1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MJG, 8. Februar 2015.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?


    So schaut es aus, ja , leider. War ja auch für mich der Punkt, nach 21 Jahren nun die Notbremse zu ziehen! Ich bleibe bei Linuxreceivern, nur diese bieten alle Komfortfunktionen! Die einzige Option für mich ist, wenn CI+ darin restriktionsfrei läuft, und das schau ich mir bis Juli in jedem Fall an, auch wenn es doch relativ unwahrscheinlich ist, daß ich mich zurückholen lasse...:rolleyes:
     
  2. raceface

    raceface Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?


    Würde auch der Edison Optimuss OS2 gehen?
    Weil der OS3 hat 3 Tuner, ich benötige aber nur 2 Sat.
     
  3. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Wie schon geschrieben, ich würde mir jetzt nicht wegen dieser Inoffiziellen CI+ Unterstützung ein neuen Receiver kaufen, wer weis wie lange das gut geht:winken:

    Außer du brauchst eh einen neue, aber auch dann würde ich schauen was mir wirklich wichtig ist!
     
  4. raceface

    raceface Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    wie meinst du das ich brauch eh eine neue?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    "neuen" (Receiver) meint er.
     
  6. raceface

    raceface Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Wenn ich sky weiter schauen will, aufnehmen ohne Einschränkungen, dann benötige ich einen neuen Reciver.
     
  7. Hulu

    Hulu Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Legale Box=Technisat Isio S3.
    Illegale CI+Box=Edision Optimuss 2plus.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Ja, aber du bekommst keine Garantie, das dass mit dem neuen Receiver langfristig funktioniert. Das musst Du wissen.
     
  9. Hulu

    Hulu Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Genau den Nagel auf den Kopf getroffen.Solange es geht,geht es.Die Zukunft bringt Veränderungen,gute oder schlechte.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    no risk > no fun :winken:
    Priorität hat Sky Pairing-Schutz > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6662437-post5200.html (mit OSCam auch MTD nutzbar),
    ein Erfahrungsbericht mit Nutzung vom DeltaCam-Twin 2.0 (FW 1.72) > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6862700-post5923.html
    Falls dann Pairing mit dem in der Schublade deponierten SKY CI+ Leihmodul und den o.g. Schutzfunktionen
    nicht verhinderbar war: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...receiver-fuer-sky-ci-modul-7.html#post6845539 (vorsorglich gleich einen patchbaren CI-Receiver).

    Da hat jemand die pairingfähige SKY-Karte in den falschen Schlitz gesteckt (ungeschützt), und schon
    ist die freie Nutzbarkeit auch im MultiCrypt-KartenSlot zu Ende :mad:: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...9-unicam2-mit-sky-v14-ploetzlich-schwarz.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015