1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Neuling und Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tobi0815, 16. September 2010.

  1. tobi0815

    tobi0815 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei eine SAT-Anlage in meinem Haus zu installieren.

    Folgende Überlegung habe ich dazu:

    3 Kabel vom Multiswitch ins Wohnzimmer,
    1 Reciver mit Festplatte für das normale freie Fernsehprogramm,
    1 Sky-Abo inkl Reciver für Sky eben

    Wenn Sky mir doch eine S02 Karte spendiert, dann würde ich den mitgelieferten Sky Reciver ins Schlafzimmer für das freie SAT Programm nutzen.

    Würde das funktionieren?

    Gruß und Danke
    Tobi
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: SAT-Neuling und Sky

    Ich glaube kaum das sky bei einen eigenen receiver noch eine s02 karte dazu gibt, da neue receiver nur noch nds können.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT-Neuling und Sky

    Sly liefert nur noch NDS-Receiver aus. Also gibts da auch nur noch eine V13 mit dazu.

    Du hast natürlich die Möglichkeit, beim Bestellprozess die Seriennummer eines Nagra-Receivers anzugeben. Dann bekämst du auch eine S02. Das geht aber nicht in Kombination mit einem Leihreceiver.
     
  4. tobi0815

    tobi0815 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Neuling und Sky

    wenn ich also eine Seriennummer habe, bekomme ich auch auf jedem Fall eine
    S02 Karte?

    Welcher Receiver ist zu empfehlen?

    Humax iCord HD Digitaler Satelliten-Receiver ( nicht die Sky Version )
    oder
    Topfield SRP 2410 Digitaler Satelliten-Receiver
    oder
    Vantage HD 8000CS HDTV TWIN-Sat-Receiver

    Danke

    Tobi
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Neuling und Sky

    Seriennummern für Nagra Receiver gibts Hier zum selber basteln:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html

    Ich würde Dir den Vantage empfehlen. Mit alternativer SW, läuft darin auch die V 13 von Sky.( NDS) sowie die HD+ Karte.
    Alles Gängelungsfrei.

    Brauchst also den Beschiss mit der Seriennummer nicht.
    Und kein CI Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: SAT-Neuling und Sky

    Dann geht auch der ICord oder der TF da er dort eh ein extra Modul hinzu braucht und dann das z.B. "GigaCAM Blue REV II" nehmen kann (das liest auch alle Karten wie S02, V13 und sogar HD+).
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.111
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen