1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky 1 dunkel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von patpap1990, 25. Dezember 2016.

  1. patpap1990

    patpap1990 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich habe einen Humax 4tune+ UHD Receiver mit HD+ Karte und Sky Karte über CI-Modul.
    Es funktioniert alles einwandfrei - nur Sky 1 bleibt bei mir dunkel.
    Es erscheint auch immer die Meldung, dass dieser Sender mit einer HD+ Karte nicht empfangen werden kann.
    Bisher hat es ein einziges mal funktioniert, dass ich bei Sky 1 Bild hatte. Ich habe hinterher und vorher nicht verändert. Und alle anderen Sky Sender laufen ja auch.

    Hat jemand eine Idee für das Problem?

    Danke :)

    patpap1990
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    3.283
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Hast du ein Sky CI+ Modul? Sky 1 läuft nur in original Sky Hardware, also entweder Sky Receiver oder CI+ Modul.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.656
    Zustimmungen:
    7.144
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
  4. patpap1990

    patpap1990 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe so ein stinknormales CI-Modul.
    Aber zwischendurch lief es doch schon einmal......o_O

    Kann ja wohl nicht angehen....:mad:
    Dieser Laden ey.....
     
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    7.059
    Zustimmungen:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich habe 2 ci+module bzw. 2 smartcards, weil zweitkarte. mit dem modul einen wird sky 1 hell, mit dem anderen nicht. fehlermeldung: ... wurde anderem receiver zugeordnet (oder so ähnlich). ansonsten kann ich mit beiden modulen völlig frei zwischen 2 (fremd-)receivern (humax, technisat) und dem ci+-slot eines samsung smart-tv (hier kein extra receiver vorhanden) hin- und herswitchen. mir reicht das so, weil bei uns sowieso keiner sky 1 guckt. also man bekommt (bis auf sky 1 bei einem der module) sonst alle sky-programme auf den 3 fernsehern, egal welches der beiden module verwendet wird.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.656
    Zustimmungen:
    7.144
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Durch einen Anruf bei Sky könnte dort sofort das Zuordnungsproblem behoben werden, wurde schon x-mal berichtet.
     
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    7.059
    Zustimmungen:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    163
    danke, hatte ich bisher nicht gelesen, vermutete pairing oder sowas, wollte keine schlafenden hunde wecken. so, wie alles ist, bin ich ja eigentlich total zufrieden.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.656
    Zustimmungen:
    7.144
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Na gepairt wurden deine Sky CI+ Module sicherlich mit den Smartcards oder funktionieren die Karten noch irgendwo ohne Sky Modul.
    Das hat aber nichts mit Sky1 zu tun.
     
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    7.059
    Zustimmungen:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich muß mal ausprobieren, was passiert, wenn ich die smartcards bzw. module untereinander tausche. einen receiver, der nur die smartcard benötigt, habe ich z. zt. nicht im einsatz.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    ausgerechnet beim Werbesender Sky1 ist man so pingelig mit der Verschlüsselung.

    Sollen doch über jeden Zuseher dankbar sein.
     
    Patrick S und rddago gefällt das.