1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wurde dir doch schon anderweitig wo erklärt. Langt dir das nicht oder denkste dir wird über die One und Telekom was vorenthalten?

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2023
  2. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe ich gesehen, erklärt aus meiner Sicht, aber nicht das Problem (oder ich habs nicht richtig verstanden).
    Es ist ja nicht so, dass einfach ein Spiel doppelt, auf einem zusätzlichen, sonst freiem Sender/Feed, gezeigt wird, sondern es wird dort ein zweites Mal gezeigt, wo ein anderes Spiel laufen sollte und im EPG auch drin steht. Konkret:
    EPG: Platz 90 Sky Bundesliga 3 Rostock-St.Pauli, Platz 91 Sky Bundesliga 4 Osnabrück-Magdeburg.
    Bild: Platz 90 Sky Bundesliga 3 Rostock-St.Pauli, Platz 91 Sky Bundesliga 3 Rostock-St.Pauli

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das macht man bestimmt um eine Rechtfertigung für die pausieren von sky replay und sky showcase zu haben.
    Irgendwie muss man ja so tun, als hätte man das beste Fussballangebot.
    Somit zeigt man gleich ein und das selbe Spiel auf 2 Kanälen gleichzeitig.
    Vielleicht merkt der Kunde es ja nicht.:LOL:
    Das macht man übrigens auch gerne bei Serien, wo man auf sky one und sky showcase die gleiche Serie mit der gleichen Folge zu gleichen Zeit auf zwei Sendern ausstrahlt.
    Ich finde sowas eine unverschämte Kundenverarsche was dieser Laden da veranstaltet.
    Aber anscheinend hält sky uns Kunden alle für doof.:cautious:

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    dann melde das doch einfach mal Sky oder der Telekom. Ist es in der WOW App auch so?

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ja,

hier gäbe es den Hebel der Massenkündigung, um das zu ändern. Aber das trauen sich viele auch nicht. Und deshalb ist es wie es ist. Ist wie bei jedem anderen Konzern auch, wo sich die Leute tagtäglich drüber aufregen und trotzdem deren Produkte weiter konsumieren. So kann sich natürlich nichts ändern.

Andre444 gefällt das.
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich habe zu Ende März gekündigt und werde auch nicht mehr verlängern.
    Für mich bietet sky einfach nichts sehenswertes mehr wofür es sich für mich lohnt denen weiterhin über 30€ zu bezahlen.
    Man stellt Sender ein und stellt Produktionen ein weil man sparen muss.o_O
    Auf der anderen Seite schmeißt sky das Geld in Richtung Sport und Fußball nur so zum Fenster raus.
    Also ich fühle mich von sky sowas von dermaßen veräppelt, das ich denen ab April 2024 kein Abogeld mehr bezahlen werden.
    Nur damit die ihren Fussball und Sport finanzieren können, möchte ich mein Geld nicht mehr hergeben.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte es da anders sein? Oder meinste du auch die Telekom bekomme da unterschiedliche Signale zugeliefert und zeigen was anderes, als jetzt über Sat oder Kabel oder eben IPTV und OTT bei MagentaTV? Oder altmotisch ausgedrückt: Da stöpfselt einer was manuell um und das falsch? ;)

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei WOW gibt es auf den Feeds eine Schwarzbild mit Schritt Sendepause, bei Sky Schweiz die Faarbtafel wie von Störungen oder SatFeeds mit irgendeinem Code/Text, wenn kein Signal anliegt. Auch hier gibts sogar hausintern bei Sky unterschiedliche Signale.
    Naja wie die lineare Sender der Telekom zugeführt werden kann ich nicht sagen. Bei DAZN1 ist aber der MagentaTV Stream 1080p, in der DAZN App 720p. Auch hier gibts wohl unterschiedlich kodierte Signale seitens DAZN.

9. Gast 229430

Gast 229430 Guest

Deine Jammerei über den Bösen Fußball bzw. über den Bösen Sport ist Peinlich

Daktari und deister7 gefällt das.
  10. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Werde ich tun, aber ich dachte, hier gibt‘s ggf. schneller Ideen/Hilfe/Infos .

Nein, in der App passt alles. Wähle ich dort WOB-RBL wird mir das Spiel gezeigt. Dieses ist auf Bundesliga 4 gesetzt und wenn ich den Sender über die Senderliste der One wähle, bekomme ich wieder das Bild von Bundesliga 3 mit Werder gegen Leverkusen.