1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Action HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 17. August 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Action HD

    @Eifel

    Ich erinnere mich aber noch gut daran wie Du sinngemäß ;) geschrieben hast, dass bei Sky in Unterföhring im Vorfeld jeden Tag containerweise neue HD Master angekarrt wurden und die beiden neuen HD Sender bis auf 2 Ausnahmen nur native HD Master versenden werden.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Action HD

    Wenn ich das so lese kann ich also warten auf die neuen HD-Sender...

    Ich bin es z.B. gewohnt Pillarboxsendungen im 14:9-Zoom anzuschauen der via meines Receivers automatisiert dargestellt werden.

    Beim HD-Format klappt das nicht mehr. Es bei bleibt bei 4:3 bei solchen Streifen.

    Wenn man kein HD-Material hat erübrigt sich auch der Start solcher Sender.
    Ich bleibe dabei: FOX-HD wäre viel sinnvoller gewesen. Denn praktisch alle neuen Serien liegen dort in HD vor.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Action HD

    Ja, mit zoomen ist Essig.

    Und die Freude über Indiana Jones oder Black Rain in HD dürfte in 3 Monaten auch vergangen sein, wenn die Filme immer noch auf Hits HD laufen und Indy 1/3 des Sendetages bei Hits HD belegt.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky Action HD

    Dann muss ich dir leider mitteilen, dass dich deine Erinnerung da ganz gewaltig im Stich lässt.

    Solche Aussagen habe ich nie getätigt und werde sie auch nie tätigen, denn schließlich kenne ich niemanden bei Sky der mit das bestätigen könnte.

    Ja, ich habe mir von den neuen Sendern viel versprochen, weil ich mir durch das Simulcast, auch positive Auswirkungen auf das Programm der SD Varianten erhofft habe. Von den HD Varianten kann ich ja dank Zwangsvertrag mit deutschland schlechtestem Kabelnetzbetreiber nur träumen.

    Du wirst diesbezüglich auch einen Beitrag von mir finden, in welchem ich eine Mail an Sky bzgl. des Programms der neuen Sender gesendet habe und auf die mir lediglich mitgeteilt wurde, man könne noch keine Aussage zum Programm der neuen Sendern machen (war drei Monate vor Start der Sender).

    Meine Hoffnung auf neue Master oder sogar neue Rechte begründete sich, und auch das habe ich immer wieder betont, ausschließlich auf die Aussagen von Sullivan beim Conference Call vor einem halben Jahr, in welchem er ausdrücklich betont hat, wie schlecht das HD der Privaten wäre, da die nur skallierten und Sky das nicht tue, bzw. bis zum Ende des Jahres (das ist ja noch nicht erreicht) auf den eigenen HD Sendern eine native Abdeckung von 90% erreichten (nicht 100% wie du hier schreibst und wie du auf 2 Ausnahmen kommst und welche das speziell sein sollen weiß ich gerade wirklich nicht)

    Ich weiß, dass du anscheinend Probleme damit hast, dass ich bei Sky längst nicht alles so negativ sehe wie du und nicht meine ganze Zeit drauf verschwende auf Sky einzuprügeln, sondern durchaus in der Lage bin in Grautönen zu denken, aber solche Aussagen wie du sie mir hier gerade unterjubeln willst, gab es von mir nicht.

    Ja, ich hatte große Hoffnung bzgl. der erbärmlichen Qualität des Sky Archivs in die neuen HD Sender gesetzt und die Aussage von Sullivan hat diese Hoffnung unterstützt.

    Das man aber praktisch kaum was ändern (ok, Top Gun hat wohl ein neues Master spendiert bekommen, wenn man den Angaben von info.sky.de trauen darf, aber das ist die Ausnahme und nicht die Regel, wie es sein sollte), sondern so weiter macht wie bis her und munter skalliert, finde ich erschreckend und das sage ich dann auch so!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Action HD

    Nur nebenbei: Durch den Simulcastbetrieb hat man auf den SD-Ablegern Action und Cinema Hits die gleichen negativen Auswirkungen durch das runterscallieren wie auf dem SD-Kanal Cinema. Will heißen Unschärfe durch Doppelkonturen und Überschwinger. Treppeneffekte.
    Für mich, der die HD-Varianten von Action und Cinema Hits noch nicht bekommt (vermutlich erst ab 4. Quartal bei MDCC) ist also die Bildqualität des Filmpaketes schlechter geworden.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Action HD

    Da lässt dich deine Erinnerung auch im Stich. Habe den "4 HD Sender" Thread nochmal angeschaut, da ich mir auch nicht unbedingt unterstellen lasse, Leuten hier falsche Sachen in den Mund zu legen. Da hatte "Premier4All" angemerkt, dass auf Action so schon viel 4:3 Krempel liefe man mal abwarten müsse was das mit Action HD würde. Daraufhin kam von Dir Anfang Mai vor dem CC, wieso er denn schon das (hochskalierte) Programm kenne und dass man "sicher sein könne", dass Sky sich HD Master besorge

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4054515-post410.html

    Das klingt nicht nach "ich bin mir sicher" sondern "datt läuft schon, keine Sorge". Zumal ja mancher Dir auch Insiderkenntnisse über Sky und eine gewisse Nähe (das ist jetzt völlig wertneutral) andichtet und da den Eindruck gewinnen kann, der weiß wohl schon mehr. Dann hättest Du das mehr als private Meinung/Hoffnung kennzeichnen müssen. Und wer damals Skalierungsverdacht geäußert hat, war ja auch gleich wieder Miesmacher.

    Ich habe meine Formulierung sicher auch etwas übertrieben und ich denke wir sollten hier nicht weiter Erbsen zählen. Und ich speichere mir hier nicht bestimmte Postings ab ;), sondern dein kurzer Zwist mit Premier4All war mir noch in guter Erinnerung, da auch ich meine Zweifel hatte, ob Sky hier nun groß einkaufen wird, angesichts der Sparanstrengungen und daher war mir die Fundstelle noch recht geläufig. Ich kenn die Preise neuer Master nicht, aber fürn Appel&Ei gibt es die wohl auch nicht und dann kommt wie immer auch dazu, ob die Studios die überhaupt rausgeben wollen. Zudem muss man gerade bei hd-remastered Filmen immer auf der Hut sein, neues HD Master oder HD Master überhaupt darf gerade bei Material vor 2000 nicht automatisch zu Freudensprüngen führen. Da habe ich auch schon ganz viel BD Schrott gesehen, wenn die ollen VHS Master mit Weichzeichner geflutet und dann als BD Kracher verkauft werden.

    Im Moment sind beide neuen HD Filmsender dürftig. Auf Cinema Hits HD läuft nur handgezähltes in Dauerrotation, auf Action HD begrüßen alte VHS Kamellen die Zuschauer. Wenn Sky da nicht nachlegt, werden wohl viele Kabelkunden froh sein, darauf verzichten zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Action HD

    Man hat Cinema Hits HD und Action HD deshalb gestartet weil man ohne großen Aufwand die versprochene HD-Offensive am einfachsten darstellen konnte.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Action HD

    Angesichts des vermuteten Verhandlungsmarathons mit einem ominösen 4. (und einzigen externen) Sender ist das nicht unbedingt von der Hand zu weisen. Die eigenen Sender waren natürlich am schnellsten umzusetzen, die hätte Sky wahrscheinlich schon viel früher starten können, musste wahrscheinlich noch auf den TP warten.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Action HD

    Also "Last Action Hero" gerade sieht ganz ok aus, keine Ahnung ob neues Master u. wie die Blu-ray Quali ist.. aber für eine TV-Ausstrahlung kann man zufrieden sein..
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Action HD

    In letzter Zeit liest man das immer öfter hier im Forum. Ist das bei neueren Modellen nicht mehr möglich oder gibt es Marken wo es nicht geht?

    Wer weiß was noch als 4. HD Sender oder sonst wann startet. Viele Sender bereiten sich auf HD Ableger vor.

    Der Aufwand wäre bei Sky Cinema HD +1 und Sky Cinema HD +24 kleiner gewesen.

    Last Action Hero ist natives HD.

    whitman