1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD kombinieren mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heschel, 7. April 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Es dürfte keine proprietäeren HD+ Receiver geben und die HD Plus Pay-TV Karte sollte im AlphaCrypt laufen, dann wäre alles gut.

    Die "Plus Technik Mafia" will den Verbrauchern unnötige und irrsinnige Technik aufzwingen
    (CI 1.0 erfüllt alle Anforderungen an den Signalschutz und Jugendschutz), für einen nicht erforderlichen Kopierschutz wurde das Common-Interface nach DVB-Norm nicht entwickelt.

    :mad:
     
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Habe ich auch so gemacht, funktioniert bei mir bisher einwandfrei. Du must nur das Modul richtig einstellen, die Anleitung hierfür findest Du leicht beim googlen.
     
  3. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    In meinem Edision Argus Mini betreibe ich momentan auch eine Sky und eine HD+ Karte (ohne Modul).
    Das ganze funktioniert so weit sehr gut, doch was die Qualität von HD+ betrifft ist das ganze schon eine Frechheit (vom Inhalt mal abgesehen)

    Da ich im Moment noch nichts für die HD+ Karte gezahlt habe ist das so in Ordnung.
    Ich werde aber mit Sicherheit im nächsten Jahr nicht für Sender bezahlen die Filme und Serien mit Werbung unterbrechen.

    Mit dem Mini habe ich zum Glück die ganzen Gängeleien der Original HD+ Receiver nicht und kann aufnehmen und Werbung wegspulen wie ich das möchte.

    Gruß
    Anz
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Kann ich nicht nach voll ziehen.Die US-Serien auf RTL und VOX sehen in HD wirklich klasse aus.Was nur hochskaliert ist sieht auch deutlich besser aus als auf den SD-programmen.
     
  5. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Ja bei den US Serien gebe ich dir recht, die sind wirklich sehr gut anzusehen.
    Ich meinte auch das Sender eigene Material (Chart Shows so wie so,Gerichtssendungen usw.) was ja den Löwen Anteil der Sender ausmacht.

    Gruß
    Anz
     
  6. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    wie gesagt sieht hochskaliertes HD-material deutlich besser aus als normales SD,jedoch bei weitem nicht so wie die US-Serien.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Es gibt tatsächlich Leute (die hier im Forum mitlesen und informiert sein müssten), die sich von der Plus-Technik nicht abschrecken lassen und resistent gegen gutgemeinte Ratschläge sind: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...45983-panasonic-dmr-xs350-erfahrungen-13.html

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4120443-post16.html
    Manche müssen eben erst Erfahrung sammeln, und dann mit der Gängelung leben (da kann noch mehr kommen, auch noch eine Umschaltsperre via Zwangs-Firmware-Update, aber nur in HD+ Technik).
    Fernsehzukunft: Umschalten in Werbepausen verboten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    >> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-boykott-aufruf-von-hd-ci-11.html#post4118366 <<

    :winken::LOL:
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Das "eigene " Material wird ja auch nicht in nativem HD gesendet, sieht also zwangsläufig schlechter aus.Ab heute macht allerdings RTl nen Schritt in die richtige Richtung und sendet Explosiv auch in echtem HD. Ab morgen dann Exclusiv und auch VOX Prominent in nHD. Ab September dann auch alle Nachrichtenformate.

    Wenn du eien Überblick brauchst was in HD kommt und was nicht: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...46-native-inhalte-der-hd-sender-sammlung.html
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    @Maxel-DIGI
    du willst "anz" von HD Plus überzeugen?

    :LOL::D:LOL:
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Du darfst halt nciht alles glauben was die HD+ Sender oder Astra behaupten, daß was du ansprichst ist gar KEIN HD sondern skaliertes SD was der Sender sakliert.
    Schaltest du auf einen den SD Sender siehst du das gleiche nur das es dein TV oder Receiver dann skaliert.:winken:



    Wann wurden denn HD+ Karten gratis verteilt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010