1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erweitert Angebot seiner Online TV Box

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2016.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Naja, aus deinem genannten Grund bietet Amazon selbst Kodi auch nicht an.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Selten so einen Unfug gelesen. An den Chromecast kann man viel einfacher Links zu den bösen Streamingseiten senden als das mit KODI der Fall ist. Da müssen die Seiten erst mal im URLResolver unterstützt werden. Dem Chromecast schickt man den Link und er spielt das automatisch ab, da die meisten Hoster auf x/h.264 und AAC (Container MP4) setzen. Dazu ist der Chromecast ja kompatibel - böses Gerät aber auch.

    Dafür gibt es auch genügend Apps, die natürlich nicht hauptsächlich dafür gedacht sind. Der Chromecast ist damit nicht weniger böse als Amazons FireTV.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Natürlich. Es ist allein Entscheidung von Sky, diese Box weiter anzubieten. Ich sehe keine rechtliche Handhabe dies Sky zu verbieten, oder etwa du? Ich persönlich nutze diese Box aus den bekannten Gründen auch nicht. Für viele scheint sie aber ausreichend zu sein.

    Ja und? Was hat das jetzt damit zu tun? Diese beiden Boxen und die Anbieter/Hersteller dahinter scheinen sich doch gegenseitig zu blockieren, was die Verfügbarkeit der jeweiligen Dienste betrifft. Da gibt es konzeptionell noch Android TV auf der jeweiligen Hardware von verschiedenen Herstellern. Ideal wäre eine plattformübergreifende Auswahlmöglichkeit der verschiedenen Dienste zweifellos. Die sehe ich bei den oben genannten so auch nicht. Der einzige scheint (im deutschsprachigen Raum) Netflix zu sein und eventuell DAZN, wenn die Ankündigungen auch wahr gemacht werden.

    Aktuell bietet Sky Online die Entainment-Inhalte in 720p HD inklusive der Inhalte von Sky Atlantic HD an, die Cinema-Inhalte in SD. Bis auf die zwei Kinder-, zwei Spielfilmfilmprogramme und Sky Atlantic werden die verfügbaren Live-Programme auch in 720p HD gestreamt, also auch die Sportprogramme.
    Das die Box ihre Macken hat, bestreitet hier auch niemand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2016
    crazytv und osgmario gefällt das.
  4. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja die Entwicklung ist für Nutzer natürlich generell eher Nervig. Jeder mit eigener Hardware und immer nur einen Teil der Dienste. Kein Amazon auf dem Chromecast, kein Sky Online auf dem FireTV.
    Wenn die Anbieter wie Maxdome Einzelkauf / Einzel leihe anbieten klappt das nicht über die Apps sondern man muss es über die Website buchen.
    So entsteht wirklich keine Konkurrenz.

    Eine Universale Box die Alle Anbieter vollständig unterstützt wäre in der tat ein Traum und wenn man dann bei Einzelkauf / Leihe die Wahl zwischen den Anbietern hätte würde evtl. sogar mal Konkurrenz entstehen und nicht lauter Anbieter die eh den Gleichen Preis haben und der Kunde hat oft nicht die Wahl da seine Hardware nur einen oder zwei Anbieter unterstützt.
     
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich würde das Sky Online Angebot nutzten, wenn es auf dem Fire TV verfügbar wäre. Die Sky Online Box als solche kommt wie schon geschrieben nicht ins Haus. Ebenso wenig wie der Sky Receiver.
     
    2712 und arte gefällt das.
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich hoffe auch auf eine offizielle App. Mit fireTV2 und etwas Experimentierfreude, sowohl was die Installation als auch die Handhabung via Maus/Tastatur betrifft, kann man es schon jetzt nutzen. Snap by sky - sky online - skygo und Snap by sky - sky online - skygo
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich nutze Sky Online noch auf meinem Google Puck (Nexus Player). Dazu streame ich es über Cast vom Smartphone rüber, läuft eigentlich ganz gut. Ich wüsste auch nicht, wozu ich für jeden Anbieter eine eigene Box nutzen sollte oder man die von Sky Online braucht?
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  9. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wahnsinn
     
  10. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky bleibt sich wenigstens bei der Qualität Ihrer HW standhaft. Darauf kann man sich verlassen...:ROFLMAO: