1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schon wieder ist der Sat Verteiler kaputt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mass, 8. Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
     
    DGSj gefällt das.
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die ist getarnt und sieht aus wie ein Ballon auch das hat seine Gründe, soll nämlich der Nachbar nicht wissen der macht und muss höher mit der Schüssel und schon gibt es Ärger-
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das denkst du, aber wenn die das genauso heimlich machen wie du, können deine Nachbarn vielleicht sogar noch viel mehr sehen. :D

     
    DGSj gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe die Erlaubnis so machen das man nichts sieht , die anderen können so nicht aufbauen und gehen an die Hausfassade und das wollen wir nicht ,
    habe das seit Jahren so und alles ist Gut , sieht halt aus wie ein Ballon oder übergroße Lampe , Licht ist auch drin 6 LEDs würd über ein Solar
    Panel gespeist und ist nicht dem LNB nicht gekoppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2018
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Genau gesagt, seit 2 Jahren, vielleicht. :coffee:
    In Februar 2016 hast du das geschrieben:

    Twin LNB für 8 Teilnehmer
     
    Rohrer gefällt das.
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    wie ich weiter oben geschrieben hatte sind nur von diesem einem Hersteller insgesamt drei kaputt gegangen, von dem anderen Hersteller wo Telefunken drauf steht ist noch keiner kaputt gegangen ,
    mich wundert es nur das von einem Namhaften Hersteller die Verteile nicht halten und von einem nicht Namhaften Hersteller normal halten ,
    Telekunken ist kein Namhafter Hersteller für Sat Technik, der sieht genau so aus wie die von Kathrein ist offenbar Baugleich und besser .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Genau, diesen Thread hatte ich vor paar Tagen gesucht. Ihn aber leider nicht gefunden. Und drei Monate später war er Fachmann!

    Ich sage es immer wieder. Das größte Problem sitzt vor der Anlage, bei mass. :whistle:
     
    DGSj und KeraM gefällt das.
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Falsch! Wenn die Anlage im äußersten Punkt mehr 1,5m von der Hausfassade (Merke: Der Balkon gehört da nicht dazu!) entfernt ist, besteht ebenfalls Erdungspflicht! Und Anlagen im Garten mit mehr Abstand als 1,5m vom Haus entfernt unterliegen auch der Erdungspflicht nach DIN EN 60728-11.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    1.1 bis ca 1.2 Meter von der Hausfassade eine Balkon Antenne kann man nicht Erden es handelt sich hier um eine die nicht fest mit dem Haus verbunden ist ,
    und braucht man auch nicht so lange die weit unterhalb des Daches ist 5 Meter .
    Dann müsste ja der Balkon Tisch der auf gleicher Höhe und auch aus Metall ist mit der Oberkante der der Schüssel ist auch geerdet werden :D
    Das Balkon Geländer ist im übrigen höher als der höchste Punkt der Sat Schüssel,
    die Schüssel steht weit unterhalb .
    Muss ich mein Kofferradio auch Erden wenn ich das auf dem Balkon Tisch stelle ?
    das ist dann sogar höher als die Schüssel selber .

    ich kenne keinen bei dem schon mal der Blitz in die Schüssel gegangen ist ,
    bei meiner Schwester Sie wohnt in einem Gebiet was sehr Blitzschlag gefährdet ist da ist der Blitz schon mal ins Haus eingeschlagen aber nicht in die Schüssel sondern ins Dach.
    ich wohne in einem Gebiet was nicht Blitzschlag gefährdet ist .

    Edit habe eben Nachbar getroffen etwas weiter weg lange nicht mehr gesehen,
    Er hat Einfam Haus und 20 Jahre Alte Sat Antenne Geerdet mit Blitzschutz weil auf dem Dach die Antenne ist , Er hatte das auch schon paar mal das ein Sat Verteiler kaputt ging und Er immer dachte es währen die Alte Sat Antenne die langsam in die Jahre gekommen ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tisch in Kofferradio, die auf dem Balkon stehen, haben keine elektrischleitende Verbindung ins Haus/in die Wohnung wie eine Satelliten-Antenne. Das ist der große Unterschied.

    Aber man kann natürlich die Satellitenantenne auf dem Balkon immer vor jeder Gewittergefahr abbauen, dann braucht man sich um Blitzschutz auch keine Sorgen machen.;):):D:p
     
    viceroy gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.