1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Träumst Du von einer Preissenkung wenn die SD-Sender abgeschaltet werden? Wie süß. :D

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man schmeißt weiter Drittsender raus, startet hierfür als Ersatz Sky-eigene Kanäle die eigentlich nur das zeigen was eh schon auf anderen Kanälen läuft, wie halt z.B. Sky Replay.

Wird Sky One bei uns auch jetzt schon zu Sky Max?

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2022
    Redheat21 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung ob das jetzt ansteht. Früher oder später wird es aber kommen.

Redheat21 gefällt das.
  4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

na du bist ja wieder bestens informiert.

ich bin ehrlich! Kinowelt wird mir bei sky dann fehlen, weil sky das Genre Drama , genau wie Sci fi sehr stiefmütterlich behandelt . Die besten Dramen und auch art-House Filme hat im Sky Paket echt Kinowelt TV. Vielleicht möchte Kinowelt auch selbst nicht mehr, weil sie die Umstellung auf AMC vorbereiten.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kinowelt TV gibt es anderswo ja weiterhin. Und man hätte da schon 2014/2015 den Sender in ein Deutsches AMC verwandeln können, wollte man nicht, da Kinowelt TV so wie es ist gut ist.

24.04.2014: AMC/Sundance Channel übernimmt Kinowelt TV - DWDL.de
    02.05.2015: AMC schweigt ein Jahr nach dem Kinowelt.TV-Kauf - DWDL.de

Außerdem was will man als AMC-Sender zeigen? Ist doch eh hierzulande so gut wie alles bei anderen untergebracht.

Sky-Kunden würde eine Umwandlung zum einem deutschen AMC auch nichts bringen oder was davon haben, wenn Kinowelt TV doch rausfliegt.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2022
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ich war in diesem Fall schlecht informiert und lese nur. ;)

Seed007 gefällt das.
  7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

keine Ahnung ob die Klassiker überall verstreut sind und ob sie exklusiv sind oder auch mehrfach lizenziert werden können?

Da werde ich Dir nicht reinreden, dass mit den Lizenzen hast du wohl besser im Blick als jeder Andere hier, ausgenommen Dante vielleicht.

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Hat nicht Sky mit dem Studiocanal Deal eine Menge Arthouse Filme erworben, die jetzt Kinowelt abdeckt? Dann könnte ich mir vorstellen, das Sky die Kunden selbst bedienen will. Gefühlt kommt für mich aus dem Studiocanal Archiv momentan nicht gerade viel.

Redheat21 und chris1969 gefällt das.
  9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Achja stimmt, da war ja was. Aber ich weiß nicht mehr ob Kinowelt, Bavaria Film, TMG und Co dabei waren, was Kinowelt ja alles bedient.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil Kinowelt TV bei Sky rausfliegt, verliert Kinowelt TV doch nicht sein ganzen Filmrechte, die dann plötzlich zu Sky rüberwandern? Oder meint man dies wirklich? :rolleyes: Außerdem ist Kinowelt TV in den letzten Jahren auch sehr Mainstreamig geworden.

Naja, Sky wird zu keinem neuen arte werden, wo Sky plötzlich massig Filme abseits des Mainstreams zeigen wird. Das wäre dann doch ein Weltwunder. Aber man soll ja niemals nie sagen. o_O

Redheat21 gefällt das.