1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Macht euch doch nicht bekloppt - so schnell kündigen die nicht - die brauchen euch doch.
    "locker durch die Hose atmen" ... ;)
     
  2. MuseBliss

    MuseBliss Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    An der Stelle von Sky würde ich auch eher zum 01.08.25 kündigen.

    Dann beginnt die neue Saison und man nimmt bei den Kunden, die sowieso nicht bleiben, noch die Monate Juni und Juli mit und kassiert. Gleichzeitig starten auch einige Kunden zur neuen Saison. Da würde der Cut (vermutlich) nicht so stark auffallen, wenn man sich von "Alt-Kunden" trennt.
     
    SKYende gefällt das.
  3. Discone

    Discone Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    21.086
    Zustimmungen:
    1.685
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky Q Leihreceiver > Sky-Kunden mit Rabatt-Abos droht massive Preiserhöhung
    => ist auch der Sky+ Receiver ohne Sky TV-Abo gegen Leihgebühr weiter nutzbar?
    Alternativer Receiver, nicht für Sky geeignet: TechniSat TECHNISTAR K4 ISIO
    Erfolgt von PYÜR noch eine SmartCard-Freischaltung für den integrierten Steckplatz (Pairing), oder wäre ein CI+ Modul erforderlich; welches in freien Receivern auch Time-Shift und Aufzeichnungen ermöglichen kann?
    Wäre auf der PYÜR-SmartCard auch ein DAZN-Abo für die Nutzung über DVB-C / ohne Internet-Zwang möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2025
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.411
    Zustimmungen:
    10.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gehe ebenfalls vom 1. 8 aus.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    3.556
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich auch - vom 1.8.2999
     
    seifuser und macmarkus gefällt das.
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Also, wenn man über die Jahre etwas gelernt hat, dann doch, dass Sky sicher nicht „marktmäßig“ clever agiert. Sonst hätten sie auch bessere Bilanzen ;). Daher würde ich nicht auf den 1. August irgendeines Jahres tippen (solange die BuLi-Rechte in irgendeiner Art bei ihnen liegen).
     
    BMG forever, Berliner und Joost38 gefällt das.
  7. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.882
    Zustimmungen:
    13.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Da wir Kunden ja alle blöd sind und unser Leben ohne Sky nur noch trist und hoffnungslos ist , verlängern wir natürlich alle zum super teuren Schnäppchen Preis , ist doch klar :D
    Ich finde da hat sich Sky doch eine gute Strategie ausgedacht :rolleyes:
    Alle kündigen, denn wir können ja ohne Sky nicht leben und bleiben aufjedenfall ;)

    Blöd nur wenn viele dann doch die Kündigung annehmen :D
    Was macht Sky denn dann ?
    Wieder hinterher laufen wie in all den anderen Jahren früher und uns Kunden dann mit einem noch besseren Angebot zurück holen ,
    Wenn ich bei Sky das sagen hätte , würde ich einfach alle kündigen die keinen Vollpreis bezahlen und dann den gebliebenen Abonennten die Preise noch mehr nach oben knallen , schließlich sind die ja geblieben und haben das Spiel mitgespielt, also melken bis zum bitteren Ende:rolleyes:
     
    Rasiwa, Dr-Oese und jo234 gefällt das.
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Ich hatte vorher auch ein günstiges "Voll-Abo" und habe vor nicht allzu langer Zeit "down-gegradet", weil ich sonst in der gleichen Konstellation auch um die fünf EUR mehr hätte bezahlen sollen. Das war mir das Programm dann tatsächlich nicht wert, zumal ich einige Inhalte sowieso allein zeitlich schon nie schauen konnte - und so freue ich mich nun über noch mehr gespartes Geld ;). Fehlt mir was? Nein, überhaupt nicht.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.230
    Zustimmungen:
    18.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Um wie viel Cent für welche Pakete jetzt zu sparen?
     
    Wolfgang38 und Dr-Oese gefällt das.
  10. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Das waren schon keine Cent-, sondern EUR-Beträge im zweistelligen Bereich ;) (und nein, da sind die fünf Euro noch nicht eingerechnet). Der Rest ist doch egal, da es ja um persönliche Präferenzen geht. Verstehe daher den Sinn der Frage nicht ganz, da sie so klingt, als ob ich da "pfennig-/centfuchsen" wollte. Dabei hatte für mich das Vollabo einfach keinen Sinn mehr aus den Gründen, die ich bereits erwähnt habe. Für den gleichen vergünstigten - und, wie ich finde, sowieso schon nicht gerade günstigen Preis, gemessen an den Inhalten - hätte ich es vielleicht weitergeführt und gehofft, mal wieder mehr Zeit zu haben. So eben nicht. Bisher genau die richtige Entscheidung.