1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eumel77, 15. Dezember 2010.

  1. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht


    da kommt aber OTTO-Normalo(@ eumel 779) nicht ran und schon gar nicht für 180€ !
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

    Wenn du Interesse hast, frag ich mal nach !
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

    Ich nicht,ich hab ja einen .Aber vieleicht eumel779? Mir gings nur darum,das es so dargestellt wird,als gäbe es den HD 8 S für jedermann zu dem Preis.
     
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

    Ich seh gerade, hab mich verguckt......Receiver hat 212,99 € gekostet. Ich rechne immer netto (Fa.)

    Hab grad mal nachgefragt, es sind noch 4 St. am Lager.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

    Eine Anti HD+ Technik und Anti CI+ Arie, das wäre eine korrekte Anmerkung gewesen. Unverständlich, dass es noch Leute gibt, die Technisat empfehlen und dann noch Geräte mit CI Plus :eek:.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4355914-post428.html / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4355914-post429.html, und meine deutlichen Warnungen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4491343-post8.html !!!

    Schaut mal hier, Beiträge #86, #87 und #92: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD
    Die preiswerten Receiver von Opticum (9600 und 9600 TS), und der Head Medi@link Black Panther akzeptiern mit alternativer Firmware viele Pay-TV Karten (ohne Freezer), und haben genormte CI 1.0 Slots :).

    Jede Sendung kann aufgezeichnet werden, ein Transfer auf den PC ist auch möglich.
    Warum dann noch fast doppelt so teure Gängeltechnik mit Fernzugriff-Möglichkeit kaufen?
    :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

    Ganz einfach ,weil 50% der Konsumenten nicht aufnehmen wollen -es nicht bringen und demnach auch nichts auf PC oder sonst wo archivieren ! Denen ist es doch sch....egal ob da ne Aufnahme gesperrt wird oder sie nicht spulen können. Weil sie das einfach nicht nutzen.Viele wissen nicht mal was EPG ist und was mann damit macht ,geschweige denn was timeshift ist usw.!Schwer verständlich für dich (für mich übrigens auch) ,das es solche Leute gibt.
    Im übrigen ,ich bin kein Beführworter von HD+! Ich will damit nur sagen,das die ihr Geschäft mit der breiten Masse an Leuten machen,die wenig oder kein Verständnis für Technik aufbringen.Das ist aber leider immer noch die Mehrheit.Da kannst du dich hier noch so sehr gegen HD+ abstrampeln,diese Menschen ereichst du hier einfach nicht!
    Es meldet sich ja keiner von den Otto Normalverbrauchern in einen Technik-Forum an.
     
  7. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

    Ich habe mich, zusätzlich zu Euren Tipps (vielen Dank) mal weiter umgehört. In der engeren Wahl sind folgende Receiver. Was ist von denen zu halten:

    -COMAG Sl 100 HD

    -COMAG Sl 90 HD

    -DIGINOVA 10 HD


    und eben der TECHNISAT S1,
    der zwar einen CI+ Slot hat, aber so lange ich da nur Free-Sender und mein SKY-Abo schaue und aufnehme, wird es mich wohl nicht negativ treffen. Geld für private HD (HD+) will ich nicht ausgeben.

    Wichtig für mich ist, dass das Aufnehmen auf externe Platte zuverlässig funktioniert, da ich mir die SKY-Filme am PC auf DVD brennen möchte. Das hat bisher mit meinem WISI mehr schlecht als recht geklappt, was vor allem am Gerät selbst lag (viele Abstürze etc)

    Danke für Eure Meinungen zu den Geräten im Vergleich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2010
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

    Mein Rat, besser einen Receiver von einem Hersteller kaufen, der keinerlei Gängeltechnik produziert. Im Comag SL60HD+ wurde die Vorspulsperre auch schon beim unverschlüsselten RTL- SD-Programm aktiviert.
    Den kundenfeindlichen Herstellern von proprietärer HD+ Technik (die das ungenormte CI+ einbauen, oder nachträglich aktivieren), traue ich nicht.
    :winken:

    Preiswert und gut: Opticum 9600 / 9600 TS, oder den EDISION Argus VIP
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

    Gibt es einen HD-Receiver mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:

    - ausgereifte Software (keine Bastelbox)

    - funktionierende USALS Motorsteuerung

    - zuverlässige PVR Funktion

    - funktionierender Suchlauf mit der Möglichkeit nur nach freien Programmen suchen zu lassen

    - Blindscan

    - mindestens 5000 Programmspeicherplätze

    - kein HD+ oder CI+, mindestens ein CI Schacht (SKY-Abo mit Alphacryptmodul)

    - integrierter Sat-Editor mit der Möglichkeit Satellitennamen zu ändern und Satelliten und Transponder hinzuzufügen oder zu löschen

    - eine nach Satelliten geordnete Senderliste

    - Programmlisten- und Favoritenlisterverwaltung mit der Möglichkeit Programme umzubenennen, zu verschieben, zu sperren oder zu löschen

    - PID Anzeige

    - beim Sortieren der Sender- und Favoritenlisten sollte sich der Motor nicht drehen

    - unter 200 Euro

    Nach zwei Fehlkäufen (Topfield 7700HSCI und TechniStar S1) möchte ich einen dritten Reinfall vermeiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2010
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

    Vantage 7100.
    Sky Optionstaste vorhanden
    2 Ci Schächte.
    USALS
    usw
    alles was Du verlangst.
    Nur der Preis nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010