1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Blue Light

Blue Light Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    Anzeige
    American Sniper 7/10
    Ein packendes Drama um einen Scharfschützen der zum Helden ernannt wird, er selber damit aber nicht klar kommt.
    Die Thematik errinnert stark an "The Hurt Locker", dieser stellt aber die Unfähigkeit am normalen Leben teil zu nehmen stärker da.

Sicher ist Eastwood hier ein guter Film gelungen, aber "The Hurt Locker" ist intensiver.

Menelaos gefällt das.
  2. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Everly 2/10
    Ein B-Movie mit wenig Inhalt, aber mit viel Gewalt und Blut.
    Da kann auch die hübsche Selma nicht mehr rausreißen.

The Imitation Game 7/10
    Ein guter Film mit tollen Schauspielern, aber für die Höchstwertung
    fehlte mir das gewisse Extra.

Menelaos gefällt das.
  3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Traumfrauen

Eigentlich hätte ich es wissen müssen, als ich Romantikkomödie las, dass das nicht unbedingt mein Favorit wird. Aber OK zuliebe der besseren Hälfte schauten wir uns den Film an. Ich wurde nicht entäuscht in meiner Meinung und ich fand mich recht schnell in einem äußert vorherberechenbaren Film wieder, der mich nach der Hälfte nach dem eigentlichen Ziel fragen ließ.

Einige Szenen warn gelungen, wie die Cafe-Szene mit dem Textlernen, aber über weite Strecken war er sehr teeniemäßig angehaucht, was sicherlich auch die Zielgruppe des Films war.

Ich fand auch Hannah Herzsprung eher dem Film entrückt. In ihr sehe ich immer die Charakterrollen, wie Weißensee usw. Aber vielleicht wollte sie genau mit dieser Rolle etwas anderes präsentieren. Nunja Karoline Herfurth und Palina Rojinski warn in ihren Rollen so zu erwarten, wobei ich sogar Palina in der Rolle authentisch und gut gespielt fand.

Elyas M´Barek ist für mich in der Rolle absolut austauschbar gewesen, was weniger an ihm lag, als mehr an der Rolle selbst. Für mich war er in dem Flim nur die MoneyCow für die Kinokasse.

Alles in Allem würde ich dem Film

5/10 Punkten

geben, da er für mich persönlich die Tiefe der Rollen vermissen ließ aber alle notwendigen Kriterien für ein Popcornfilm erfüllte. Der Film war für meine Begriffe sehr weichgezeichnet, farbenüberladen und kontrastreich - Hannah blaue Augen sahen irre aus - keine Frage, aber würde man in der Realität sicherlich so nicht wahrnehmen.

Menelaos gefällt das.
  4. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Post 5918. Hast du sogar gelesen, da ein "gefällt mir" von dir kam. ;) Sky Cinema / Sky Select / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Ex Machina - Guter Sci-Fi Film, der eine klaustrophobische und beängstigende Atmosphäre vermittelt. Die Musik hat das noch extrem unterstrichen. Eine Story, die zum Nachdenken anregt, gute Schauspieler und ein paar schöne twists geben für mich 7/10 Punkte.

Traumfrauen
    - Gott, was war das denn? Das sollte wohl eine Komödie sein, blöd nur, wenn kein einziger Gag zündet. Die RomCom Szenen zwischen M'Barek und Herzsprung waren noch am ehesten zu ertragen, obwohl das so gar nicht mein Genre ist.
    Allerdings habe ich nach längerer Zeit mal wieder Iris Berben gesehen, beeindruckend, wie die mit ihren 65 Jahren noch aussieht. 03/10

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
    dittsche und Menelaos gefällt das.
  5. Menelaos

Menelaos Guest

um die Frage zu beantworten. Der Film ist momentan auf Platz 16 mit 41 Punkten 8 Stimmen. (2x9, 1x6, 2x5, 1x4, 1x2 und 1x1)

dittsche gefällt das.
  6. Blue Light

Blue Light Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    Chappie 6/10

Anhand des Trailer war mein Interesse gross. Leider konnte ich während des gesamten Films keinen Bezug zu Chappie oder auch zu seinen "Freunden" aufbauen. Das Potenzial was dieses Thema hergibt wurde meines Erachtens verschenkt.

Bei mir wurden Erinnerung wach an "Nummer 5 lebt", der aber mehr Charme hatte, sowie an den Kultfilm Robocop von Verhoeven.

Menelaos gefällt das.
  7. Menelaos

Menelaos Guest

Im Februar dürfen wieder mal Filme aus dem Free TV bewertet werden, da sie nicht auf Sky gelaufen sind.

01.02.16 22:15 ZDF - Schändung
    07.02.16 20:15 Pro 7 - Non Stop
    21.02.16 20:15 Pro 7 - Jack Ryan - Shadow Recruit

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Non Stop 7/10

"You get what you deserve"........solider Thriller, eben typisch LN.

Menelaos gefällt das.
  9. Blue Light

Blue Light Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    Non Stop 7/10
    Unterhaltsam, spannend aber auch wie erwähnt ein typischer Liam Neeson.

Menelaos gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Den fand ich richtig gut. Schöner Triller nach alter Machart. Ich hoffe ja das da irgentwann mal ein zweiter Film mit Cap Kirk kommt.