1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bringt den Radioplayer jetzt für alle Sky-Q-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2022.

1. Silberling1969

Silberling1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Nun, manche Menschen haben einfach keinen Drang dazu alternative Empfangsmöglichkeiten zu nutzen. Und davon gibt es satt und genug.

Prima. Viel Spaß dabei. Ich bleibe bei meinem kostenlosen Radio-Tool, welches ich sogar manuell um meine Wunschsender erweitern kann.

Discone gefällt das.
  2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, lasst doch die Leute leben, wie ein alter Kumpel mal zu mir sagte, jeder wie er mag, oder? Der eine (ich) ballert sich 100.000 Sender um die Ohren und freut sich wegen Internet, der ander hört halt UKW oder DAB oder sonstwas.

Ich mag nur nicht, wenn jemand einem irgendwas aufdiktieren will und sagt: nur das und das ist ok und alles andere ist irgendwie schlecht.

Einen schönen Abend noch in die Runde Leute.

Redheat21 und Winterkönig gefällt das.
  3. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das hat damit nichts zu tun. Lies dir seine Beitrage mal durch. Kabel ist schlecht. HD+ ist schlecht. Pay TV ist schlecht. Receiver mit dem Internet ist schlecht usw. Und das kommt bei allen Themen ob es zum Thema passt oder nicht.

Redheat21, Winterkönig und Eike gefällt das.
  4. Dr. Chaos

Dr. Chaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Das ganze erinnert mich an das „Alles ist doof“ Schaf.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Stimmt. Ich habe das Teil auch nur so zu Spaß am Fernseher hängen.

Übrigens die Beiträge schicke ich hier mit einer Brieftaube und Antworten schickt mir der Forenbetreiber mit der Brieftaube wieder zurück. :D

Hallenser1, Gast 226582 und KL1900 gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Radioplayer App ist nichts für mich da ich nicht nur die üblichen Radiosender der großen Veranstalter höre.

Bei meiner Sonata1 kann ich Radiosender ohne ein Portal hinzufügen.

Und am sonsten höre ich Radio entweder über DAB+ oder Internet über meine Radios in der Küche und im Schlafzimmer.

Hallenser1 und Discone gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Ich oute mich mal als der zweite, der den Sky Q nicht mit dem Internet verbindet. :eek:
    Allerdings aus anderen Gründen. Diese träge Kiste wird nur für FCK-Spiele mit dem Strom verbunden.
    Ansonsten nutz ich doch lieber den Fire TV :)

Discone und Winterkönig gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Discone , auch wenn du mir ein gefällt mir gibst heißt es nicht dass ich deine Meinung vertrete.

Ich halte von der Radioplayer App nur nichts weil es meiner Meinung nach ein geschlossenes System für einige große ist.

Da haben andere Portale wie radio.de meines Erachtens eine größere Auswahl an Sendern.

Und Internet brauche ich so oder so. Egal mit Portal oder ohne Portal.

hexa2002 gefällt das.
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich diktiere niemanden etwas auf, berichte aber legitim über die Nachteile mit einer Internetverbindung vom Sky Q Receiver. Jeder soll sein Sky-Abo benutzen, wie er will; ich boykottiere die neuen Online-Strategien der Werbe-Heinis > Link "werde denen möglichst immer wieder Steine im Weg legen", verbinde deswegen auch meine Smart-TVs niemals mit dem Internet. Benutze sporadisch aber trotzdem mit separater Technik auch IPTV, ohne AMAZON- oder Netflix-Abo.

Mit separater Radio-Hardware kann der empfindliche OLED-TV beim Radiohören abgeschaltet bleiben, das verlängert die mögliche Einsatzzeit vom TV-Gerät.

hexa2002 gefällt das.
  10. Penny666

Penny666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED77B23LA
    Onkyo TX-NR636
    Teufel Columa 300 Mk2
    Für die Technik-Fans, hier die RFCs:
    rfc1149, QoS-Erweiterung: rfc2549 und auch für IPv6: rfc6214
    Internet Protocol over Avian Carriers

Tests 2001 ergaben allerdings Paketverluste von 55% und Antwortzeiten zwischen 50 und 100 Minuten...
    Das Ansehen von Videos über IPoAC dürfte dann an Hitchcock's Die Vögel erinnern :).