1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender eingestellt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thomas Satellit, 1. November 2016.

  1. Thomas Satellit

    Thomas Satellit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Tag
    Sky Abonement, Vu + Solo 2 Box, alles ok aber
    AXN Action ist eingetellt, Eins Plus ist eingestellt
    wieso? was sind die Ersatzprogramme?
     
  2. RolfS

    RolfS Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB
    Tante Wiki sagt zu EinsPlus folgendes (hättest aber auch selbst rausfinden können):
    EinsPlus war ein digitaler Fernsehsender der ARD, der im Rahmen des Bouquets ARD Digital ausgestrahlt wurde. Der Schwerpunkt von EinsPlus lag lange Zeit auf der Ausstrahlung von Ratgeber-, Service- und Wissenssendungen. Bis zur Einstellung bot EinsPlus ferner zu großen Teilen Programm für jugendliche und junge Zuschauer an, bestehend aus Magazinen, Konzerten, Informationen, Shows, Comedy, Serien und Filmen. Die Leitung von EinsPlus innerhalb der ARD lag beim Südwestrundfunk.


    Am 17. Oktober 2014 wurde auf der Ministerpräsidentenkonferenz in Potsdam beschlossen, dass der Sender, ebenso wie ZDFkultur eingestellt wird. Stattdessen gibt es funk, ein nicht-lineares digitales Inhaltenetzwerk von ARD und ZDF, das sich an die junge Zielgruppe richtet.[2] Am 1. Oktober 2016 um 0:00 Uhr wurde der Sendebetrieb eingestellt.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    10.044
    Zustimmungen:
    15.466
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    Sky Q
    Fire TV 4K
    Das ist doch mit etwas Arbeit verbunden. (n):whistle:
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27.375
    Zustimmungen:
    11.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime, Disney
    DAZN, Sky Q
    Astra: ORF, HD+, Sky
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q Receiver
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179UXZG
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 3x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    übrigens ZDF kultur ist auch weg -> ohne gleichwertigen Ersatz
    1.12. Sky Sport News nicht mehr im Sky Abo -> Wechsel ins Free-TV kein Ersatz angekündigt
    31.12. MGM verschwindet bei Sky -> kein Ersatz angekündigt

    3.11. kommt Sky1 -> Wieso ?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.308
    Zustimmungen:
    2.285
    Punkte für Erfolge:
    163
    -> AXN und Sky gehen getrennte Wege
    -> Auch EinsPlus macht im September Schluss

    Alles mit wenig Aufwand hier im Forum zu finden. In den verlinkten Threads gibt es auch Infos zu den Ersatzprogrammen ...
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27.375
    Zustimmungen:
    11.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime, Disney
    DAZN, Sky Q
    Astra: ORF, HD+, Sky
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q Receiver
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179UXZG
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 3x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Es gibt doch gar kein Ersatzprogramm für AXN Action und Eins Plus :(
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für AXN irgend eins der neuen Sky-Programme und für EinsPlus nun FUNK. Zumindest sind die Veranstalter der Ansicht, dass diese Programme als "Ersatz" durchgehen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.372
    Zustimmungen:
    18.988
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für AXN schon, nämlich AXN. Der Sender wurde ja nicht komplett eingestellt. Es gibt ihn nur eben über Sky nicht mehr. :whistle:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.308
    Zustimmungen:
    2.285
    Punkte für Erfolge:
    163
    AXN wurde von der Sky-Plattform geschmissen, weil Sky die Kapazitäten lieber für ein eigenes Programm namens Sky 1 nutzt. Eins Plus und ZDF.kultur wurden zu Gunsten dem neuen Jugendprogramm FUNK eingestellt ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.308
    Zustimmungen:
    2.285
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... schon richtig. Allerdings befinden wir uns hier in der Sat-Rubrik und aktuell ist AXN Deutschland via Sat in Deutschland nicht mehr offiziell verfügbar.
    Über Umwege wäre AXN Deutschland via Sat evtl. über die M7-Plattformen "Austriasat" auf 19,2° Ost oder "Kabelkiosk" auf 9°Ost verfügbar
     
    Winterkönig gefällt das.