1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Sorry aber 5/10 hat der Film nicht verdient. Ich hab ihn jetzt zum 5.Mal gesehen und er ist immer noch geil und selbstverständlich mehr als nur Durschnitt.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Stimmt, 5/10 ist sogar noch einer zu viel, denn der Film ist sogar leicht unter dem Durschnitt :rolleyes:, wenn es nach meinem Geschmack geht.

Aber daran sieht man wie verschieden Geschmäcker sind, ich konnte und kann mit Fast & Furious nicht viel anfangen und werde es auch nie können, obwohl ich gute Actionfilme liebe. Aber mit dieser Filmreihe werd ich einfach nicht "warm".... könnt es daran liegen dass z.B ein Auto für mich nur da ist um mich von A nach B zu bringen und ich außer dem "nötigsten" am Auto sonst nichts damit anfangen kann ? (also was Schrauben etc. angeht.....)

3. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Fast & Furious 5

Auch ich werd hier wohl ne Spaßbremse sein. Natürlich erwarte ich von einem Action-Streifen keine große Story und allzu viel Realismus, aber nach den 10er-Wertungen hab ich irgendwie auf den großen WOW-Effekt gewartet, der sich bei mir aber nicht eingestellt hat. Auch von den letzten 15 Minuten mit dem Safe hab ich irgendwie mehr erwartet. Übrig bleibt also ein Action-Film mit ein paar schnellen Autos, wie man ihn schon zig-fach gesehen hat.

4/10

4. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und da haben wir es schon wieder. VORURTEILE. Damit kann man nie neutral bewerten. Wenn ich irgendwelche Vorteile zu einem Thema/Person habe, lasse ich meine Meinung/Bewertung immer lieber weg.

5. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Fast & Furious Five: 3/10

schon lange nicht mehr einen so dämlichen Film gesehen. Ich hab ja nix gegen krachendes Popcorn-Kino, aber der war einfach nur albern!

- selten dämliche Dialoge
    - hölzerne, unsympathische Darsteller mit nur zwei Gesichtsausdrücken
    - vom Drehbuch mit seinen Logiklöchern ganz zu schweigen
    - und die letzte Viertelstunde mal ausgeklammert, habe ich auch schon
    bessere Action gesehen.

Solche Filme müssen nicht anspruchsvoll sein, schon klar. Aber bitte: ein winziges Fitzelchen Niveau darf´s schon auch hier sein. Da ist ja im Vergleich Michael Bay ein seriöser Autorenfilmer ;)

Und das jemand vor mir dieses Machwerk mit den eleganten und cleveren "Oceans Eleven" und "The Italian Job" vergleicht, ist mir schleierhaft...

3 Punkte wegen dem unverbrauchten Drehort Brasilien und der letzten Viertelstunde...

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wieso soll ich eine Bewertung weg lassen, wenn ich
    a) den Film bzw. sogar alle der Filmreihe gesehen habe
    b) er mir einfach nicht gefällt (und auch kein anderer der Reihe)
    c) man einen Film nie neutral sondern immer Subjektiv bewertet.

Ich bin nun einfach schmerzfrei und gebe jedem Film eine Chance, lasse mich auch durchaus Positiv überraschen, wenn es denn so kommt.

Nur Fast Five hat mich eben nicht positiv überrascht. Er ist und bleibt einfach nur am unteren Rand des durchschnittes bei mir. Da gibt es deutlich bessere Action Poppcorn Kino Filme.

7. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lass mich den Schleier lüften.:D
    Bei mir haben diese 2 Filme auch einen sehr hohen Stellwert, aber wer "Franky und seine Spiesgesellen (Oceans Eleven)" und den original "The Italian Job" kennt, der sieht das ganze nicht mehr so eng, da og. Titel einfach nur Durchschnittliche bis gute Remakes also selber Kopien sind und daher nicht mehr ganz so clever und elegant wirken oder gar was neues bieten, vorallem kann Clooney, Sinatra nicht das Wasser reichen.
    Ich find den Vergleich also durchaus legitim und man kann einige Paralellen ziehen.
    Auch wenn FFF ein rauheres Konzept hat als besagte Titel, ist die warscheinlich sogar gewollte Paralelle nicht von der Hand zuweisen.
    Die Interpretation mag eine dunklere Actionlastigere sein, aber auch die Remakes dieser Klassiker haben sich die Freiheit genommen hier und da was anders zu interpretieren.
    Schade das dir FFF nicht gefallen hat, ich finde ihn jedenfalls grandios und muss sich daher auch mit den großen vergleichen lassen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  8. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Ich geb dir recht mit den beiden Originalen. Selbst Clooney kann mit Frankie nicht mithalten, das "Rat Pack" ist ungeschlagen...
    Wobei es mit den Originalen so eine Sache ist: "Vanilla Sky" z.B. fand ich großartig, während ich mit "Abre los Ojos" wenig bis gar nichts anfangen konnte. Aber das ist ein andere Baustelle.

Ich weiß, worauf du hinaus willst und ich respektiere deine Meinung, aber selbst die Kopien von "Oceans 11" und "Italian Job" wischen imho mit FFF den Boden auf!

Hab neulich mal wieder "Crank" gesehen: DAS ist ein Action-Film :winken:

9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der soll ja mehr für die Allgemeinheit sein, mir schwebt da schon ein Thread speziell für die Syfy Movies vor :winken:

Zu der sehr interessanten Kontroverse hier bzgl. FF5: Ich kenne den Film noch nicht, schau ihn aber vielleicht gleich heute abend. Noch Siegestrunken von dem 6:1 meiner 60er gegen Chancenlos Pauli gibts bestimmt auch von mir ne gute Wertung :D

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  10. flubi

flubi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Fast & Furious 5

Coole Action, hab mich gut unterhalten gefühlt.

7/10

Gesendet von meinem HTC Legend mit Tapatalk

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.