1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Steckdose

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von franeu, 6. März 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky über Steckdose

    Ist wohl korrekt. Eine Einspeisung durch den Tuner und die Anzahl der Receiver ist nicht limitiert.......keine Ahnung wieviele da tatsächlich paralell reibungslos arbeiten würden.

    Wobei wohl keine unabhängige Nutzung paraleller Geräte so ohne weiteres möglich ist:

    Dank Dual-Tuner-Unterstützung ist zeitgleiches Fernsehen und Aufnehmen möglich – einfach einen zweiten dLAN® Tuner einbeziehen

    Und bei mehreren TV Geräten dann noch mehr Tuner......Erweiterungen "mangelhaft" ??

    http://www.amazon.de/product-reviews/B007FCHT4G
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  2. franeu

    franeu Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL8605k,
    BDP 7500,
    Humax S HD4
    AW: Sky über Steckdose

    genau, die Frage ist, inwieweit ist das Starterpaket erweiterbar...
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky über Steckdose

    Steht in der verlinkten amazon-Bewertung.
     
  4. BIGDOG-Mastiff

    BIGDOG-Mastiff Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Also Leute, ich habe einen SKY-Reciever und benutze die:
    Devolo dLAN 1200+ WiFi ac Powerlan Adapter Starter Kit mit einer von DEVOLO angegebenen Übertragungsrate von 1200 Mbit/s. Im Set sind 2 Adapter. 2x Gigabit LAN Port, Netzwerk, WLAN Repeater, WLAN Verstärker, range+, WiFi Move, Steckdose.

    https://www.amazon.de/Devolo-Powerl...e=UTF8&qid=1466943059&sr=8-1&keywords=devolo+1200

    Zu den Devolo DLAN 1200 Adaptern gibt es auch eine Software die man auf dem PC installieren kann. Von dort aus kann am dann das ganze D-LAN Netzwerk managen. Wie jedoch DEVOLO auf eine Übertragungsrate von 1200Mbit/s kommt ist mir ein Rätsel.
    Aktuell zeigt mir das Devolo Cockpit Programm nur 84 Mbit/s bis maximal 110 Mbit/s an. Vorher hatte ich die DEVOLO 500, die eine Übertragungsrate von 500Mbit/s gewährleisten sollten, - hier zeigt mir das DEVOLO Cockpit aktuell zwischen 81 Mbit/s bis max 98Mit/s an.
    Woran das liegt, dass nur ein ein 10tel der Übertragungsrate da ist, weiss ich auch nicht. Aber es geht!!!
    Man kann sowohl mit den DEVOLO 500 aber noch besser mit den DEVOLO 1200 Sky on Demand streamen.
     
  5. BIGDOG-Mastiff

    BIGDOG-Mastiff Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Man kann das DEVOLO 500 oder auch das DEVOLO 1200 mit mehreren Adaptern erweitern. Es gibt welche die haben nur einen LAN -Kabelanschluss und es gibt welche die haben einen LAN-Kabel Anschluss und senden auch ein WiFI/WLAN Signal.
     
  6. BIGDOG-Mastiff

    BIGDOG-Mastiff Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe das SKY Modul noch nicht ausprobiert, habe aber die DEVOLO 500 und DEVOLO 1200 bei mir am laufen.
    Es geht mit beiden recht gut.
     
  7. BIGDOG-Mastiff

    BIGDOG-Mastiff Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Du brauchst das DEVOLO 1200 Starterkit. Da sind 2 Adapter dabei. Der Basisadapter wird in die Steckdose neben deinem Router eingesteckt. Im DEVOLO 1200 ist ein Anschluss für ein LAN Kabel. Damit verbindest du deinen Router mit dem DEVOLO 1200 DLAN Basisadapter. Den zweiten Adapter steckt du in die Steckdose da wo dein SKY-Receiver steht. Auch dieser hat ein LAN-Kabel Anschluss. Damit verbindest du nun deinen Sky Receiver. Und schon hast du Internet auf deinem Skyreceiver
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Dir ist schon bewusst, dass der Thread über drei Jahre alt ist.
     
    tonino85 gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163