1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    Kidnap 6/10

2. Gast 37100

Gast 37100 Guest

fast and furious 8
    Eigentlich hanebüchner Unsinn mit vielen Logiklöchern aber trotzdem kurzweilige Abendunterhaltung zum Gehirn abschalten.
    6/10

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Lion
    von Garth Davis, mit Dev Patel und Nicole Kidman
    -> Sky Cinema HD
    -> Sky OnDemand

Inhalt

Ein fünfjähriger indischer Junge, Saroo (Sunny Pawar), geht viele tausend Meilen von seinem Zuhause entfernt verloren und findet sich plötzlich ganz allein in der Großstadt Kalkutta wieder. Er meistert einige Herausforderungen und wird schließlich vom australischen Ehepaar Sue (Nicole Kidman) und John (David Wenham) Bierley adoptiert.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

20 Jahre später macht Saroo Bierley (Dev Patel) sich als 25-Jähriger auf eine abenteuerliche Reise, um seine verlorene Familie wiederzufinden. Inzwischen ist die Technik so weit, dass der junge Mann Google Earth nutzen kann, um nach Anhaltspunkten zu suchen. Er beginnt, im Internet die Zugstrecken von Indien abzufahren und nach einem Dorf an einer Bahnstrecke zu suchen, das sich mit seinen vagen Kindheitserinnerungen deckt.

Eikes Wertung

Anfanglich wirkt der Film etwas langgestreckt und zäh. Insbesondere die Untertitellung der ersten Hälfte des Filmes ermüdet etwas.
    Fahrt und Charakter nimmt der Film erst in der zweiten Hälfte auf. Hier überzeugt vor allem Dec Patel, Nicole Kidman dafür weit weniger.
    Ich hätter mir von diesem Film mehr "Druck" erwartet im Darstellerensemble. Streckenweise war er unter dem Strich zu lahm.

Natürlich bleibt aber eine beeindruckende Geschichte die mit beeindruckenden Bildern untermauert wird.

7/10 Pkt :)

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Café Society
    von Woody Allen, mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart
    -> Sky OnDemand
    -> Sky Cinema HD

Inhalt

In den 1930ern kommt der junge Bobby (Jesse Eisenberg) von New York nach Los Angeles, um in Hollywood Arbeit in der Filmbranche zu finden. Von seinem Onkel Phil Stern (Steve Carell), einem mächtigen Agenten der Stars, unter die Fittiche genommen, erlebt James das Lebensgefühl der damaligen Zeit. Insbesondere Phils Assistentin Vonnie (Kristen Stewart) hat es ihm angetan. Er nimmt sich vor, ihr Herz zu erobern, ohne zu wissen, dass sie bereits seit einiger Zeit eine geheime Beziehung zu einem verheirateten Mann unterhält.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Eikes Wertung

Puh, zäh wie ein altes Steak.... Definitiv ist mindestens dieser Film einer seiner schlechtesten aus der Woody Allen-Schmiede.
    Insgesamt scheint aber Woody Allen seine Hochzeit überschritten haben.
    Immer wieder kaut er die ähnlichen absurden Geschichten in einer Konstante herunter, dass ich mich frage warum ich doch immer wieder dabei bleibe. Dabei sind seine Filme zu eine Quasselbude verkommen und die Leichtigkeit, die Allen mal hatte, ist ihm abhanden gekommen.
    Hut ab, dass sich immernoch Schauspieler finden, die diese absurden Texte auswendig lernen...

Was mich bei diesem Film gehalten hat, war die wunderschöne Retrooptik mit den tollen Kontrasten und Farben.
    Viel mehr bleibt nicht....

4/10 Pkt :unsure:

5. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kann ich voll bestätigen und daher nur 3/10. Auch die handwerklichen Fehler im Film sind bemerkenswert. Als sein Team ihn im New York mit Leinen einfängt, geht im Hintergrund auf dem linken Fußweg ein Fußgänger rückwärts.

Von mir auch nur 3/10. Ich habe nur wegen Kristen Stewart bis zum Ende durchgehalten.

6. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Kidnap
    08/10 Punkte

7. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich genauso...

thom82 gefällt das.
  8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Fast & Furious 8"

Ein absolutes Actionspektakel mit Vin Diesel und Dwayne Johnson in den Hauptrollen.
    Wenn ich mir solche Filme reinziehe versuche ich erst gar nicht nach irgendwelchen Handlungsfehlern zu suchen.
    Ist doch völlig Banane - Action, Action, Action - so funktionieren diese Art Filme. Mir hat's gefallen.

7/10

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Lion"

7/10

Eike hat alles gesagt.(y)