1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky hd, mit eingebautem tuner im tv

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epsnohdo, 20. August 2010.

  1. epsnohdo

    epsnohdo Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-52 EX 705 AEP

    Sky Welt/Extra, Sport, Film & HD für 25 € (ok)

    Sky Welt/Extra, Film & HD für 33€ (nicht ok)
    Anzeige
    so hallo, hab nen mehr oder weniger doofes problem, was ich erst mal erklären muss.

    hab mit nen neuen tv gekauft, sony kdl 52 ex 705, der ja nen eingebauten tuner hat.
    nur jetzt hab ich das problem das ich ne (sky) v13 karte hab, und die ja bekannterweiser mit nem alphacrypt modul nicht läuft. hab auch eine s02 karte hier rumliegen die leider nicht freigeschaltet ist, und sky da ziemlich rumzickt, und mir die karte nicht freischalten will. tägliches anrufen bei denen bringt nichts, die verweisen immer nur darauf das ich zurück gerufen werde, was aber nicht passiert.

    jetzt die fragen dazu:
    gibt es eine möglichkeit auf oben genannten tv, sky (auch sky hd) mit einer v13 zu kucken? hab was von einem giga blue modul gelesen, aber das irgendwie nicht gerallt ob das nun geht oder erst nach ändern einer software!?
    les nun schon einige zeit im forum hier, aber werde daraus nicht schlau, weil es immer im receiver geht, ich aber den nutzen will der im tv drin steckt.
    sky hd funktioniert doch auch mit s02?

    hab leider nicht soviel ahnung mit der technik, darum wollte ich mein problem mal direkt schildern

    danke schon mal


    edit: ops, das sollte wohl eher in sky technik, sorry :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: sky hd, mit eingebautem tuner im tv

    Lesen Sie hier. :winken:
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: sky hd, mit eingebautem tuner im tv

    Berichte uns, ob das mit einem der Module geklappt hat! Das interessiert vielleicht den einen oder anderen, der den selben TV kaufen will ...
     
  4. epsnohdo

    epsnohdo Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-52 EX 705 AEP

    Sky Welt/Extra, Sport, Film & HD für 25 € (ok)

    Sky Welt/Extra, Film & HD für 33€ (nicht ok)
    AW: sky hd, mit eingebautem tuner im tv

    das hilft mir irgendwie nicht wirklich weiter, da sky mir nicht die s02 freischaltet.

    also geh ich zum händler meines vertrauens, und kauf mir nen giga blue modul?
     
  5. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: sky hd, mit eingebautem tuner im tv

    Kannst du machen. Wenn du es nicht schon fertig programmiert kaufst, brauchst du auch den Programmierer und die Software. Ich würde Sky nicht von meiner S02 erzählen, die ich schon hab, sondern ihnen eine Seriennummer eines S02-Receiver geben, deine V13 tauschen lassen und dann das bewährte Alphacrypt nutzen
     
  6. epsnohdo

    epsnohdo Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-52 EX 705 AEP

    Sky Welt/Extra, Sport, Film & HD für 25 € (ok)

    Sky Welt/Extra, Film & HD für 33€ (nicht ok)
    AW: sky hd, mit eingebautem tuner im tv

    was muss/sollte da bei dem giga modul dabei stehen, damit ich erkenne ob es schon fertig programmiert ist?
    hätte ich da noch arbeit mit evtll updaten des moduls, oder performance problemen?

    ich hab ja sky damals aufgefordert mir die v13 in ne s02 zu tauschen, was sie auch gemacht haben, so im märz war das. ich hab sie nur nicht freischalten lassen, weil ich die v13 in meinem alten receiver noch benutzt habe, weil der tv so ne lange lieferzeit hatte (5 monate). wenn ich ihnen jetzt komme mit ner anderen story fällt das bestimmt auf. ausserdem will ich nicht rumlügen oder irgend nen mist verzapfen, nur weil ich mein abonniertes sky sehen will.
     
  7. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: sky hd, mit eingebautem tuner im tv

    Gegen die AGB verstoßen ist kein Mist? ;)


    Frag den Händler, ob es programmiert ist. Das ist wohl eine recht graue Zone.
     
  8. epsnohdo

    epsnohdo Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-52 EX 705 AEP

    Sky Welt/Extra, Sport, Film & HD für 25 € (ok)

    Sky Welt/Extra, Film & HD für 33€ (nicht ok)
    AW: sky hd, mit eingebautem tuner im tv

    yo ok, das hast du natürlich auch recht.

    das einfachste wärs schon wenn sky einfach diese karte freischalten würde
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky hd, mit eingebautem tuner im tv

    Gib die Seriennummer eines zertifizierten Receivers an .
    Findest Du her:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
    Einfach sagen der NDS Receiver sei kaputt und hast Dir einen Nagra Receiver gekauft und fertig.
    Ein wenig Lügen muss man bei Sky oder bei KNB schon. Sonst bekommt man nie das was man möchte.
     
  10. epsnohdo

    epsnohdo Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-52 EX 705 AEP

    Sky Welt/Extra, Sport, Film & HD für 25 € (ok)

    Sky Welt/Extra, Film & HD für 33€ (nicht ok)
    AW: sky hd, mit eingebautem tuner im tv

    ok nochmal. sky schaltet keine s02 karten mehr frei. diese anweisung kommt direkt von oben meinte die frau am telefon.
    ich werde die nächsten tage von nem "technik team" angerufen, das mir aber das selbe sagen wird meinte sie, und sie (sky) können mir da leider nicht mehr weiterhelfen.

    als ich dann gesagt hatte, das ich meine 2 abos kündigen werde weil ich den service so (v13) nicht mehr nutzen kann, meinte sie doch allen ernstes: "aber herr D. das ist doch wirklich kein grund um gleich zu kündigen!!" dann hab ich sie unterbrochen, das gespräch beendet und die 2 abos gekündigt, mit dem anhang das die kündigung hinfällig wird wenn se mir die s02 freischalten.

    ist vielleicht nen bisschen hart gleich zu kündigen, zumal ich das eigentlich garnicht will....

    wie ist das mit dem humax receivern die in dem link oben stehen? haben die nicht alle n update bekommen damit die v13 lesen können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010