1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky HD" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Sky 3D

    [​IMG]

    --- EDIT 11.07.2011 ---:

    Wer (als SKY-Abonnent) 3D nicht empfangen kann, weil es nicht freigeschaltet ist, muss aktiv werden!
    Einfach bei SKY anrufen, und kostenfrei freischalten lassen.

    [​IMG]

    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-3d-angebot.jsp


    Dank an cable-guy für die Info:

    #1203



    --- EDIT 05.09.2010 ---:

    Na Also:

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_958810.html


    Jetzt fehlt mir nur noch, dass Panasonic nen PT-AE mit Full HD, 3D und OHNE 3D-Brille ankündigt, dann bin ich dabei.
    Sony hat ja schon nen Full HD MIT 3D-Brille angekündigt.

    Zum Ende diesen Jahres will TOSHIBA (wie oben erwähnt) 3D ohne Brille auf den markt bringen, aber alles unter 160" ist mit zu wenig...

    --- EDIT ENDE ---




    Ich mache hier mal nen Thread zum Thema 3D bei SKY auf.

    Alles nur Spekulation!
    (sollte es handfeste Fakten zum Thema geben, werde ich sie in Beitrag 1 nacheditieren)


    Hier mal meine Vermutungen (in Stichpunkten), warum SKY 3D noch dieses Jahr (2010) starten könnte:


    - Alle PREMIERE/SKY HD-Receiver sind laut SKY Deutschland 3D fähig! (auch alle anderen HDTV-Reveiver sind 3D fähig http://www.hdtv-forum.ch/fernsehen/3d-fernsehen.html)

    - In den nächsten Wochen/Monaten kommen sukzessive 3D Fernseher und Projektoren auf den Markt.

    - SKY hat den ersten 3D-Test erfolgreich beendet: Digital TV: Sky überträgt Bundesligaspiel in 3-D

    - Weitere 3D-Tests sind noch möglich (und auch nötig!) Digital TV: Sky: Weiterer 3-D-Showcase in diesem Jahr möglich

    - In den USA und England stehen die ersten 3D-HD-Sender in den Startlöchern. (oder sind schon gestartet?)

    - SKY will "Avatar" dieses Weihnachten übertragen.
    Programmvorschau 2010: Sky setzt auf spannendes und abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie (19.11.2009)
    Avatar wäre der perfekte Startfilm für ein SKY 3D-HD



    - Ein weiterer 3D-Test(betrieb) könnte zur WM 2010 erfolgen.
    25 Spiele werden von sony in 3D produziert.
    FIFA.com - 2010 FIFA World Cup? to pioneer 3D technology
    Dieser Test könnte dann auf ner größeren Ebene stattfinden.
    Für einige tausend Abonnenten oder so.

    Ich war 2005 auch bei den HD-Testern dabei, hat alles reibungslos funktioniert.
    Sollte abzusehen sein, dass es eine Testphase gibt, und ich debei bin, werde ich meinen FULL HD-Projektor gegen nen FULL HD 3D-Projektor eintauschen, wenn es bis da hin gute gibt!



    - Der Kanal wird meine Meinung nach nur in HD erhältlich sein.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass erst ein Schritt vorwärts (3D), dann rückwärts (SD) getan wird. Es wäre nur logisch, wenn es SKY 3D nur in HD geben würde!
    Bis das aber feststeht, ist der Thread hier besser aufgehoben, als im HD.-Forum.

    - Der Sender SKY 3D-HD würde (da es noch nicht genug Sendungen gibt) eine Mischung aus Filmen, Serien, Dokus und Sport senden.
    Wenn es dann irgentwann mal so weit ist, dass es genug 3D-Material gibt, wird es pro Genre eigene 3D-Sender geben.


    - Warum der Name "SKY 3D-HD"?
    So ein Logo (wie oben zu sehen), wird nicht mal einfach so zusammen geschustert.
    Da wurde vermutlich lange dran gearbeit. (Wording usw..)



    So, jetzt bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt!


    PS: So dumme kommentare wie "braucht kein Mensch" oder ähnliches, könnt Ihr Euch ersparen ;)
    Wer es nicht will, muss es nicht abonnieren (wenn es denn mal kommt), und braucht auch hier nicht zu posten.
    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Sky 3D

    AREA DVD Sky: Derzeit keine WM 2010 in 3D geplant (Update)

    ... "Ganz ausschließen will Sky aber dennoch nicht, dass es eventuell 3D-Übertragungen für Sky-Kunden oder Kinos geben wird: "Wir führen Gespräche mit der FIFA als Rechteinhaber der 3D-Rechte, haben derzeit aber keine konkreten Pläne" konkretisierte der Sender-Sprecher seine ursprüngliche Aussage." ...



    Folgende Spiele werden in 3D produziert:
    (Quelle: FIFA)

    11. Juni, 16:00 Uhr: Südafrika – Mexiko
    12. Juni, 16:00 Uhr: Argentinien – Nigeria
    13. Juni, 20:30 Uhr: Deutschland – Australien
    14. Juni, 13:30 Uhr: Niederlande – Dänemark
    15. Juni, 20:30 Uhr: Brasilien – Nordkorea
    16. Juni, 16:00 Uhr: Spanien – Schweiz
    17. Juni, 13:30 Uhr: Argentinien – Südkorea
    18. Juni, 16:00 Uhr: Slowenien – USA
    19. Juni, 13:30 Uhr: Niederlande – Japan
    20. Juni, 20:30 Uhr: Brasilien – Elfenbeinküste
    21. Juni, 20:30 Uhr: Spanien – Honduras
    22. Juni, 20:30 Uhr: Nigeria – Südkorea
    23. Juni, 20:30 Uhr: Ghana – Deutschland
    24. Juni, 16:00 Uhr: Slowakei – Italien
    25. Juni, 16:00 Uhr: Portugal – Brasilien
    27. Juni, 20:30 Uhr: 1. Gruppe B – 2. Gruppe A
    28. Juni, 16:00 Uhr: 1. Gruppe E – 2. Gruppe F
    28. Juni, 20:30 Uhr: 1. Gruppe G – 2. Gruppe H
    2. Juli, 20:30 Uhr: Viertelfinale
    3. Juli, 16:00 Uhr: Viertelfinale
    3. Juli, 20:30 Uhr: Viertelfinale
    6. Juli, 20:30 Uhr: Halbfinale
    7. Juli, 20:30 Uhr: Halbfinale
    10. Juli, 20:30 Uhr: Spiel um Platz 3
    11. Juli, 20:30 Uhr: Finale
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    38.074
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2

    Sky Welt
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    Amazon Fire TV
    Amazon Instant Video
    BBL TV
    AW: Sky 3D

    Dieses Thema wird ja mit Begeisterung angenommen wie man hier liest. :D
     
  4. Maycroft

    Maycroft Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    724
    AW: Sky 3D

    Ich würde mal sagen, man sollte HD erst mal populärer machen, bevor man nun mit 3D anfängt. Die meisten sind immer noch auf SD und die werden bestimmt nicht die zur Einführung sehr teuren 3D Systeme anschaffen.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.459
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sky 3D

    Doch, ich ja !
    Schade nur, dass die Engländer seit der Erfindung der Dampfmaschine uns immer ein Schritt voraus sind.
    Sky 3D läuft da seit 11 Tagen übrigens im Regelbetrieb. Habe davon schon Einiges auf meinen Festplatten und warte jetzt sehnsüchtig auf den Panasonic TX-P50 VT20E, der Mitte Mai auch in Deutschland lieferbar sein wird.
     
  6. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    13.769
    Ort:
    HH
    AW: Sky 3D

    Sehe ich nicht ganz so. Ich würde mir als Zuschauer leicht veräppelt vorkommen, wenn Sky jetzt HDTV pusht und dann sobald das den Markt durchdrungen hat, auf 3D setzt und man wieder neu kaufen darf.

    Wer sich jetzt ein neues, teures Equipment beschaffen will, für den ist die Information, ob er gleich in 3D oder "nur" in HD investieren soll sehr wertvoll. Das derzeitige rumgeier: "wir haben es getestet und werden es evtl. einführen" finde ich grausam.

    Ich finde es in der Hinsicht toll, wie es die Öffentlich-rechtlichen machen. HD haben sie relativ langfristig angekündigt, zwischenzeitlich öffentliche Tests laufen lassen und den Starttermin dann auch eingehalten. Wer interessiert war und Equipment kaufen wollte, war rechtzeitig vorgewarnt, dass es sich lohnt, in HD zu investieren.
    Genauso klar sagen sie jetzt bei 3D "auf absehbare Zeit nicht".
     
  7. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Sky 3D

    Es ist / war ja auch gerade die " Hauptverkehrszeit " im Forum....:D
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.833
    Ort:
    53° 33′ N, 10° 0′ O
    Technisches Equipment:
    Maximum E-85 Multifocus dish 19° 28° 42°
    Samsung LE 40 N 87 BD Black

    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Sky 3D

    Ich habe meinen Receiver und Fernseher erst vor zwei Jahren neu gekauft und habe
    nicht vor diese in absehbarer Zeit (sprich in frühestens 5-6 Jahren) zu erneuern.
     
  9. Maycroft

    Maycroft Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    724
    AW: Sky 3D

    Der Unterschied bei den Gerätepreisen zwischen HD und HD-3D wird so vermute ich mal doch schon recht deutlich sein und so für die meisten noch nicht in Frage kommen.

    Eine andere Sache wird auch die Verbreitung sein, am Beispiel von HD sieht man doch das da einige nicht mit dem Kopf sondern mit dem Dollarzeichen denken. Bestes Beispiel ist das die RTL Group und ProsiebenSat.1, die mit ihrem HD Angebot nicht gerade kundenfreundlich sind (sofern man den ****** überhaupt sehen will).
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    17.568
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES8090
    Samsung BD-E6300
    Sky+ Receiver
    S HD PVR 101 mit
    externer 2TB Festplatte
    Unitymedia 3play
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Samsung Galaxy Note 10.1
    AW: Sky 3D

    Die paar Euro machen das Kraut nicht fett.
    Also wenn bei mir das SD-System getauscht wird, dann nur Richtung 3D-HD Glotze.
    Also "reines 2D-HDTV" lass ich definitiv aus. Habe aber noch paar Jährchen Zeit.
     

Diese Seite empfehlen