1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    @O-Jones
    der Sommer war aber noch nie das Highlight bei Sky Film.
    Und ohne dich kritisieren zu wollen,
    aber nach Inhaltsangabe und Trailer von Hintergangen, war mir klar 'den schaue ich nicht' ;)

    Gebe dir schon recht, in den Sommermonaten hat Sky weniger zu bieten (natürlich auch Geschmackssache).

    Mir hat bis jetzt Tarzan, Glorreiche Sieben und mit Abstrichen Mr Right gefallen.
    Eventuell schaue ich noch:
    Ice Age, Lights out, Julietta, American Honey und (den aber auf jeden Fall :ROFLMAO:) Dirty Grandpa.

    Wären dann so 6 - 8. im Juni.

    Im Mai haben mir 10 gut gefallen.
    Was ein sehr guter Schnitt ist.



    Von daher sehe ich es nicht so schlimm wie du. :winken:
     
  2. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Ich wollte eigentlich keine Bewertungen mehr abgeben, bei dem was sich Sky jedoch als heutigen Sonntag-Neustart leistet, mache ich doch noch einmal eine Ausnahme. Hier meine Wertung aus dem BD-Thread vom 14.08.2016:

    Ganz schlicht und einfach: die Komödie, wenn diese überhaupt als solche bezeichnet werden kann, ist die reinste Zumutung und Zeitverschwendung. Was ist nur aus dem großartigen Robert De Niro geworden, der in Kultfilmen wie "Heat", "Zeit des Erwachens", "Good Fellas" oder "Kap der Angst" mitwirkte? Er scheint aktuell jede noch so dämliche Rolle anzunehmen, so dass im Grunde fremdschämen angesagt ist. Der gesamte Film ist ein ausgesprochener unter-der-Gürtellinie-Witz, bei dem nicht eine einzige Pointe sitzt. Wer auf Ausdrücke wie Wichsen, Schwänze, Mösen, Ficken usw. steht, ist bei diesem Aussetzer genau richtig. Ein einziger Dauerbeschuss von Fäkaleinheiten, der an Peinlichkeit nicht zu toppen ist. Die kurzen sentimentalen Momente zwischen Jason (Z. Efron) und seinem Großvater (De Niro) werden fix mit dem angesprochenen Holzhammer-Fäkal-Humor platt gemacht. Für mich storymäßig und schauspielerisch ein Debakel, wovor der Filmfan eingentlich wegen Verblödungsgefahr geschützt werden sollte. Dirty Grandpa zählt jetzt schon zu einem der miesesten Filme, die ich gesehen habe. Satte und wohlverdiente 1/10 Punkte.

    Ganz, ganz großes Kino. Eine tolle Lizenz, welche Sky mit dieser Ausstrahlung erworben hat. Möchte nur mal wissen, wieviel Sky für Filmrechtepakete noch investiert. Dieser Film spiegelt ggfs. das zukünftige Niveau der Sky Filme wider. Hoffentlich nicht.
     
    Hoffi67 gefällt das.
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag zwar richtig sein (Qualitativ) aber der Film wird wohl gut gelaufen sein im Kino. Starbesetzung hatte er ja.

    Mal Hand aufs Herz, aktuell habe ich noch 15 Filme auf der Festplatte und einige Filme auf meiner OD-Merkliste. Bei mir gibts kein Sommerloch. Zudem die ganzen Serie... Demächst noch Game of Thrones....
    Langweilen tue ich mich nicht.
     
    sanktnapf und paulinchen gefällt das.
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Vorwarnung Seagal 1. Dann werde ich meine Programmierung mit Sicherheit löschen.
     
  5. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    @seagel ich schaue schon auch auf Kritiken, ein Grund warum ich diesen Faden so mag,
    Aber niemals nur auf eine, da vieles eben Geschmackssache ist und bleibt.

    Die Story klingt witzig, der Trailer ist ok und zumindest diese Kritik liest sich nicht so vernichtend wie deine:

    Auszug von Filmstarts
    Eine ernstgemeinte Warnung vorweg: Dan Mazers Komödie „Dirty Grandpa“ ist absolut geschmacklos. Darüber kann es keine zwei Meinungen geben. Doch das muss nicht das Todesurteil für den Film sein: Wer spätpubertär-anzüglichen Humor nicht pauschal als Teufelswerk geißelt und schmutzigen Gags zumindest aufgeschlossen gegenübersteht, kann nämlich mit Robert De Niro als sexbesessener Opa auf Spring-Break-Tour einigen Spaß haben. Von Schwarzmalern wurde „Dirty Grandpa“ als Tiefpunkt in der großen Karriere des zweifachen Oscarpreisträgers ausgemacht, doch ist sein herzhafter Auftritt hier vielmehr der Beweis dafür, dass De Niro mit Charisma, Selbstironie und Klasse auch in solch einer Brachialbombe alles an die Wand spielen kann, was sich ihm in den Weg stellt. Erzählerisch ist die Gross-Out-Komödie nicht der Rede wert, aber zumindest in der Berliner Pressevorführung wurde herzhaft und oft gelacht – selbst wenn es hinterher keiner gewesen sein will.
    -..................................

    Bin also gespannt wie er mir gefallen wird :winken:

    Aktuell gesehen
    Ghostbusters - innen
    War skeptisch, da mir die Originale sehr gut gefallen haben.
    Der Anfang passt, gute schnelle Einführung, sympathisch lustige Hauptdarsteller und über die Dummpfbacke Hemsworth hab ich nur gelacht.
    Leider kommt dann auch nicht viel mehr, die Story nimmt nicht wirklich fahrt auf, der 'Bösewicht' nervt, genauso wie viele Nebendarsteller und auch die Geister überzeugen nicht so wirklich.
    Das große Finale...lieblos und überfrachtet.
    Schön waren 3-4 wirklich gute Lacher, aber davon hätte es mehr geben müssen.

    4 von 10
     
  6. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Da bin ich auch gespannt.
    Für mich hat der definitiv keinen Humor, einfach nur Obszönitäten der untersten Schublade. Da gibt es Filme, die sexuelle Themen wirklich auf lustige Art umsetzen. Dieser gehört nicht dazu. Ist aber nur meine Meinung. Vielleicht haben andere Freude an dem Werk. Wünsche dir dennoch viel Spaß bei diesem Neustart.
     
    stoni 3:16 gefällt das.
  7. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Habe Dirty Grandpa nun auch gesehen. Mir gings da leider genau wie Seagal. Der Film ist einfach nicht lustig. Da bevorzuge ich sogar jeden Film von und mit Seth Rogen, die haben zwar auch kein Niveau, aber zumindest hier und da ein paar Lacher, siehe Sausage party. 2/10 für Dirty Grandpa, einfach weil er nicht so ganz so furchtbar war wie Fack Ju Göthe 2. Womit wir den Kreis zum Thema weiter Topfilme von Constantin schließen. ;)
     
    Hoffi67 gefällt das.
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Dirty Grandpa 3/10! Ein einziger Fäkel Humor Rausch! Wers mag!
    Jarhead 3 - billige C Kopie eines früheren Kinofilms, der nur den Namen missbraucht! Grausam! 2/10
    Lights Out -
    Spannend vor allem bei Dunkelheit 7/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Bruder vor Luder, mein Gott was für ein geistiger Dünnschiss, dagegen war gestern Dirty Grandpa sogar oscarverdächtig. Dieser Hohlkörper von Film lief sogar noch im Kino. Satte 1/10 von mir für diesen geistigen Tiefflieger.
     
    Scorpion99 und seagal1 gefällt das.
  10. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Den Bruder vom Luder spare ich mir.
    Haben gestern
    Tripple 9
    geschaut, genau mein Ding.
    Gute spannende Story mit verschiedenen Motiven und der Dauernden Frage...wer vertraut wem, wer verrät wen...
    Klasse Beginn mit dem Überfall, die Spannung wird stetig gehalten, dazu klasse Darsteller.
    Das Ende etwas schnell, trotzdem bitte mehr davon...
    8 von 10