1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf und digitales Kabelfernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von espoir91, 23. Oktober 2018.

  1. espoir91

    espoir91 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen einen Fernseher von Telefunken gekauft und schaue hierüber mit Kabel digitales Fernseher.
    Leider habe ich folgende 2 Probleme:

    1) Die Sendersortierung funktioniert nicht.

    Wenn ich es wie im Internet beschrieben mache (indem ich im Menü auf Programmliste klicke und den jeweiligen Sender verschieben möchte durch Eingabe der entsprechenden Nummer), erscheint die Fehlermeldung 'Operation nicht erlaubt'.

    2) Ich habe Kabelfernseher und habe 'digital' eingestellt. Gestern hatte ich einen Laptop angeschlossen und entsprechend die Quelle am Fernseher geändert. Als ich den Laptop wieder abgeschlossen habe und normal Fernseher schauen wollte, war plötzlich wieder 'Kabel analog' eingestellt. Nun müsste ich wieder einen Sendersuchlauf machen, um digital einzustellen. Aber das kann doch nicht die Lösung sein?

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen? :)

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu hast Du das mit dem Laptop gemacht? Das stellt man doch im Tunermenü ein.
    Wie heißt der TV genau?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anscheinend hat auch bei diesem TV-Gerät RTL (HD+) seinen Einfluß durchgesetzt, RTL-HD muss bei Kabel-TV auf Programmplatz 3 bleiben?
    Sollen die Kabel-TV Nutzer zu einem Abo der HD-Option gedrängt werden? Durch komplizierte Bedienung auf die frei empfangbaren Privaten verzichten, welche hinten in der Programmliste zu finden sind. > Programmlisten und Einstellungen ...
    Eventuell kann das Problem mit einer eigenen Favoritenliste gelöst werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018