1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Stimmt, ich hab früher viele Discs gekauft. Jetzten stehen die halt fleißig im Schrank und meine Frau staubt sie jede Woche ab :LOL: Aber im Player waren sie schon lange nicht mehr.

    Das stimmt, ich wollte ja auch nur darauf hinaus, das die Mischung es bei Sky macht.

    Ich muss auch zugeben, wenn ich nur Film und Serienfan wäre, und keinen Sport schauen würde, hätte ich vermutlich kein Sky mehr. Da fahr ich mit Amazon um längen besser. Meiner Meinung nach funktioniert Sky nur im Komplettabo. Da bekomm ich für kleines Geld mein deutsches Team aus der Nachbarschaft, bei mir eben noch WWE, die Kinobockbuster und ich schau auch gerne die HBO Serien (zur Zeit Leftovers :)) und meine Frau schaut ständig die Dokus auf History, NG, A&E und Discovery.
     
    Cumulonimbus und MtheHell gefällt das.
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Es kommt halt darauf an, womit man vergleicht. Klar ist es was Erstausstrahlungen betrifft immer noch das umfangreichste Angebot.
    Es ist aber eben auch unbestreitbar, dass es über die Jahre immer schlechter wurde ohne dass sich das im Preis niedergeschlagen hätte. Von ehemals 30 Neustarts pro Woche auf mittlerweile knapp 18 ist nun einmal eine Reduzierung um 40% innerhalb von 7-8 Jahren wohingegen der nominale Preis stabil geblieben ist. Zudem besteht das Cinema Paket nicht nur aus Sky Cinema, sondern auch aus weiteren Genresender die ein umfangreiches und Abwechslungsreiches Katalogprogramm bieten sollten. Dem ist aber nicht so. Der Katalog der älteren Filme hat sich seit über zehn Jahren praktisch kaum verändert.
    Wenn es um ältere Filme geht sind Netflix und Amazon ganz klar überlegen, denn dort gibt es regelmäßig "neues altes" zu entdecken.
    Dazu kommt die technische Qualität. Das im Jahr 2018 (!!!) immer noch einige Sender ausschließlich in SD senden ist eine völlige Lachnummer für einen Anbieter der sich selber als "Premium" bezeichnet. Aber das ist ja nicht alles. Sky wagt es sogar immer noch vereinzelt Filme zu senden, für die nicht einmal ein anamorphes 16:9 Master vorliegt.

    Über das reine Streaming Angebot Sky Ticket will ich gar nicht erst anfangen.

    Das alles sind Dinge die man zurecht kritisieren darf. Natürlich kann man damit trotzdem zufrieden sein. Gemessen an dem, was Sky bzw. Premiere mal geboten hat und gemessen am Preis und Selbstverständnis des Anbieters ist Kritik aber mehr als angebracht.
     
    seagal1, Cumulonimbus, Hoffi67 und 2 anderen gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Stimmt, die Kürzungen sind halt hauptsächlich wegen den hohen Sportrechtekosten entstanden.

    Ich versteh deine Ansicht auch absolut. DAs mit den Masters wäre mir jetzt nie aufgefallen, und die Sender die es noch in SD gibt hab ich nie genutzt außer Kinowelt TV. Und alte Filme schau ich normal auch nicht an, mir reichen die Neustarts. Deshalb ist die Zufriedenheit einfach sehr stark von den individuellen Sehgewohnheiten und des Geschmacks abhänig.

    Ich bin jetzt auch schon recht lange Kunde, aber so viel hat schich für mit in den letzten 15 Jahren nicht geändert. Ich hab früher mehr Filme geschaut, dafür war aber RAW und Smackdown nur 45 Minuten, war somit nicht abendfüllend. Jetzt sind die Filmneustarts weniger geworden, dafür RAW und Smackdown jetzt so lange, dass die 2 Shows 2 Abende füllen. Somit haben sich für mich die weggefallen Filme kompensiert. Dazu kamen noch Serien dazu, die es früher nicht gab. Letztlich fühlt es sich für mich jetzt nicht so an, das mir was fehlt.

    Man kann also sagen, dass sich beide Seiten recht haben. Bei dir versteh ich absolut, so wie du schreibst, das du dich verarscht fühlst, weil deine Inhalte immer weniger werden.
     
    Schnirps, MtheHell und cameron poe gefällt das.
  4. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe auch sehr viele Filme archiviert, schon seit Jahren sei es als Disc oder auf Festplatte (nutze einen alternativen Reciever für Sky zum Dauerhaften Archivieren) Ich muß aber sagen das ich mir immer wieder ältere Filme neben den neuen ansehe. Von den neuen Sky Filme sehe ich mir meistens nur ca 6 bis 10 Filme pro Monat an. Die restlichen Filme sind dann alte Filme, den ich sehe mir die meisten Filme wenn sie gut sind öfters an.
    Für Sport habe ich keinen bedarf und Serien sehe ich mir wirklich nur die besten an ( ein bis 2 pro Monat). Von da her bin ich mit Sky und Amazon bei den Filmen gut aufgestellt. Und auch über den Preis kann ich nicht klagen (zahle 24,90 pro Monat für Sky habe sogar Sport dabei nütze ich aber kaum und halt Amazon)
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Soviel hat selbst Premiere nicht gezeigt. Grins;):D:)
     
    stoni 3:16 und cameron poe gefällt das.
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Als ich mein erstes Premiere Abo abgeschlossen habe wurde sogar noch mit 365 Neustarts pro Jahr geworben.
    Zugegeben war einer davon pro Woche ein echt mieser Softporno ... :whistle:
    Diese wurden dann mit dem Start von Beate Uhse TV abgeschafft.

    Zu seligen Premiere Analog Zeiten hat man Filme sogar direkt gezeigt wenn man sie zeigen durfte, sprich zum Monatsanfang starteten in der ersten Woche sogar 4-5 Filme am Tag. Natürlich wurde jeder Neustart aber auch noch irgendwann um 20:15 ausgestrahlt. Wartezeiten wie heute, wo Filme bewusst zurück gehalten wurden, weil man nicht genug Sonntage frei hatte, gab es damals auch nicht. Das war noch ein Mecka für Filmfans!

    In der letzten Woche eines Monats war das Programmheft dann voll mit roten Ausrufezeichen. Das war das Zeichen für die letzte Ausstrahlung eines Films.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.338
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meinte das auch nicht auf die Filme bezogen sondern allgemein, was leisten sich Jugendliche zwischen 15 und 25 für ein Abo bei welchen Anbieter, warum ? Wie schaut der Vergleich mit Sky Sport oder DAZN aus.
    Netflix kostet 12 Euro pro Monat, und man kann auf 4 Geräten gleichzeitig schauen,
    Amazon Prime kostet jetzt 70 Euro im Jahr
    Sky ist jetzt auch schon flexibler geworden, kostet trotzdem am meisten, wie viele können gleichzeitig sehen. Wie viel kostet das ausleihen im Store, wie lange sind die ausgeliehenen Inhalte verfügbar.
    Sky D hat über 5 Millionen Abos, nimmt aber immer weniger pro Abo ein, der Vergleich mit Italien und England schaut auch nicht gut aus.
    Werde in den nächsten Wochen beim Zug fahren die Jugendlichen fragen, ob sie irgendwelche Abos von Sky oder anderen Anbieter haben.
     
    OracelJones, Cumulonimbus und MtheHell gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.788
    Zustimmungen:
    15.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2018
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das ist doch mal eine gute Nachricht, denn ich tippe mal darauf, dass somit der Typ der die Sonderlogos entwirft endlich entfristet wurde. ;)
     
  10. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Also mich würde mal interessieren wie viele Sky Bar Besitzer nun auf den Zug DAZN bei Sky aufspringen etc.
    Finde die Popup Kanäle eigentlich ganz OK. Es würde mir aber besser gefallen wenn man das Jahr über
    einen Extra dafür vorgesehenen temponären Kanal schalten würde, ohne supergroßem Logo,
    von mir aus nur am Anfang kurz eingeblendet wenn schon, denn das immer wieder wegnehmen
    von Hits etc. ist vielen ein Dorn im Auge, zugegeben, mir passt das auch nicht.