1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von milo, 18. Februar 2012.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

    Vorbei "schlucken" bei Ferguson auch übertrieben ist. Interner Kartenleser erkannte bei mir zwar die V13 (Ariva @Link 200), frei wurden die Sky Sender damit aber nicht. Die ist sowieso nur was für Leute mit starken Nerven, denn so gut das Bild auch ist, sie startet bspw. während des laufenden Betriebs manchmal einfach neu.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

    Mit einer neuen Firmware sollten sich die Probleme mit dem Ariva@Link 200 beheben lassen / noch ein Unicam?
    Der Ariva TT funktioniert mit der V13 auch ohne CI-Modul: Erfahrungsbericht Ferguson Ariva TT


    Zu EDISION: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5230027-post40.html
    Wenn im Garantiefall sich die Original-Firmware noch aufspielen lässt, gibts keine Probleme.

    Auch geeignet: Medialink BP - 2 Card (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4485409-post92.html) (FW => www Al*sat.ws) :D

    Und wenn es ein preiswerter LINUX-Receiver sein soll, eine Auswahl:
    Smartcard24 - Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX HDTV LINUX USB - Satellitenreceiver digital - HDTV Festplattenreceiver - Golden Media (zur Firmware: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/293571-goldenmedia-990lx-spark-1-2-31-a.html).

    GiGaBlue HD 800 Solo HDTV USB PVR, 148,00 € - AC-Sat-Corner
    Giga Blue HD 800 SE Linux HDTV Sat- Receiver DVB-S2 (USB-PVR-ready, L

    Discone ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

    Bisher läuft mein neuer 102e perfekt mit V13 inclusiv HD und HD+. Ab Werk mit Originalsoft. Plug and Play.........

    Gruß
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

    Genau Discone, ich glaub das ist auch das Problem. Eben weil ich mich bissle blöd angestellt habe (und die V13 im Leser nicht zum Laufen bekommen habe), nutze ich die Slots. Oben mein "altes" AC und unten Unicam. Na ja egal, läuft und nur das ist wichtig! Aber die Neustarts im Betrieb sind schon nervig...
     
  5. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

    Wenn du den Marketingabteilungen verschiedener Hersteller glaubst ja....:(

    Ansonsten gibt (und wird es auch vermutlich nicht geben) es KEINEN Sender der in 1080p ausstrahlt.......von daher ist völlig belanglos.

    Gruß
     
  7. fuzzi79

    fuzzi79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

    Ich habe auch einen VIP2 und kann ihn absolut empfehlen!
    Also ich habe bzgl. Software keine Bedenken, da der Hersteller imho nach die alternative Software evtl. sogar begrüßt und da kulant ist (das habe ich jedenfalls in einem anderen, sehr bekannten Forum des öfteren gelesen) - schließlich werden die Edisions oft nur genau deshalb empfohlen und gekauft. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt..! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  8. pierrelli

    pierrelli Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

    Selten so viel geistigen D*ü*n*n*p*f*i*f*f gehört. Dream hatte Neutrino als Freeware veröffentlicht. Ziel war es, möglichst viele bei der Entwicklung von Neutrino und Plugins zu beteiligen, viel Manpower für wenig Geld zu bekommen.

    Nun gibt es doch tatsächlich böse Firmen, die auch auf diese Freeware zurückgreifen und eigene (nicht überteuerte wie die Dreamboxen) Receiver herausbringen. Dann sind sie auch noch qualitativ so gut wie Dream, kosten aber trotzdem nur die Hälfte.

    Und jetzt ist der Zeitpunkt für Dream und seine Jünger gekommen, zu jammern und zu heulen.

    Aus eigener Erfahlrung kann ich nur sagen: Xtrend 9200. Jede Karte läuft, ich kann alles aufnehmen und auch die Werbung bei HD+ überspringen und sie kostet nicht mal die Hälfte einer Dreambox.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  9. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

    Die HD+ Karten bzw. V13 Karten laufen auch im Xtrend 9000 (seit 21.12.2011 stolzer Besitzer). Werbung kann mann überspringen bzw. alles aufnehmen. Eine echte Alternative zur Dreambox.

    Keanu:winken:
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

    Nur dafür braucht man ehrlich gesagt auch keine Dream. Das kann ein Ferguson 102e für unter 70,- auch :)

    Gruß