1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky D tauscht Sender und Frequenzen...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 28. Juni 2018.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Also mit meiner Dreambox sind Fox HD und Spiegel Geschichte HD kein Problem ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Kabel (MDCC) waren beide Sender auch da und offen.

    Via Sat sollte man eine EPG Aktualisierung machen! (Laut Sky & Friends) Erst dann gehen eventuell die Sender auf.
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im Kabel (Primacom) gingen die bei mir auch sofort alle drei auf, nur eben nicht über SAT ...

    gruß spaceman
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mach mal eine EPG Aktualisierung.
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Modul oder läuft deine Karte noch so in der DB !? Ich kriege Fox HD derzeit nicht hell,der Rest geht.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Thx für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht. Die VU+ 4K Solo macht die drei Sender partout nicht auf ...
    Im Panasonic 55" TV mit All4One Modul (SAT) gehen die sofort auf und im auch Kabel der Primacom (PÜYR) mit dem All4 One (Rev. 2.4) Soft ist die V14 auch sofort helle.Nur nicht über die VU+
    Ein Oscam Wechsel von 1.20 Rev = 11424 , also die neue, runter auf Rev. 1.20 =11377 brachte auch keinen Erfolg. Alle anderen Sky Sender sind auch sofort nach rüberzappen auf.
    Hm ... die VU gibt die Sender ja auch als dekodiert und entschlüsselt aus (obere Infobar) und hat bis dato auch immer alles aufgemacht, egal ob UHD oder sonstwas, aber das erscheint mir sehr kurios.
    Softcam Wechsel, Reboot, Modulwechsel hab`ich alles durch .... hat noch jemand `ne Idee, außer jetzt die Sky Kiste rauszuholen, dort Sendersuchlauf durchzuführen und mir ein neues Freischaltsignal zu schicken ?

    [​IMG]

    gruß spaceman
     
  7. arminhans

    arminhans Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich musste die Programme manuell in der ci Zuweisung zuweisen dann geht es !
     
    HiFi_Fan, spaceman und Hallenser1 gefällt das.
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf das nahliegendste kommt man natürlich immer erst zum Schluß. Genau das war`s. Dank dir ;)
    Also normalerweise hätte ich das als Erstes gemacht, aber seit dem 13.0.9 Soft Update der VU+4K braucht man in der Soft des CI Interfaces keinerlei Zuornnung mehr vornehmen, weder die Sender müssen dem Modul zugeordnet werden, noch die CAIDs, oder der Provider muss eingetragen werden ....soweit die Theorie.

    Die CI Implementierung läuft seit dem Update voll automatisch in der Erkennung. Sieht man ja auch in der Infobar. Das geht sogar mittlerweile soweit, dass sämtliche SoftCams abgeschaltet werden können und in dem Fall noch neue optische Grafik pngs den Status anzeigen.
    Natürlich funzt dann aber auch nicht mehr das HS im hauseigenen Netz :D
    Und das klappte bis jetzt mit allen Karten bei mir vorzüglich, ohne irgendeine Zuweisung vornehmen zu müssen. ....
    eben bis heute ... aber nun klappts:)

    gruß spaceman
     
    arminhans und Televisio gefällt das.
  9. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ich hab den Thread-Titel mal angepaßt...
     
    Gorox gefällt das.
  10. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück