1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Vielleicht arbeitet er jetzt für Pairship. :D
     
    snooz1985 gefällt das.
  2. KeksBln

    KeksBln Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    2x DM8000 (ss)cc + NAS m. 5x 6 TB im RAID 6
    Eigentlich ja, andererseits auch nicht. Ich mache es genau so wie du! Ich habe an meinen Dreamboxen ein NAS mit 6 Platten á 6 TB im RAID 6, dh. mit 24 TB Platz -- und davon sind bereits 21 TB belegt (ca. 1050 Filme plus 120 Serien -- mehr oder weniger komplett). Denn dann habe ich es selbst unter Kontrolle, bin nicht wegen DRM von einem Anbieter sowie dessen Hardware abhängig und kann es beliebig oft gucken und vernünftig spulen, Zeitlupe machen, interessante Stellen rausschneiden usw.

    Und solange ich Pay-TV (dank Kabelanschluss inkl. Sky, auch inkl. Sky 1 HD) noch restriktionsfrei aufnehmen kann (ich zahle ja auch genug dafür bei Vodafone Kabel und Sky), nutze ich das. Denn auch ich bin kein Streaming-Fan (außer Youtube-Clips, aber das ist was Anderes; nix für Filme, die bieten ja noch nicht mal Dolby Digital).
     
    win-football gefällt das.
  3. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73

    Das war hier auch mal so. Hat sich merklich beruhigt und abgekühlt.
     
  4. mikeferry

    mikeferry Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Leute,
    ich bin hier neu und hoffe, dass ich nicht hier falsch bin.

    Mein Problem:
    ich habe SKY per Ende September gekündigt. Ich bin am überlegen zu verlängern, aber hätte gerne die Möglichkeit HD+ aufzunehmen und vorzuspulen. Das geht natürlich mit dem Sky+ UHD Receiver überhaupt nicht. Jetzt habe ich viel gelesen über die ACL (Alphacrypt Light Vers. 2.2 mit der One4All 2.50).
    Fragen:
    1. Stimmt es dass ich bei meinem LG OLED55B7D mit der SKY Karte im ACL und dann im CI+ Slot, dass ich HD+ Programme aufnehmen und vorspulen kann? Kann man die UHD (RTL UHD vor allem) Sender auch sehen, Aufnahme muss nicht sein?
    2. Wenn ich SKY nicht verlängere und meine HD+ HD02 Karte im ACL 2.2 verwende, kann ich auch aufnehmen, vorspulen und sehe die UHD Sender?
    Danke für eure Geduld und vielen Dank vorab für eure Antworten.
     
  5. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5.787
    Zustimmungen:
    1.768
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn das Modul in dem TV denn funktioniert, geht das alles so.
     
    Discone gefällt das.
  7. mikeferry

    mikeferry Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Hinweise.
    Hallo Feller6098 danke....dachte mir schon, dass ich irgendwo reintappe. Werde dort
    nachsehen.
     

Diese Seite empfehlen