1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whocaresanyway

whocaresanyway Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

... und selbst wenn der Tuner das mit DVB-S2 hinbekommen würde, wäre da immer noch die Kleinigkeit, das auch der Videostream selber nicht mehr in MPEG2, sondern in h.264 (MPEG4 Part 10) codiert werden soll - und damit kommt die veraltete d-box-Hardware garantiert nicht klar, das würde deren Rechenpower arg überstrapazieren.

2. loriot

loriot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo zusammen,

ich nutze einen V14 Smartcard mit eigener Hardware, die ich auf jeden Fall weiter nutzen möchte. Ich habe noch nie Hardware von SKY genutzt. Ich habe gestern folgende Email von SKY bekommen:

Lieber Herr XXX,

Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky. Damit Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können, erhalten Sie per Post zum 23.03.2015 kostenfrei diese neue Ausstattung: einen HD-Leihreceiver*.
    Schließen Sie diese unbedingt direkt nach Erhalt des Pakets an, damit Sie künftig weiter Sky genießen können.
    Sie möchten noch mehr Vorteile mit einem anderen Receiver genießen? Sichern Sie sich diesen bis zum 04.03.2015.
    Wenn Sie Interesse an einem CI Plus-Modul haben, rufen Sie einfach unter 0180 612 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) an.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Sky Team

Dies deutet doch auf die Gefahr von Pairing hin, oder?

Meine Frage, reicht es, wenn ich die Annahme des Paketes verweigere oder soll ich schon jetzt irgendwie tätig werden?

Danke für Eure Tipps!!!

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich zitiere mich:

4. MarcBush

MarcBush Guest

Wie nutzt du die V14, in einem freien Modul oder Linuxreceiver?
    Es droht natürlich Pairing, vor allem, solange der Leihreceiver in deinen Kundendaten zu sehen ist (Kundendaten, Abo erweitern, Jetzt bestellen und dann neben Smartcard anklicken).
    Paket nicht annehmen, Nachbarn informieren oder Postboten.
    V14 nicht in einem ungeschützten Gerät ohne Pairing-Schutz nutzen, solange Sky-Leihgerät noch deinen Kundendaten zugeordnet ist.

5. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Kuze Frage, ich habe gestern die Mail zum Leihreceiver erhalten. :wüt:
    Kann ich die Mail direkt beantworten oder muss die Mail an info@sky.de oder sonst wo beantwortet werden!?

6. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Woher nimmst Du dieses Datum ?

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die kannst Du direkt beantworten, habe ich auch so getan, keine 5 Minuten nach Erhalt hatten die schon meine Kündigung auf dem Tisch :LOL: Die Kündigung wurde auch schnell bestätigt und es wurde 3x gefragt warum, immer wieder ungläubig, nachdem ich ihnen die Fakten zu den Leihreceivern an den Kopf geschmissen habe! :eek: :LOL:

8. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Danke, hab extra bis gestern nicht gekündigt das ich das auch gleich mit Verbinden kann:winken::D

9. rehgrabler

rehgrabler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Dzt wirft S*y die Emails mit Umstellung auf Zwangsreceiver scheinbar nur so raus. Heute hats auch mich erwischt. Mit 24.3 wollen sie mich (in Òsterreich) beglücken.
    Hab leider den Fehler gemacht und vor meinem schriftlichen (via Mail) Widerruf/Einspruch mit einem CCA telefoniert. ...so ein Vollpfosten :/ Wollte mir die Vorteile (???) der Schrottkiste aufzählen und hat meine aufgezählten Nachteile nicht mal ansatzweise gelten lassen. Schliesslich hat er mir "gedroht", dass bei Nichtannahme der Kiste in 2 Wochen alles schwarz ist und ich den Vertrag absitzen muss. Ich hab ihn dann mit "man wird sehen" ausgelacht und nen Gruss von meinem rechtsfreundlichen Vertreter ausgerichtet ;)
    Naja - Nervenschonen und am Besten auf Anrufe verzichten ;-) Ich bin ja selber schuld bzw "wollte es wissen" ;-)
    Ahja Vertragsende is 11/2015 - hab bereits ne V14.
    Kiste wird keinesfalls angenommen und mein rechtsfreundlicher Vertreter bereits in Kenntnis :)
    LG - und viel Erfolg an Alle Mitstreiter.
    Ich sag bei so einer "Serviceleistung" auf jeden Fall im November 2015: Bye Bye, S*y

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
  10. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.