1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bringt den Radioplayer jetzt für alle Sky-Q-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2022.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    Premiere hat früher auch eigene Radiosender. Waren eigentlich ganz gute dabei.
     
    Gast 222768 und Pedigi gefällt das.
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Radio hören wir nur noch über Echo.
     
  3. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und um über AV-Receiver Internet Radio zu hören braucht es den Q Receiver? Das kann meiner schon ganz alleine.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich höre Internetradio über meinen Sat-Receiver, oder über die Receiver-App am Smartphone. Sat-Radio höre ich entweder über meine Dreambox, oder über den Q. Mein AV-Receiver hat Bluetooth, ist aber nicht internetfähig. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass der Q für den Konsum von Internetradio erforderlich ist.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Genauso mache ich es auch und Alexa macht ihre Sache einfach und gut;)
    Ich brauche erst keinen Fernseher anmachen, die App suchen ( weil man die Apps ja nicht sortieren kann) , dann öffnen und den Sender suchen, etwas umständlich.
    Ach ja einen Lautsprecher brauche ich ja auch noch oder hören die meisten etwa über den TV Ton , der ja auch fürs Radio vorgesehen ist.:whistle:

    Da ist mir : „Alexa spiele WDR 2“ doch lieber :)
    Dazu hätte ich noch eine Soundbar von Teufel mit Internetradio, die kann ich mit dem Handy steuern und hört sich noch besser an:rolleyes:

    Sky sollte mal dafür sorgen das man sich seine Apps die man braucht auch nach seinen Wünschen sortieren kann ;)
    Ich persönlich brauche keine Radio App auf einem TV Receiver.
     
    digistar und Psychodad110 gefällt das.
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Um dieses Radio-Feature zu nutzen müsste man den Sky Q mit dem Internet verbinden :(. Diese Verbindung vom Sky Q mit dem Internet lehnen aber diverse Sky-Abonnenten wegen folgenden Nachteilen konsequent ab: Standort-Ermittlung mit WAN-Verbindung möglich (IP-Adresse), und die Spionagefunktionen ermöglichen adressierte Werbebelästigungen.
    CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

    Für Radio kann man DAB+ und UKW und Internet-Radio Kombo-Technik einsetzen, mit integriertem Verstärker und eingebauten Lautsprechern. Für Sky Abruf-Inhalte Mini-PC / Tablet / Fire-TV Hardware / eine Apple TV Box (alles Technik mit HDMI-Out, ein signifikanter Vorteil gegenüber "zugenagelten" Smart-TVs).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Macht mir nichts. Möchte ja die Abrufinhalte Nutzen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, man... Die alte Nummer...
     
    KL1900, Winterkönig, Jenkins und 4 anderen gefällt das.
  9. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Naja, was erwartest du. Das die Sat Receiver mit Radioantenne und Analogtuner verkaufen. :rolleyes:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal außer Dir macht das keiner so.
     
    hexa2002, Redheat21 und Gast 226582 gefällt das.