1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Das ist schlicht Blödsinn! Ich hab vorhin spaßeshalber mal geschaut, was auf Action und Cinema Hits heute abend lief. Auf Action lief Hellboy 2 und auf Hits Chroniken von Narnia. Und jetzt erklär du mir, dass du die Filme lieber in SD sehen willst...

Eben hast du noch geklagt, dass auf den besagten Kanälen nur alte Sachen laufen. Was läuft denn neues auf Fox? Im August ist LOST schon Geschichte und der Rest ist nicht neu. Vieles sogar so alt, dass es nur 4:3 produziert wurde.

Was soll auf einem Sportkanal auch unter der Woche groß laufen? Der meiste Sport findet am Wochenende statt...

Kann ja noch kommen, im September...

Und hier halte ich dagegen, dass dann wieder gemeckert wird, dass die Filme zu teuer sind und man sich dann doch besser einfach eine BluRay leihen kann, ist vielleicht günstiger und die Auflösung/Bitrate noch höher. Gleiches gilt für Online-Videotheken...

Select HD gerne, aber erst bei der nächsten Ausbaustufe...

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach BlumiOne, lass ihn doch.
    Mir ist auch aufgefallen, dass er in einem Satz darüber meckert, dass wohl nur hochskaliertes auf den Sky Sendern kommen wird aber beim nächsten Satz wollte er gerne einen Sender, wo auch vieles hochskaliert wird.

Mir scheint es eher so, als wäre er etwas sauer, weil es "seine" Sender es bei Sky (noch?!) nicht geschafft haben aufgenommen zu werden. ;)

Meckern auf einem etwas höherem Niveau würde ich mal sagen. :p
    Ich finde die Richtung in der es bei Sky anscheinend geht die richtige.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Ich spekulier mal, das ESPN America HD noch in diesem Jahr über Sat auf eigenen Kapazitäten startet und dann bei allen Anbietern, die jetzt schon die SD Variante anbieten zu empfangen sein wird. Die SD Variante läuft ja auch auf einem ORS-Transponder.

4. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Da würde es wirklich genügend Filme geben.
    U.a auch noch Crank, 8 Blickwinkel, The Dark Knight, ....

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Du weißt also schon im Vorfeld was gut für mich ist.
    Das ist ja schon mal wieder Klasse.

Nochmal: Für Filme brauche ich nicht zwingend HD - da der Unterschied im Gegensatz zu Sport und Dokus nicht so groß ausfällt.
    Das soll aber nicht dein Problem sein.
    Einen guten Film HD Kanal begrüße ich sehr - aber dann sollte man da auch HD Filme in einer akzeptablen Bitrate präsentieren.
    Bei Sky Action laufen oft alte Schmöker in 4:3 - ich weiß ja jetzt nicht ob das dann nun wirklich so geil rüberkommt auf einem HD Kanal. :rolleyes:
    Sky HD nähert sich demzufolge also immer mehr dem Astra HD+ Niveau an.

Aber jedem das seine. Ich will ja hier keine Grundsatzdiskussion auslösen. :D

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sehr viele ältere Filme liegen auch in HD vor. Sky kann FOX HD oder MGM HD nur anbieten, wenn die externen Anbiete diese auch starten.
    Schade ist, dass die Kabelanbieter hier wohl auch wieder die Technik bremsen. Sonst könnte man überlegen Sky Cinema HD mal auf einen anderen TP zu verschieben.
    Ein Platz ist ja immer noch frei, sofern Sky nicht nur einen schmalen TP bekommt. Das kann durchaus ESPN HD sein, obwohl dieser ja auch wie MTV extern abgegriffen werden könnte.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Von wo könnte man denn ESPN America HD (die Europa-Version) abgreifen?

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

warum bringt ihr bei der fox variante immer nur lost ins spiel?
    mad men gibt es in hd, skins, die neuen spooks staffeln...
    war nur das was mir jetzt auf die schnelle einfiel.
    etwas mehr als lost würde da schon in hd laufen.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar ist das Geld da. Dir ist schon klar, was für eine Kapitalerhöhung in welchem Unfang gerade auf der HV durchgewunken wurde?

Und Murdoch hat Sky Deutschland öffentlich zur Chefsache erklärt und News Corp. wird die folgenden Kapitalerhöhungen notfalls komplett selber stemmen.

Das Geld ist nicht das Probelm, zumal neue HD Master für bestehende Rechte im Vegrelich zu den Output-Deals und der Bundesliga absolute Peanuts sind!

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ach, du kennst das Programm ab August auf Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD schon? Na dann leg mal los!

Sullivan setzt zukünftig auf Qualität statt Quantität und du kannst dir sicher sein, dass man da schon entsprechende Master bestellen wird und das Archiv ausbaut.

Langfristig, sieht man ja an den Lücken im Listing des HD1 Receivers, wird es für jeden Film Sender von Sky eine HD Variante geben und das man mit Action und Cinema Hits anfängt ist schon sinnig. Actionfilme sind in der Regel bildtechnisch am bombastischen und Cinema Hits ist nunmal nicht auf ein Genre beschränkt, so dass man da erstmal den Rest an älteren Filme für die man HD Master bekommt unterbringen kann. Emotion HD und Comedy HD werden dann in der nächsten Ausbaustufe Im Sommer 2011 folgen (dann geht der nächste Transponder an den Start).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.