1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go auf den TV. Wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank Wild, 18. März 2014.

  1. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat jemand einen Tipp wie man Sky Go am besten (und möglichst am günstigsten) auf den Fernseher bekommt? Für die xbox 360 gibt es ja AFAIK eine App dafür aber nur für Sky Go ein bisschen teuer. Geht das eventuell mit dem Rasperry Pi? Oder gibt es eine Set-Top Box bis max 100 Euro die eine Sky Go App beinhaltet? Voraussetzung, diese muss Wlan Fähig sein.

    Lg
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Go auf den TV. Wie am besten?

    PC/Notebook per HDMI mit TV verbinden und Sky Go über Web nutzen.

    Da man zwingend Microsoft Silverlight braucht und dieses nicht auf Set-Top Boxen oder Rasperry Pi (mangels Windows) geht/installierbar ist, hat man meines Wissens nach keine andere Chance.
    Auch gibt es abseits von Iphone/Ipad und eben der 360 keine SkyGo App für andere Geräte.
     
  3. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Go auf den TV. Wie am besten?

    Wenn du Sky Go am Notebook benützt und dein Notebook Miracast beherrscht wäre es damit möglich. Jedoch muß am Notebook Windows 8.1
    installiert sein und die Grafiktreiber müssen Miracast fähig sein. Das TV muß entweder Miracast fähig sein oder es wird ein entsprechender Dongle verwendet (z.b. von Netgear Push To TV)
     
  4. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Go auf den TV. Wie am besten?

    Stimmt nicht ganz...

    Intel WIDI läuft auch unter Windows 7 die richtige W-Lan Karte vorausgesetzt. Mit der allerletzten Firmware funzt das auch vernünftig mit dem NetGear.

    Aber: Das Notebook sollte per Kabel mit dem Internet verbunden sein. Sonst hakt es relativ schnell weil der Computer zwei W-Lans aufbauen muss um die Daten aus dem Internet zu streamen und dann an den Fernseher zu senden.

    Einfacher und deutlicher sicherer ist da der Anschluss via HDMI.

    Gruß

    Klaus
     
  5. Roter Blitz

    Roter Blitz Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Go auf den TV. Wie am besten?

    Sky Go auf TV? Irre ich mich oder hat Sky für diesen Zweck nicht das Produkt der Zweitkarte?
     
  6. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Go auf den TV. Wie am besten?

    Wer in 4 Wochen "Game of Thrones" sehen möchte muss das schon mit Sky Go tun. (Oder evtl. Sky Anytime, benötigt dann aber einen Sky zertifizierten Receiver)

    GRuß

    Klaus
     
  7. Roter Blitz

    Roter Blitz Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Go auf den TV. Wie am besten?

    Kann er ja auch. Auf seinem Ipad, seinem Iphone oder seinem PC.
     
  8. Larry75

    Larry75 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Go auf den TV. Wie am besten?

    Hi zusammen,

    ich habe ein Problem mit SkyGo. Ich kann kein Fussball schauen, ich bekomme zwar HD Qualität auf den Rechner, aber es hat immer so echte "mini-hänger". Das Bild bleibt immer mega kurz stehen, kaum sichtbar aber trotzdem sichtbar. Das stört so unfassbar, da bekommst du Kopfweh wenn Du das schaust. Es bleibt eben nur mega kurz hängen, ist echt schwer zubeschreiben. Der Ton läuft normal weiter, also ist das kein Stream Problem. Dadurch laufen die Spieler und der Ball ziemlich unrund, und ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte....

    Am PC liegt es definitiv nicht, ich kann bei NHL GamePass alle Spiele flüssig in HD sehen. Ich kann Filme in HD sehen, nur bei SkyGo bei Fussball....

    Hat da jemand ne Lösung?
     
  9. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
  10. bogiman

    bogiman Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Go auf den TV. Wie am besten?

    Es geht auch mit Linux auf einem X86 System. Dazu benötigt man dann zusätzlich pipelight. Ist ein wrapper der Silverlight mithilfe von WINE in den Browser einbindet.:)
    Läuft bei mir auf einem OpenSuSE einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen