1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Sky Go - Sky Online

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ZackMuc, 10. Dezember 2013.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Das hängt von den Rechten ab. FOX z.b hat Serien fast nur im 7 Tage Catch up. Ganze Staffeln bietet Fox selten an weil sie dafür keine Rechte haben. Outkast 1. Folge ist im Moment bis 11.9. gelistet. Ich lasse Sky Online via Laptop und Cromecast laufen.
     
    rabbe gefällt das.
  2. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh super das genau wollte ich wissen. das reicht mir völlig aus.
    Auch wenn ich die App für den Fire TV 2 nicht finden konnte.
    Ich danke euch allen nun kann ich dann sky kündigen und nehm dann nur noch mal sky online wenn die Serien kommen die mich Interessieren
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dahingehend muss man (leider) etwas Hand anlegen, im normalen App-Store findest du dahingehend nichts wie schon im Zusammenhang mit Sky Go. Im Gegensatz dazu ist es bei Sky Online etwas komplexer, aber es funktioniert dann genauso gut. Die Sky Online App Sky Online APK Download - Free Lifestyle APP for Android | APKPure.com muss via Sideload auf fireTV2 gebracht werden und benötigt zwingend das Google Play-Gedöns. Den Workaround dazu findest du unter Google Play Store auf deutschem FireTV ohne root installieren, wobei man sich wirklich penibel an die Reihenfolge bei der Installation halten sollte. Danach funktioniert aber Sky Online im Zusammenspiel mit einer Maus und/oder Tastatur ähnlich problemlos wie Sky Go. Für das Absturzproblem beim Menüpunkt "Guide" gibt es auch eine Lösung SkyGo auf dem Fire TV installieren & einfach starten
    Geht aber auch direkt über die Konsole.
    Ansonsten empfehle ich eher die Chromecast2/irgendein Android- oder iOS-Gerät-Variante.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Dem Kommentar kannst du dir sparen. Filme in 480p und Stereo MPEG2 Sound sind einfach minderwertige Qualität die ich nicht mal geschenkt will. Ein Vergewaltigung des tollen Rechteportfoliot ist das und nichts weiter. Und auch 720p mit einer durchschnittlichen Bitrate von gerade mal 3MBit bei Serien bewegt sich auf einem Niveau, dass Maxdome vor über 5 Jahren geboten hat.
    Das hat nun absolut nicht, mit der genutzten Hardware zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend minderwertige Mist und maximal erträglich wenn man 4 Meter von den 32 Zoll TV weg sitzt oder schlicht und erfgreifend blind ist, wie ein Maulwurf.

    War ursprünglich auch meine Intention. Nachdem ich dann live erleben durfte, was Sky Online unter Qualität versteht, habe ich dann doch für mich entschieden, Game of Throne direkt bei Amazon zu kaufen.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Jetzt wirklich. Ok ... dann muss die lineare Qualität von Sky in SD ja mittlerweile echt ein Graus sein.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Keine Ahnung wie du auf die Zahlen kommst. Offensichtlich ist die von dir verwandte XBox One wirklich ein miserables Gerät um Sky Online wiederzugeben, so wie du dich über Sky Online echauffierst. :D Wahrscheinlich wird bei dieser intern die Übertragungsgeschwindigkeit gekappt bzw. bekommt einfach keine sauberen Streams hin, schwankt(e) ständig zwischen den verschiedenen Qualitätsstufen.
    Die beste SD-Qualität bewegt sich im Durchschnitt bei 2,8MBit/s und bei 720p HD sind es 3,5MBit/s. Insofern scheint es wirklich an deiner Hardware zu liegen. :D Wann hast du denn das letzte Mal Sky Online getestet, auch andere Geräte? Meines Wissens ist dein Wissen diesbezüglich dann doch etwas eingeschränkt. ;)
    Sky Online und auch NOW.TV unterscheiden sich in Bezug auf die Übertragungsgeschwindigkeiten nicht. Sky Online Italien ist ein reines SD-Produkt. Du gehörst ganz einfach nicht zur avisierten Zielgruppe, wie wir nun mittlerweile alle wissen. :D Deshalb muss man es nicht nahezu zwanghaft und pauschal niedermachen bzw. solltest du es ganz einfach hinnehmen, dass einer spitzen Bemerkung deinerseits eine andere spitze Bemerkung folgen kann oder sogar muss, wie man wieder einmal deutlich sieht. ;)

    Seine Intension ist nicht deckungsgleich mit der deinigen, wie man hier lesen kann. ;)

    Insofern ist es höchstwahrscheinlich für ihn aber genau das richtige. :D Vielleicht kommt er von Sky Starter bzw. ohne HD-Option.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Genau ... liegt an der Hardware. So, habe jetzt aber mal aus Spaß das CINEMA Ticket gebucht --- muss alle Daten neu eingeben --- und dem ganzen noch mal über die Samsung App ne Chance gegeben.
    Tja, was soll ich sagen. Bild ist für SD ok ... mehr aber auch nicht. Leider ist aber bei der Samsung App ein Ton / Bild Zeitversatz von locker 2 Sekunden ... übrigens nur bei der deutschen Tonspur.
    Getestet mit Ex Machina und Ted 2.

    Die App ist übrigens mit 2 Sternen bewertet. Die Windows 10 App startet gar nicht erst und via Firefox ist das Bild fürchterlich und ruckelt.

    Ich installiere jetzt noch mal die Xbox One App.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mit der Win10 App (auf dem Ara X5) habe/hatte ich keine Probleme, aber zugegeben schon lange Zeit ;) nicht mehr angetestet. Die Samsung App steht in Abhängigkeit zum eigenen Betriebssystem, insofern schwer einzuschätzen, woran es dort genau liegt/liegen könnte. Wie gesagt, mit dem Chromecast2 mit verschiedenen Zuspielern (iOS und Android) und fireTV2 erreiche ich die oben genannten Werte und funktioniert auch ziemlich problemlos.
    Sky Online und auch NOW.TV grenzt man eben bewusst von den eigenen (sofern auch tatsächlich vorhanden) via Kabel, Satellit und IPTV angebotenen Premiumdiensten ab, soviel sollte klar sein. Dahingehend muss/sollte man sich eben auch keine Illusionen machen, ansonsten würde es Änderungen geben müssen, egal ob nun preisbedingt oder was die Vertragsdauer betrifft.
    Vor der HD-Zeit hatte ich mal das Rabattangebot "Der große Coup" oder so ähnlich. Da konnte man für EUR 10,00 im Monat monatlich jeweils zwischen den einzelnen Paketen hin und her wechseln, bei monatlicher Kündbarkeit. Aber wenn weg dann weg.
    Ich persönlich hoffe ja bzw. gehe sogar davon aus, dass man sich bei Sky Online früher oder später an NOW.TV anpasst. Ein Anzeichen dafür ist u.a. die Ankündigung in Bezug auf die unterschiedlichen, abgestuften Sporttickets bei Sky Online, welche es schon jetzt bei NOW.TV gibt. Ich sehe die Angelegenheit als Prozess und es ist eben auch nicht gänzlich von der Hand zu weisen, dass in den letzten Monaten bei Sky Online etwas passiert ist, es (durchaus) positive Veränderungen/Entwicklungen gab. Ist aber letztendlich abhängig davon, ob man sich auch darauf einlassen will/kann bzw. inwiefern die möglichen Erwartungen daran zum Großteil erfüllt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nach dem mehrfachen hin und her wechseln der Tonspur, ist es mir dann doch gelungen "Ex Machina" synchron zu schauen. Wie gesagt. Die Qualität ist ok, aber zu wenig für den aufgerufenen Preis von immerhin 25 EUR, wenn man beide Tickets zusammen nehmen würde und egal wie du diskutierst. SD mag durchaus der SD Qualität von DVB ebenebürtig sein, liegt aber unter der SD Qualität von Netflix oder Amazon. Dem Preis angemessen ist es aber eben nicht. Sky könnte beide Tickets problemlos für 25 EUR in angemessener HD Qualität und vor allem angemessenem Ton anbieten.

    Sie tun es aber mit Absicht nicht um das völlig überteuerte lineare Angebot nicht zu kannibalisieren, dass wiederum nur so teuer ist, weil die "scheiß" Bundesliga quer finanziert werden muss und dazu bin ich als Serien und Filmjunkie nun einmal nicht bereit. Ich werde in den nächsten Tagen noch schauen, wie es sich bei actionhaltigeren Filmen verhält. So was ruhiges wie "Ex Machina" ist ja was anderes als ein Actionfilm.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Hier noch ein kleiner "Work-Around" für Nutzer der SAMSUNG App von Sky Online. Prinzipiell ist das Bild wie gesagt "In Ordnung" und liegt irgendwo zwischen "DVB-C/S" SD und einer guten DVD. Problem ist, dass der Ton immer ca. 2 Sekunden später startet als das Bild. Hier müssen die Programmierer bei Sky bzw. dem technischen Dienstleiste noch mal ran. Ist absolut reproduzierbar. Es reicht aber zu warten, bis der Ton kommt und dann einfach kurz wenige Frames zurück zu spulen. Dann sind Ton und Bild auch synchron. Ein wechsel der Tonspur (Deutsch/Englisch) erfolgt mit der gelben Taste. Muss man zunächst alleine raus finden. Erst wenn man es einmal gemacht hat, wird die Option auch eingeblendet.

    Resume wird unterstützt, Merkliste aus dem Web und der App synchronisieren sich aber immer noch nicht. Die Tonausgabe erfolgt in Dolby Digital 2.1 - mag aber sein, dass hier der SAMSUNG das Signal entsprechend umwandelt. Der von mit gestern geschaute "Ex Machina", sowie die kurz angetesteten Filme "Everest" und "Alles steht Kopf" klangen auf jeden Fall in "Prologic II" durchaus gut.

    Prinzipiell ist das ganze durchaus schaubar, auch wenn es nach wie vor eine Schande ist, so gute Rechte nur in SD zu streamen. Das Bild ist dann aber doch überraschend gut und "Ex Machina" habe ich dann auch komplett geschaut (klasse Film übrigens).

    Es fällt mir aber schwer einzuschätzen in wie weit der neue TV da einen Mitanteil dran hat. Generell ist mir nämlich aufgefallen (was mit auch von meiner Frau und einigen Freunden bestätigt wurde), dass mein neuer Ultra HD von Samsung der J Reihe trotz der eigentlich noch schwierigeren Aufgabe ein wesentlich besseres SD Bild hat, als mein alter Full-HD Samsung der C-Reihe.

    Aktiviere ich die Option "Digitale Aufbereitung", könnte man sogar fast meinen, man schaue eine richtig gute DVD. In diesem Fall wirkt das Bild sogar deutlich besser als das SD Bild via DVB-C hier im Unitymedia Netz.

    An die wirklich brilliante Qualität von Netflix und Amazon kommt Sky Online aber längst nicht heran und auch Maxdome ist bei HD Material natürlich sichtbar besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016