönlich dir gegenüber war, sage ich sorry. Sowas darf nie persönlich werden, wie manche es hier teils als Hobby betreiben. ;)
     
    headbanger gefällt das.
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.273
    Zustimmungen:
    6.669
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich schon schrieb nehme ich mir schon das Recht heraus Dinge die mir bei Sky nicht gefallen zu kritisieren.
    Die ganzen Sender und Rechteverluste der letzten 2-3 Jahre waren schon massiv!
    Ich habe,wie ich ja schon mehrfach schrieb,nur deshalb noch ein Sky Abo weil ich alle Spiele des FC Bayern sehen möchte.

    Aber wenn man man nur die BL und ab und an mal einen Film oder eine Serie sehen möchte kann ich mir schon vorstellen das man mit dem Sky Angebot zufrieden ist.Und das ist auch nichts Verwerfliches!
    Ich wäre bereit für ein deutlich besseres Programm(ich hatte bis letzten Sommer ein Sky UK Abo inklusive BT Sports)auch deutlich mehr zu zahlen.
    Aber da bin ich leider im "Geiz ist Geil" Land die Ausnahme.
    Es war ein Riesenfehler von Sky die Rabbatschlacht zu beginnen!Das kriegt man leider nicht mehr zurück gedreht.Und für 25 bis 35 Euro für Komplett kann man wohl auch nicht mehr erwarten als Sky D bietet.
    Aber deshalb werde ich das aus meiner Sicht schwache Sky Angebot trotzdem weiterhin kritisierung in der kaum vorhandenen Hoffnung auf Besserung!
     
    DNS, wolfgang55283 und sanktnapf gefällt das.
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Selbstredend..
    Wenn man mich nur geringfügig verfolgt hat die letzten Wochen, habe ich dies, definitiv im Sportpaket, selbst mehr als einmal getan..
    Es geht aber halt auch um solche User wie den Hauptstädter, der mit Sicherheit kein Abo hat, und, seitdem er wieder da ist, beinahe jeden Tag aufdröselt, wieviel Kunden weg, wieviel Kunden nur durch " Schmu" wieder da,
    warum Geld und möglicherweise wieviel ( nen Fünfer von der Straße..? ) vom ZDF für " Wimbledon-Finale" geflossen sein könnten,
    ( wen interessierts..),weil Sky wie jeden Tag kurz vorm Kollaps steht, letztes Jahr schon, HBL auf Sky ist Scheiße, obwohl noch nicht ein Spiel lief, wieviel Verluste durch was weiß ich,
    Sky ist scheiße..
    Das die Zahlung dieser Unsumme Zwecks halten der BuLi für viele das Übel an sich ist, kann ich hier auch jeden Tag mehrmals lesen, dies ist sicher auch richtig, aber wird ja die Situation ,voraussichtlich, in der nächsten Zeit nicht ändern..
    Kritik ja, deshalb bei mir ja auch nur noch ein abgespecktes Paket, und ab Januar vermutlich noch abgespeckter oder ganz raus,
    aber andererseits reicht vielen offensichtlich das gebotene zum derzeit individuell aufgerufenen Preis..
    Ihr "Jubelperser.." :D
     
    prodigital2 und headbanger gefällt das.
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.273
    Zustimmungen:
    6.669
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Sorge ich bin nicht so empfindlich!
    Und von Religion halte ich persönlich überhaupt nichts!
    Dafür passiert mir im Namen der Religion zu viel Mist auf der Welt.
    Außerdem neigen leider viele religiöse Menschen dazu ihre moralischen Wertevorstellungen anderen Menschen aufzwingen zu wollen.
    Aber das ist ein anderes Thema!

    Zum Thema Sky.
    Natürlich ist nichts verwerfliches daran das was Sky anbietet gut zu finden.Wenn man wie du nur am nationalen Fußball interessiert ist und ab und an mal einen Film oder eine Serie schauen möchte ist das sogar sehr gut nachvollziehbar!
    Es kommt halt immer auf die persönlichen Interessen an!
    Es sind auch nicht "meine" Sender die da weggefallen sind!Sport 1 US,Sport 1 +,MGM Channel,RTL Crime habe ich regelmäßig,RTL Passion genau einmal geschaut.Die Formel 1 interessiert mich persönlich sogar überhaupt nicht!
    Aber der massive Programmabbau der letzten 2-3 Jahre hat Sky schon erheblich unattraktiver gemacht.Und das kritisiere ich halt.
    An DAZN finde ich das Konzept und die Rechte toll,die technische Umsetzung bis jetzt aber leider sehr mangelhaft.Auch das kritisiere ich!

    Bei Sky ist aber bei Preisen von 25 - 35 Euro für Komplett wohl nicht mehr drin als es derzeit gibt.Wenn Sky nun massiv ins Programm investieren würde wäre ich bereit auch deutlich mehr zu zahlen(Hatte bis zum letztzen Sommer ein Sky UK Abo inklusive BT Sports.Daher weiß ich was ein gutes breites Pay TV Angebot kostet!).Aber da bin ich wohl hierzulande einer von ganz Wenigen.
    Aber ich kritisiere Sky nicht aus Hass sondern in der schwachen Hoffnung das Sky mal wieder besser wird.Aber mir ist schon klar dass das wohl nicht passieren wird.Sky hat mit der Rabattschlacht eine Tür geöffnet die sie nie wieder geschlossen bekommen!Und im "Geiz ist Geil"Land sind die meisten Leute auch nicht bereit für ein breites quatitativ gutes Pay TV Angebot den entsprechenden Preis zu zahlen.
    So haben wir in Deutschland wohl genau das Pay TV das wir verdienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2018
    Butterbean, DNS, wolfgang55283 und 3 anderen gefällt das.
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das ist auch das einzige, was wirklich schade wäre. Da blutet mir als Betriebsrat und Gewerkschafter tatsächlich das Herz.
    Der Filmfan in mir, würde aber jubeln, denn die Output Deals würden ja trotzdem am Markt liegen und dann halt bei Netflix oder Amazon landen, wo sie wenigstens in eine anständigen Qualität (im Vergleich zu Sky Ticket) kämen.
    Da das aber so schnell nicht passieren wird, muss ich mich halt mit Sky Ticket rumschlagen. Bild ist ja mittlerweile in Ordnung und die neue App ist wenigstens nicht mehr ganz so katastrophal wie die alte. ;)

    Abos mit langer Laufzeit gehe ich "Anno 2018" eh nicht ein.
     
    Bueraner82, MtheHell und headbanger gefällt das.
  10. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht ist auch der Verkauf von Sky eine neue Chance. Man hat dann eine relativ finanzkräftige „Mutter“ und könnte dann wieder mehr investieren.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst bei Sky die meist Manager nicht wissen wie es nach dem Verkauf weitergeht bzw. welche PayTV-Philosophie dann verfolgt wird.
    Für Disney scheint Sky ja absolut wichtig zu sein, sie werden da schon ihre Pläne haben.