1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kannste dir wahrscheinlich von der Backe putzen. Es gibt zwar immer noch Rückholer für weniger Geld als zuvor, aber das scheinen wirklich sehr seltene Fälle zu sein. Feiern kannst du schon wenn du überhaupt den alten Preis weiter bekommst. Insgesamt aber ist das Risiko am größten, dass Sky auf die 34 Euro besteht oder dir sogar nur aktuellen Vollpreis anbietet. Allerdings können Neukunden gerade Sky für 50% Rabatt abgreifen.

crunchips1968 gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute kam auch bei mir die Email mit der Erhöhung um 2,50€ zum 01.10.22.Mach dann die Tage mal die Kündigung fertig. :D

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2022
    Berliner gefällt das.
  3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...du meinst aber schon Februar (02)?!

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nur als Hinweis, für nur 1 Euro mehr gibt es doch bei Sky das Trendsport-Paket.
    Da sind neben Sportdigital noch 5 Sender mehr dabei:
    Sport1+, esports 1, EDGE Sport, Waidwerk, ClipMyHorse.TV alle in HD

5. Xezo

Xezo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich weiß. Das Ding ist aber: Die sind auch im Sportdigital-Paket für4,99€ enthalten! :)
    Mein Nachbar bezahlt also einen Euro weniger, hat aber trotzdem den vollen Umfang des Trendsport-Pakets.
    Habe es selber getestet, er empfängt alle die genannten Sender per Satellit. Wobei ihn eigentlich nur Sport1+ und Sportdigital interessieren.

Berliner und seifuser gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls es Rückholangebote gibt, bitte berichten. Bis dato hielt sich ja hartnäckig das Gerücht dass Sky nicht mehr einknickt, obwohl das manche Fälle schon widerlegt haben, zuletzt bekam einer sogar einen niedrigeren Rabattpreis als vorher, was seit 1 Jahr als völlig ausgeschlossen galt.

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wer aktuell kündigt muss damit rechnen, kein besseres Angebot zu bekommen, sondern nur das was vorher schon angeboten wurde. Dafür dann aber 29€ Gebühr zahlen darf. Mit Pech gar kein Angebot. Eine Kündigung sollte daher gut überlegt sein.

8. Xezo

Xezo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habe heute auch einen Rabattpreis bekommen und bezahle weniger als zuvor - als jahrelanger Stammkunde (Platin).
    Siehe auch mein Beitrag: Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Wichtig scheint zu sein, mit wem und aus welcher Abteilung man spricht. Hatte heute jemanden aus der Customer Care Advanced (CCA) Abteilung am Telefon und er hatte die Kompetenz, Rabatte einzupflegen und die Pakete nach belieben zu ändern. Das können andere Mitarbeiter wohl nicht. Deshalb probiert es dort mal. Und immer hartnäckig bleiben. Sich nicht abspeisen lassen. Dabei aber stets freundlich bleiben. Notfalls am nächsten Tag erneut anrufen und auf einen anderen Mitarbeiter hoffen. Aber wichtig ist wie gesagt die Abteilung, an die man gerät.

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein meinte 01.10.22. Hab’s korrigiert.

Kann ich machen aber rechne mit gar nix. Vor dem aktuellen Vertrag hatte ich schon mal Sky mir einem sehr guten Abopreis (E+B+S+HD für 19,99€]Dieser wurde mir aber kurz vor Ablauf nicht gewährt. Da gabs s max 30€ für die selben Pakete. Hab dann also auslaufen lassen und bin zu Ticket gewechselt nur um 2-3 Monate später doch wieder ein Abo zum aktuellen Preis von 30€ abzuschließen.

Von daher denke ich nicht das ich ein guten Preis bekomme. Ich lege darauf aber auch keinen Wert mehr und werde vermutlich wieder zu Ticket wechseln. :D

Berliner gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Erste Überlegung : Ist einem Sky so wichtig, das man es unbedingt weiter schauen möchte ?
    Zweite Überlegung : Gibt es nicht andere Anbieter wo ich ähnliche Leistungen - ohne Rabatt - günstiger bekomme ?
    Dritte Überlegung : Sollte Sky nicht dankbar sein, das "ich" noch ohne vorherige Preiserhöhung Kunde bin ?

Und die 29€ Gebühr ist doch positiv zu sehen.
    So ist die Motivation in Zukunft wieder zum Himmel zurückzukehren viel geringer oder nicht mehr vorhanden.

Also konsequent kündigen, wo ich Alternativen habe oder mal überlegen ob ich so und so viele Pay Verträge überhaupt benötige .(y)

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
    SKYende, krypton und Feller6098 gefällt das.